• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Odyssey

Assassin's Creed: Odyssey
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ubisoft Singapore, Ubisoft Québec
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Dann solltest Du mal schauen ob Du Deine Skillpunkte vernünftig verteilt hast und eine ordentliche Ausrüstung verwendest. Ein einzelner Bounty Hunter ist normalerweise kein Problem. Selbst dann nicht wenn er 1-2 Stufen höher ist als man selbst. Klar: Die stecken eine Menge ein bevor sie zu Boden gehen. Wenn es sich einrichten lässt versuche ich den Kampf mit einem Attentat zu starten - dann liegt der Gegner erstmal am Boden und ich kann noch ein paar Schläge nachsetzen. Dann versuche ich auf Distanz zu gehen und ein paar Pfeile abzuschießen. Gegner mit 1-2 Stufen weniger sind dann in der Regel schon Geschichte. Falls der Gegner ein Tier dabei hat schalte ich das möglichst früh aus - die Dinger sind sonst einfach nur lästig.

Ciao, Udo
Das kommt noch dazu: Ich finde zwar von Zeit zu Zeit bessere Ausrüstung, aber wenig, die meinen Attentats- oder Kämpferschaden deutlich steigert. Dann kommt's natürlich auch auf die Wahl der Waffe an: Wählt mal einen High-Damager wie einen Streitkolben, muss man sich an dessen langsame Angriffsgeschwindigkeit gewöhnen. Auch Zepter und Hellebarden fallen in diese Kategorie.
Die Schwerter sind ein guter Kompromiss, weil sie zwar schnell zu benutzen sind, aber nur wenig bis mäßig Schaden verursachen. Da sind dann deutlich mehr Treffer nötig, aber man hat im Falle eines Gegenangriffs schnell die Zeit, sich aus dem Weg zu rollen. Wenn man den Morgenstern noch schwingt, während der Gegner ausweicht und seinerseits schon wieder zum Gegenschlag ausholt, hab ich nichts gewonnen.

Die Idee mit dem Fernkampf hatte ich auch schon, aber sobald ich mich außer Sichtweite der Gegner begebe, und der Kampf quasi unterbrochen wurde, heilen sie sich wieder auf hundert Prozent. Bin ich noch zu nah dran, hab ich das Problem, dass ich wegen der doofen Steuerung nicht schnell genug das Ziel mit einem gezielten Bogenschuss verletzen kann.

Muss einfach üben.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Trotz Absenken des Schwierigkeitsgrads auf "leicht" habe ich schon mit einem enorme Probleme, selbst wenn sie auf derselben Spielerstufe wie ich sind, oder eine darunter - sie haben unfassbar viele Hit Points und deren Power-Attacken sind nicht immer leicht zu kontern oder auszuweichen. Wenn dann auch noch zwei oder gar drei (am besten noch in Kombination mit Nah- und Fernkampfwaffen) auf mich einschlagen, dann muss ich zusehen, dass ich das Weite suche.
Bin immer froh, wenn ich es nur mit maximal einem Bounty Hunter zu tun habe.

Hmm.. in meiner "Rushzeit" bin ich ja durch die Story gerannt und kämpfte ständig gegen Gegner die 2 Level höher waren. Ich spielte erst auf leicht und dann auf normal weil es einfach zu leicht wurde.

Kann mich an einen schönen Kampf erinnern, der zwar ineffizient für die Quest war da er zu lange gedauert hat aber genial war. 5 Gegner und 3 Kopfgeldjäger griffen gleichzeitig an. Der Schlüssel zum Sieg war hier für mich (wie später immer) mir das Schlachtfeld auszusuchen. Kämpfte damals zwischen Häusern und rannte ständig. Mal auf dem Dach, mal im Haus, nie an einer Stelle bleiben. So waren recht fix alle Gegner verstreut und ich habe immer mal hier, mal dort ein paar Hiebe gelandet und so gingen sie alle mit der Zeit down.

