• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assetto Corsa Competizione

Assetto Corsa Competizione
Firmen
505 Games, Kunos Simulazioni

Gandalf1973

Aushilfe der Essenausgabe
@Seb007

Habe ich am Wheel bzw. Base selber eingestellt. Bei Fanatec geht das super. Ansonsten hast Du recht.

So... habe jetzt erstmal die Faxen dicke... werde das Spiel vorerst um Regal versenken. Das Wheel nimmt er heute gar nicht an, die anderen Games laufen damit. So ein Schrott!

Gandalf1973

Aushilfe der Essenausgabe
Dann wünsch ich Dir viel Glück. Bin echt geduldig aber sowas geht gar nicht.

Und modern ist Fanatec ja auf jeden Fall. Ich spiele halt jetzt nochmal Assetto Corsa ohne Competizione.

Zuletzt bearbeitet:

fokuzx2

Frührentner
so hab den mist mit meinem G920 zum laufen gebracht. noch in der boxengasse einmal aus- und eingesteckt und es lief einwandfrei. bin jetzt jeweils ein paar runden mit standarteinstellungen am wheel training gefahren mit dem R8 und dem GT-R.

paul ricard tag:

ruckler sind definitiv da, könnte einiges flüssiger laufen, erinnert mich irgendwie an pbugs oder AC zu release auf der konsole. manche werden sich da schlimm beklagen oder evtl. kopfschmerzen kriegen, ich bin gottseidank recht unempfindlich für sowas. auf der mistral straight hatte ich das gefühl das spiel lief fast so flüssig wie forza, sobald kurven kommen ist das aber vorbei.

spa tag:

lief besser als paul ricard und hat richtig spass gemacht (ok, die strecke kennt man ja in- und auswendig)

nürburgring nacht 02:00

ich konnte mich NICHT über mangelndes licht beklagen...könnte es sein, dass das hier vorher verlinkte video täuscht? was richtig nervig ist, dass die lampen bei den werbungen und übergängen sichtbar erst angehen, wenn man mit dem auto 5m davor ist. irgendwie ein absolutes no-go. müsste man auch mal mit einer anderen strecke testen.

absolut bombastisch ist hingegen der sound...musste das headset voll aufdrehen weil es so geil war. auf der absoluten negativseite war die helmansicht (fahre selber dash ansicht), in meinen augen nicht fahrbar vor lauter geruckel und gezuckel.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich finde es halt nur lustig dass dieses Verhalten in der Spieleindustrie und vor allem von den Gamern akzeptiert wird.

Ich stelle mir mal vor, ich baue einem Kunden eine neue Heizung ein und erst nach zwei Monaten schaffe ich es das Ding zumindest soweit zum laufen zu bekommen, das es wenigsten warmes Wasser zum Duschen gibt.

Ein Jahr nach Einbau schaffe ich es dann, das auch die Heizung selber Ihren Dienst erfüllt und die Bude warm wird.......

Unvorstellbar!!!

Dass der Kunde zumindest die Rechnung erst bezahlt wenn ich ein mangelfreies Gewerk abgeliefert habe, erwähne ich jetzt mal nicht.... 😁

Seb007

Kaffeefahrtpendler
immerhin ist es nun offiziell dass die privaten Lobbies noch kommen

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
hab grad in einem Video der PS4 Version gesehen dass bei den Einstellungen die Hauptstärke fürs Force Feedback mit "Zeitgewinn" übersetzt wurde :LOL:

Moengel

Frührentner
OK, Leute Ihr habt mich überzeugt. Ich hole es mir erst mal nicht! Werde das so machen wie beim Grid 2019. Warten bis es läuft und alles komplett ist und dann im Deals with Gold für 1/3 des Ursprungspreises die all inclusive Version ziehen, welche dann auch mit meinem thrustmaster tx Wheel läuft.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
schön langsam trudeln auch von der Xbox One X mehr und mehr Videos auf YT ein, ich hab zwar noch keins in 4k gefunden aber auch in 1080p schaut das ganz ordentlich aus. Bin dann echt gespannt wie ich mit den 30fps klar komme, natürlich vorausgesetzt das Lenkrad funktioniert.
Um 18 Uhr gehts los, dann ist die digitale Version endlich verfügbar.

Oben