• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assetto Corsa Competizione

Assetto Corsa Competizione
Firmen
505 Games, Kunos Simulazioni

Linsenheld

Rentenbezieher
Finde ich persönlich jetzt kein so großes Drama (Bin Fan vom GT3 und hab die anderen Klassen in AC kaum gespielt). Auch glaube ich, dass es sich durchaus positiv auf das Fahrverhalten auswirkt, wenn sie sich nur auf eine Klasse konzentrieren.

Ich bin auf jeden Fall gespannt und bin doch sehr überrascht, dass es doch schon so früh für die Konsolen kommt...

Seb007

Kaffeefahrtpendler
hier steht was wann noch kommt
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich verspüre jedenfalls wieder Lust auf Racing und da ich ACC bereits am PC besitze habe ich dort nun ein paar Runden mit dem Controller gedreht.
Fazit: ich habe gestern Abend meinen Racingseat mit Lenkrad wieder aufgebaut:cool:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Meine Meinung zum Thema ältere Autos bzw. nur GT3 bzw. später noch GT4 usw:
Ich mag ja die alten Rennautos, manche liebe ich sogar :love: , und auch andere Klassen sind natürlich grundsätzlich was schönes, aber dafür hat man doch Assetto Corsa oder Project CARS, welche dazu noch eine bessere Streckenauswahl bieten (zumindest Project CARS)
Aber bei beiden Spielen finde ich merkt man auch das weniger manchmal mehr ist. Ich hab lieber ein Spiel welches weniger Umfang hat, dieser aber dann besser optimiert ist, der Online-Multiplayer besser läuft usw. Ok dass ACC dieses Spiel wird das glaube ich jetzt auch nicht wirklich, aber gekauft wird es trotzdem:D

Seb007

Kaffeefahrtpendler
noch etwas über 3 Wochen und leider immer noch kein Gameplay von den Konsolen-Versionen.

Mal schauen was dann am Ende davon übrig bleibt
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Joa, die Grafik schaut ja schon lecker aus, aber was mich wirklich fasziniert ist der Klang bzw. die Fahrzeugsounds

Die kommen wirklich extrem gut rüber :love:

FunRacer69

Rennstuhlfahrer
FH4 spiele ich zum Fun, FM etwas ernster. Beides bis vor einer Woche mit Elite Controller wegen der Paddel zum Schalten.

Nach dem ich mir nun einen RaceSeat und Thrustmaster TX geholt habe, denke ich mir aber, da muss es noch eine Steigerung geben.

Bin gespannt, was da kommt. Habe mich gerade mit den anderen gängigen Rennspielen (PC2, F1 2019, AC) , da die im Angebot waren, eingedeckt.

Assetto Corsa installiert gerade. Das werde ich die nächsten Tage antesten. Wenn das passt, werde ich auch vorbestellen;-).

Seb007

Kaffeefahrtpendler
wieder ein schöner Trailer keine Frage, aber leider auch wieder kein Gameplay von der Xbox oder PS, keine Angaben zur Auflösung und FPS, keine Angaben zu privaten Lobbies

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
na immerhin die Aussicht auf mehr Infos ist da :D

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Oben