• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Assassin’s Creed Valhalla

Assassin's Creed Valhalla
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Montpellier, Ubisoft Singapore, Ubisoft Sofia, Ubisoft Barcelona, Ubisoft Kyiv, Ubisoft Québec, Ubisoft Bordeaux
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Eine halbe Stunde habe ich auch schon für einen Steinhaufen gebraucht, ich glaube in Eoforwicscir. Ich bin dann auf den Trichter gekommen, den größten Stein mit dem runden Ende schräg neben der Plattform anzulehnen. Der grüne Kreis hat sich dann darüber hin verschoben und ich konnte bald die geforderte Höhe erreichen.
Die Steinhaufen machen schon Spaß, aber mit dem Controller ist es manchmal knifflig, die millimetergenau zu platzieren.
Man muss übrigens nicht alle Steine verbauen. Es macht nichts, wenn welche übrig bleiben. Hauptsache die Höhe stimmt.

Die Kämpfe haben mir anfangs auch keinen richtigen Spaß gemacht. Zuerst hatte ich zwei EInhand-Äxte, dann (mit dem Schwere Waffen Perk) ein Zweihänder-Schwert (Karolinger) mit Schild und nun eine Zweihänderaxt und das Schwert. Mit dem Schild muss man für meinen Geschmack zu sehr nach Reaktion parieren. Das kann im späteren Spielverlauf nervig werden, wenn die schnellen Dolch-Pikten von allen Seiten gleichzeitig kommen!
Für mich sind die beiden Zweihänder in Kombination mit der fetten Berserker-Rüstung die beste Lösung. Das weitläufige ausholen braucht zwar auch das richtige Timing, aber wenn mein Tank irgendwann trifft, dann mal so richtig! :cool:

Mir gefallen die Kämpfe, wie so viel anderes im Spiel, mittlerweile besser als bei Odyssey. Sogar den Notenblättern, bzw. Tattoo-Vorlagen jage ich inzwischen gerne hinterher. Denn im Gegensatz zu bspw. AC Black Flag oder Unity, bleiben die am Ziel eine Weile an Ort und Stelle liegen. Außerdem kann man den Weg studieren und dann bis zum Endpunkt am Boden laufen. Das macht die Sache wesentlich sympathischer als bei den Vorgängern.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Hab gestern Asgard abgeklappert und "beendet". Keine Ahnung ob ich da noch mal hinkomme, aber da ich für die Seherin neue Zutaten für nen Traumtrank suchen soll, denk ich mal schon :D

Hab dann noch Randvi (@VLBG_Stalker so heißt die Kartenfrau übrigens :D ) besucht und ihr nen schönen Tag gemacht und dann mein neues Gebiet auserkoren welches ich heute wahrsch. erobern werde.

Hab übrigens einen sehr guten Skill freigeschaltet den ich jedem empfehlen würde, der noch Probleme bei den Kämpfen, ins Besondere Bossgegner, hat. "Dem Tod von der Schippe springen" heißt der. Befindet sich im gelben Strang etwas weiter links. Kann nur empfehlen dahin zu skillen, wenn man ausweicht, wird die Zeit für 2-3 Sekunden verlangsamt. Sprich, die Gegner sind dann langsamer und man kann sie easy angreifen. Das mit dem Timing hat man schnell raus, denn man muss im letzten Moment wegspringen. Aber nach 1-2 Versuchen hatte ich das Timing drin und hab somit easy den Boss in Asgard erlegt. (Naja "easy"...hab 4 Versuche gebraucht, lag aber daran, dass ich erstmal sein Angriffsmuster lernen musste).

Achja vergesst, Äxte, Langschwerter oder Hammer. Ja das sind alles coole Waffen und so...aber Dolche sind DER SHIT! (sorry :D ).

Vorteile: Ihr könnt unheimlich schnell angreifen und zustechen und somit unheimlich viel Damage austeilen (besonders mit dem Zeitlupen-Skill ÜBERRAGEND!!!), schwerer Angriff geht auch schneller und finished sofort kleinere Gegner und ihr seid unheimlich agil und flink. Eure Angriffe sind zudem sehr schnell und präzise. Ihr habt das ewige ausholen nicht. Wie bei Schwertern, Äxten und Hämmern.

Nachteil: Man muss unheimlich nah ran.

Alternative: Wem das zu krass is mit dem nah dran, bzw. ihr Probleme habt, die Lücken zum Gegner zu schließen: Speer. Speere sind auch unheimlich flinke Waffen (glaubt man gar nicht ge, weil die ja so lang sind). Ihr müsst nicht so nah an den Gegner ran und wenn ihr "Beidhändig schwer" geskilled habt, könnt ihr sogar noch ein Schild dazu nehmen und somit leichter Angriffe blocken.

Hab beides getestet gestern und muss sagen, 2 Dolche und abgeht die Lutzie :D Man ist so geil Agil und schnell und wenn man einen mit hoher Krit-Chance hat, dann macht das doppelt Laune. Und mit der "Ausweichen-Taste" kann man unheimlich schnell die Lücken zum Gegner überbrücken und kriegt evtl. (je nach Dolch) noch nen Boni wie Angriffsgeschwindigkeit oder höhere Krit-Chance.

