• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assetto Corsa Competizione

Assetto Corsa Competizione
Firmen
505 Games, Kunos Simulazioni

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ich will mal nicht weiter meine Befürchtungen hier äußern. Freue mich ja auch erstmal auf morgen.

Aber es ist wie es ist: Spielehersteller sind spätestens mit Teil 2 jeglichem Franchises nur an einem maximalem Gewinn interessiert. Und hier war es de facto sogar schon bei Teil 1 so. Man hatte einen gewissen überraschenden Erfolg mit der ursprünglichen PC-Version gehabt. Es bestand aber auch eine große Nachfrage bei den Konsolen-Spielern. Das damals AC überhaupt auf die Konsolen kam, war ausschliesslich eine Kosten-Nutzen-Rechnung bzgl. einer zusätzlichen Absatzmöglichkeit mit willigen Käufern. Alles andere ist Marketing-Blabla. Wer das Game von Release an gespielt hat und das 'Feature-Fixing' mitverfolgt hat, weiss ungefähr was ich meine.

Und Obacht: Warum gibt es nur unzureichende Vorabinfos zu ACC?
Meine Theorie: Sie müssen nicht, es gibt genug Vorabbestellungen, dass man schon damit bereits in der Gewinnzone liegt. Videospiele können nicht zurückgegeben werden. Und damals war die Aufregungen bzgl. der vielen 'Features' (naja, eigentlich Bugs ;-)) auch sehr groß. Das haben die eiskalt ausgesessen, denn irgendwie lief es ja. Das Spiel lief dann auch nach einem Jahr.
Warum hier mit ACC Kunos die Welt neu erfinden möchte und es besser (als eben auch alle anderen Hersteller) machen will, ist aus wirtschaftlicher Sicht (und nur die zählt) nicht zu ergründen.

Zugegeben, das klingt sehr pessimistisch, ist aber m.M.n. Industriestandard.
Ursache des ganzen Dilemma ist, das die Konsolenhersteller ihre Schäfchen im Trockenen und unter Kontrolle haben. Man könnte Probleme dieser Art locker mit einer entsprechenden Qualitätskontrolle, hier bei MS, regeln. Wenn das Spiel dem Konsolenhersteller vorgelegt wird und es ist von schlechter Qualität, darf es nicht für Xbox rauskommen. Dann gäbe es aber keine Lizenzeinnahmen. Und wenn sich jemand bei MS über das Game beschwert, zeigt man auf den Spielehersteller, und der, hier Kunos, sitzt das in Ruhe aus.

...und trotzdem hoffe ich auf einen hinnehmbaren Release. :)

Seb007

Kaffeefahrtpendler
The interview also confirms "all modern steering wheels are supported"

das heißt dann wohl so viel dass wen dein Lenkrad nicht geht es halt nicht modern/aktuell ist:LOL:
wird ein interessanter Release morgen, ich bin auf das schlimmste eingestellt:giggle:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
von Nachtrennen sollte man sich evtl. auch erst mal verabschieden, zumindest wenn man in der Cockpitansicht unterwegs ist :oops:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

fokuzx2

Frührentner
Ich will mal nicht weiter meine Befürchtungen hier äußern. Freue mich ja auch erstmal auf morgen.

Aber es ist wie es ist: Spielehersteller sind spätestens mit Teil 2 jeglichem Franchises nur an einem maximalem Gewinn interessiert. Und hier war es de facto sogar schon bei Teil 1 so. Man hatte einen gewissen überraschenden Erfolg mit der ursprünglichen PC-Version gehabt. Es bestand aber auch eine große Nachfrage bei den Konsolen-Spielern. Das damals AC überhaupt auf die Konsolen kam, war ausschliesslich eine Kosten-Nutzen-Rechnung bzgl. einer zusätzlichen Absatzmöglichkeit mit willigen Käufern. Alles andere ist Marketing-Blabla. Wer das Game von Release an gespielt hat und das 'Feature-Fixing' mitverfolgt hat, weiss ungefähr was ich meine.

Und Obacht: Warum gibt es nur unzureichende Vorabinfos zu ACC?
Meine Theorie: Sie müssen nicht, es gibt genug Vorabbestellungen, dass man schon damit bereits in der Gewinnzone liegt. Videospiele können nicht zurückgegeben werden. Und damals war die Aufregungen bzgl. der vielen 'Features' (naja, eigentlich Bugs ;-)) auch sehr groß. Das haben die eiskalt ausgesessen, denn irgendwie lief es ja. Das Spiel lief dann auch nach einem Jahr.
Warum hier mit ACC Kunos die Welt neu erfinden möchte und es besser (als eben auch alle anderen Hersteller) machen will, ist aus wirtschaftlicher Sicht (und nur die zählt) nicht zu ergründen.

Zugegeben, das klingt sehr pessimistisch, ist aber m.M.n. Industriestandard.
Ursache des ganzen Dilemma ist, das die Konsolenhersteller ihre Schäfchen im Trockenen und unter Kontrolle haben. Man könnte Probleme dieser Art locker mit einer entsprechenden Qualitätskontrolle, hier bei MS, regeln. Wenn das Spiel dem Konsolenhersteller vorgelegt wird und es ist von schlechter Qualität, darf es nicht für Xbox rauskommen. Dann gäbe es aber keine Lizenzeinnahmen. Und wenn sich jemand bei MS über das Game beschwert, zeigt man auf den Spielehersteller, und der, hier Kunos, sitzt das in Ruhe aus.

...und trotzdem hoffe ich auf einen hinnehmbaren Release. :)

Sehr guter post...AC ist für mich jetzt (glaub drei jahre nach release) spielbar (singleplayer)...weshalb ich es letztens auch häufiger gezockt habe. es kann doch aber einfach nicht sein, dass man halbfertigen mist released und dann huschhusch an tag 1 nachpatched (und da sowieso nicht alle bugs eliminiert). ich weiss es ist so, trotzdem macht es mich irgendwie fassungslos, wenn ich mich schonmal auf ein spiel freue (und das kommt gar nicht mehr so häufig vor seit nur noch müll released wird)

Seb007

Kaffeefahrtpendler
fährt der ohne licht?!
leider nein, am PC gibt es ein normales Licht und ein Fernlicht, aber schon das normale ist stärker als das hier. Es gibt aber glaub ich auch noch ein Standlicht im Spiel, vielleicht funktioniert das automatische Licht bei den Konsolen ja noch nicht was ich aber eher nicht glaube.
Vielleicht mag das ja mal jemand von euch testen der das Spiel schon hat, am besten Licht auf manuell stellen, die Taste belegen und kurz eine Session bei Nacht starten.
Wobei ich befürchte das ist halt so, Project CARS bei Nacht war ja auch schon grenzwertig, wobei das hier schon ein Witz ist

bei 2:42 Stunden sieht man es gut bzw. nicht, das Licht :LOL:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Gandalf1973

Aushilfe der Essenausgabe
Hier meine derzeitigen Wheel-Einstellungen, welche im Verlauf noch für mich optimiert werden. Auf jeden Fall schlägt so mein Wheel nicht mehr.

Gain: 60%
Minimum Force: 10%
Dynamic Damping: 10%
Road Effects: 50%

Steer Lock noch 0°
Steer Lineratiy bei 1.00 belassen
Brake Gamm bei 1.00 belassen

Mal sehen, wo ich noch dran drehe...

Und.... sowohl Wheel und Pedale wieder nicht erkannt... so ein Mist auch.

Oben