Schön grad bei Massenkämpfen sind Fernkämpfer mit Giftangriffen. ich lock die anderen Gegner vor den Fernkämpfer und kurz bevor der ballert hüpf ich zur Seite. Sein giftschuss trifft dann einen anderen NPC. Denn sie NPC's können sich auch gegenseitig verletzen und so beobachtete ich gegenseitig Aggro ziehen. So kam es nicht zu selten vor, dass ein Kopfgeldjäger mich mit ner Flächenattake beeindrucken wollte aber mehrere Wachen traf. Die waren sauer auf ihn und fingen an ihn zu bekämpfen. Ich verkrümle mich in solchen Momenten auf das nächste Dach und gucke was passiert. Meist gewinnt der Kopfgeldjäger, der ist dann aber geschwächt und somit ein Opfer.

Hmm.. je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr Lust bekomme ich wieder auf AC. Ähh nee bleibe erstmal was Schwerter angeht bei TESO.

Habt spaß beim jagen!!

ubit

Altenpfleger
Das einzige was mich bei den NPC-Gegnern wirklich nervt ist der Brandschaden. Meine Kassandra ist da trotz guter Skills recht empfindlich. Wenn die Feuer fängt ist ganz schnell die halbe Gesundheitsleiste weg. Gestern hatte ich eine Situation wo ich eine Reihe von Bounty Huntern in eine Falle gelockt habe - Flächenbrand. Die fingen auch brav Feuer, aber der verursachte Schaden hielt sich in Grenzen. Gekriegt habe ich sie natürlich trotzdem alle, weil sie - brennend - nicht durch das Feuer rennen wollten, ich auf der anderen Seite der Flammen aber munter den Bogen gezückt habe...

Ciao, Udo

Captain Apfelsaft

Der einzig wahre Captain
Sponsor
Bei euch hört sich das alles so easy an, so als würden die einfach nur da stehen und Ihr nur einmal draufhauen müsst und die Kopfgeldjäger gehen drauf.
Bei mir laufen die wie gestört auf mich zu, ob brennend oder nicht.

Und ja, ich habe eine gute Ausrüstung

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Es ist immer tricky klappt aber mit ein bissel Übung:

Hier ein paar Tipps:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Und hier ein Gameplay so in der art wie ich es erlebt habe:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Bei euch hört sich das alles so easy an, so als würden die einfach nur da stehen und Ihr nur einmal draufhauen müsst und die Kopfgeldjäger gehen drauf.
Bei mir laufen die wie gestört auf mich zu, ob brennend oder nicht.

Und ja, ich habe eine gute Ausrüstung
Glaub mir ich verrecke auch oft genug. Gestern bekam ich bei einem Storyabschnitt das komplette Kopfgeld übergeholfen. Da waren plötzlich 5 solcher Söldner in der Nähe. Rang 1 war auch da. Den habe ich mit dem Bogen von den anderen weg gelockt. Hab mich in ein Gebüsch gehockt und angeschossen. Er läuft dann irgendwann in die Richtung. Bin dann immer in die Büsche gerannt. Kopfschuss. Nächsten Busch. Kopfschuss. Nächsten Busch. Und so weiter. Bis er down war. Hat aber auch lange gedauert.

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Ich wollte gestern Abend unbedingt weiterspielen, bin aber total ko auf der Couch eingepennt (n)
Naja muss ich heute mal sehen dass ich mich weiter ins kampfsystem einarbeite. Dieses finde ich bisher leider nicht so gelungen, zumindest wenn mehrere Gegner gleichzeitig kommen (n)

Captain Apfelsaft

Der einzig wahre Captain
Sponsor
Ich wollte gestern Abend unbedingt weiterspielen, bin aber total ko auf der Couch eingepennt (n)
Naja muss ich heute mal sehen dass ich mich weiter ins kampfsystem einarbeite. Dieses finde ich bisher leider nicht so gelungen, zumindest wenn mehrere Gegner gleichzeitig kommen (n)

Du darfst da noch ganz viel Zeit investieren.
Ich komme so langsam rein ins kampfsystem. Und nach der Zeit wird man wirklich stärker und somit auch etwas einfacher

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich mähe meistens alles mit dem Flitzebogen weg. Hab alle Klamotten an die irgendwie den Jägerskill hoch pushen. Muss nur noch die richtige Legendäre Ausrüstung dafür finden.

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Hmmmm....das kampfsystem gefällt mir wirklich nicht so dolle

Naja abwarten

Oben