• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assetto Corsa Competizione

Assetto Corsa Competizione
Firmen
505 Games, Kunos Simulazioni

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich wollte eigentlich die Woche vorbestellen, damit ich passend zum neuen Wheel was entsprechendes zum zocken habe, aber das hat mich jetzt nicht überzeugt 🤨

Dann warte ich halt noch ein paar Wochen/Monate und schaue was draußen wird.......

Seb007

Kaffeefahrtpendler
auch wenn ich die 30 fps und fehlenden privaten Lobbies richtig scheiße finde, so bleibe ich doch bei meiner Vorbestellung.
Ich will einfach selber erleben wie es auf der Xbox läuft, wie sich die 30fps dann anfühlen, erst dann kann ich mitreden.
Natürlich sind 60 fps bei einem richtigen Rennspiel eigentlich pflicht, aber 30 fps sind auch nicht gleich 30 fps. Hört sich komisch an ist aber mein Empfinden.
Also ich will einfach selber sehen wie sich dass dann auf das Spielgefühl usw. auswirkt.
Und vielleicht kommt ja noch ein Performance Modus für die One X und PS4Pro, wobei was ich so gelesen habe ist das Problem ja nicht die GPU sondern eindeutig die CPU.
Und da muss man sich nun fragen, will man die gleiche Fahrphysik wie am PC und dafür 30 fps oder lieber 60 fps und dafür eine abgespeckte Fahrphysik. Wobei ich auch glaube das letzteres von der Programmierung sicher nicht so einfach zu machen ist.

Am besten wäre es vielleicht gewesen sie hätten es erst für die PS5 und XSX gebracht, aber wenn man bedenkt was für einen kleine Zielgruppe dieses Spiel anspricht und dann die natürlich erst mal geringe Userbasis bei den neuen Konsolen, also finanziell wird das wohl so besser sein, zumindest kurzfristig.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
erstes Gameplay der Konsolen, ich hoffe da wurde mit Tastatur gefahren so wie das ausschaut :oops:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Sieht mir eher nach Fahranfänger aus. Genauso habe ich früher auch Rennspiele gezockt. Verfolgerperspektive, sämtliche Fahrhilfen an und grobmotorische Stick Bewegungen... Suboptimal für ein Vorschau Video einer Simulation.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Dann bin ich jetzt mal fies und warte mit meiner Bestellung bis euer Feedback da ist 😁

Das Continental GT Pack zahl ich dann zwar später nochmals separat, aber was soll's.......

FunRacer69

Rennstuhlfahrer
Na dann bin ich mal gespannt.

Gut ich kenne bis jetzt nur Forza und habe das Assetto Corsa mit Testrunden angetestet. Habe da noch keine großen Erwartungen, ausser damit zu fahren und das ggf. online.

Oben