• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Assetto Corsa Competizione FAQ

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ich habe auch nochmal ein paar Infos zusammen getragen.


Here are notes I took from your video for quick reference :


- Select practice session


- Load agressive preset


- Raise TC/TC2


- ABS to 4 (5 for Porsche)


- Fuel 20 l


- Brake pads n°1


- Brake bias :


. Front engine: 64-65%


. Middle engine: 55-57%


. Rear engine: 51-52% (911 GT Cup), 55-56% (911 GT3 R II)


- Brake ducts to 1 (rear) and 2 (front)


[ TEST DRIVE ]


- Tyre pressures to aim hot psi around 27-28 (dry) or 29-30 (wet)


- Front camber to have less than 9°C of difference between I and O


- Rear camber to have less than 5°C of difference between I and O


[ TEST DRIVE ]


- Check tyres + camber again


- Open brake ducts if tyres overheat, close if they can't gain any heat


- Lower front ride height as low as possible


- Lower rear ride height to reach the same "aero variation" as before lowering the front ride height


[ TEST DRIVE ]


- Either, lower rear ride height (and rise read wing if necessary) to lower "aero variation" further more, until the rear end is stable


Or, raise it until you start to loose the read end


- Check tyres + camber again



Die spezielle Lenkeinschläge fürs Lenkrad je Fahrzeug:

ACC-Lenkeinschläge.PNG
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ich habe mal meine Einstellungen für das Fahren mit Controller weiter angepasst.
Folgende Einstellung nutze ich auf der Xbox Series X mit dem Xbox Elite 2 Controller (Standard-Einstellungen). Getestet habe ich sie mit dem Mercedes AMG GT3 von 2015 und 2020:

12308


Man könnte das Lenkverhalten zusätzlich mit den Einstellungsoptionen des Elite 1 und 2 natürlich noch verbessern bzgl. der Analogstick-Kennlinien. Aber ohne zusätzliche Einstellungen müsste alles auch mit dem Standard-Controller der Xbox gut fahrbar sein.
Passt Euch dieses Ausgangssetup ruhig an. Allerdings würde ich empfehlen die Einstellung LENK-FILTER auf min. 97% zu belassen, falls ihr auch wie ich in der Cockpitperspektive mit Lenkrad fahrt. Denn so ist die grafische Lenkbewegung nicht mehr ganz so ruppig.

Kleiner Tipp: Wenn man in den Fahrhilfen die Stabilitätskontrolle nutzt, wird es beim Fahren noch sicherer. Allerdings ist das in der echten Rennserie untersagt. Aber da fährt man ja bekannter Maßen mit Lenkrad. Sabilitätskontrolle von max. 30% reicht eigentlich. Ich selbst fahre aber ohne, habe daher lieber meine Controllereinstellungen angepasst.
 
Oben