Ich kann euch nur empfehlen es mal zu probieren. Hab gestern in nem Gebiet was eigentlich zu hoch für mich ist, easy so einen Fahnenträger zermetzelt. Gewartet bis er angreift, ausgewichen, Zeit somit verlangsamt, mit X die Distanz geschlossen und los ging das fröhliche zustechen. Das ganze hab ich 2x gemacht und der Digge war ne Geschicht ausm Paulaner Garten :D

Denk mit der Taktik werd ich mich jetzt so langsam mal an die Eiferer wagen. Bzw. ich skille grad noch auf den Skill, dass man sich bei einer Runenattacke vom Gegner über ihn abrollt und somit hinter ihn kommt. Das verschafft einem noch mal einen Vorteil und mit den schnellen Dolchen macht man dann unheimlichen Schaden. Muss mal gucken ob ich den Skill schon freigeschaltet hab, dass wenn man hinter dem Gegner ist, man mehr Schaden verursacht. Das wäre ja dann richtig OP. Man stelle sich vor: Gegner macht seine Runenattacke (die rote Attacke die man nicht blocken kann), man weicht nach vorne aus, rollt sich über ihn drüber, ist hinter ihm und sticht mit den Dolchen zu. Denk mal dass sollte ne ziemlich gute Kombo sein. Für alle anderen Angriffe, weicht man halt im letzten Moment aus, verlangsamt die Zeit, schließt die Lücke und sticht zu.

Ich arbeite das alles die nächsten Tage mal aus. Ich berichte dann :D

Hoffe man merkt mir die Euphorie nicht so an :D vor allem wo ich am Anfang ja noch übers Kämpfen gemeckert hatte :D
War bei mir auch der Durchbruch bei den Eiferern mit den riesen Schilden.
Ausweichrolle, Zeitverzögerung, Rückenschaden und dazu noch die Geschossumkehr.
Die super Sache ist dabei noch, dass man bei den beiden ersten nur die ganz normale Ausweichtaste braucht.
 

ralle01

Frührentner
Sponsor
Moin
Ich müsste mal nachschauen, wieviel Stunden ich auf dem Tacho hatte. Ich habe die Story durch, alle Gebiete erobert und mir fehlt nur noch 1 blödes Tattoo Teil. Da muss man auf ne ganz hohe Mauer klettern, auf ein paar Ruinenteile springen, etc.
Entweder springt er irgendwann per Kopfsprung ins Wasser oder er erklimmt ne Säule nicht. Hatte es bestimmt 30 Min. immer wieder versucht. Vielleicht gehe ich das ganze nach Watch Dogs 2 nochmal an (habe Watch Dogs 3 auch fast durch).
Trotzdem war/ist AC Valhalla mMn ein absolut Klasse Spiel, auch wenn es hier und da kleine Schwächen hatte.
Gott sei Dank wurde ich von grösseren Speicherbugs bisher (*dreimalaufHolzklopf*) verschont. ;-)
Gruß
ralle
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Moin
Ich müsste mal nachschauen, wieviel Stunden ich auf dem Tacho hatte. Ich habe die Story durch, alle Gebiete erobert und mir fehlt nur noch 1 blödes Tattoo Teil. Da muss man auf ne ganz hohe Mauer klettern, auf ein paar Ruinenteile springen, etc.
Entweder springt er irgendwann per Kopfsprung ins Wasser oder er erklimmt ne Säule nicht. Hatte es bestimmt 30 Min. immer wieder versucht. Vielleicht gehe ich das ganze nach Watch Dogs 2 nochmal an (habe Watch Dogs 3 auch fast durch).
Trotzdem war/ist AC Valhalla mMn ein absolut Klasse Spiel, auch wenn es hier und da kleine Schwächen hatte.
Gott sei Dank wurde ich von grösseren Speicherbugs bisher (*dreimalaufHolzklopf*) verschont. ;-)
Gruß
ralle
Zu Anfang bin ich auch immer wie ein Irrer hinter denen über Stock und Stein hergejagt. Aber wie gesagt, die Tattoo-Flyer sind relativ leicht zu erwischen, wenn man sie erst mal in Ruhe vom Boden aus verfolgt und dann schaut, wo sie "landen", bzw. am Endpunkt einen Augenblick lang liegen bleiben.
Beim nächsten Versuch muss man nur vom Startpunkt aus den Flyer aktivieren und zum Zielpunkt rennen (bestenfalls am Boden) und dort auf ihr warten und rechtzeitig :xb_y: bzw. :psx_t: drücken. Easy! :)
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Benutzt ihr eigentlich euren Raben? Ich habe den nur einmal gebraucht, als ich einen Eingang zu einem Verließ gesucht habe.
Die Bomben werfende Eule aus Far Cry Primal war wenigtens noch nützlich! :LOL:
Eher selten, da er anscheinend keine Truhen, oder Gegner aufspüren kann. Verbessern beim Stall geht auch nicht, nur optische Änderungen.
Kapier ich da was nicht, oder kommt noch was im Spielverlauf?
 

Frido aus magdeburg

Aushilfe der Essenausgabe
Also ich nutze den auch häufig, kann aber so eine Ubisoft Spiel Gewohnheit sein

Habt ihr schon den ISU Bogen von der Insel in dem See im Norden ? Je weiter man weg geht, desto größer der Schaden, praktisch jeder Gegner mit Kopfschuss besiegt !
 

Birdie

News-Zwitscherer
Der Rabe kann bei mir auch chillen - Nutze ihn kaum - Wo ich in Origins noch ordentlich damit gearbeitet habe um die Gegner und Ziele wie Bosse zu markieren, ist es hier irgendwie überflüssig. Radius usw. ist ja auch nicht auswertbar. Ich denke im nächsten Teil ist der Piepmatz dann nicht mehr am Start.
 
Oben