Das kommt noch dazu: Ich finde zwar von Zeit zu Zeit bessere Ausrüstung, aber wenig, die meinen Attentats- oder Kämpferschaden deutlich steigert. Dann kommt's natürlich auch auf die Wahl der Waffe an: Wählt mal einen High-Damager wie einen Streitkolben, muss man sich an dessen langsame Angriffsgeschwindigkeit gewöhnen. Auch Zepter und Hellebarden fallen in diese Kategorie.Dann solltest Du mal schauen ob Du Deine Skillpunkte vernünftig verteilt hast und eine ordentliche Ausrüstung verwendest. Ein einzelner Bounty Hunter ist normalerweise kein Problem. Selbst dann nicht wenn er 1-2 Stufen höher ist als man selbst. Klar: Die stecken eine Menge ein bevor sie zu Boden gehen. Wenn es sich einrichten lässt versuche ich den Kampf mit einem Attentat zu starten - dann liegt der Gegner erstmal am Boden und ich kann noch ein paar Schläge nachsetzen. Dann versuche ich auf Distanz zu gehen und ein paar Pfeile abzuschießen. Gegner mit 1-2 Stufen weniger sind dann in der Regel schon Geschichte. Falls der Gegner ein Tier dabei hat schalte ich das möglichst früh aus - die Dinger sind sonst einfach nur lästig.
Ciao, Udo
Die Schwerter sind ein guter Kompromiss, weil sie zwar schnell zu benutzen sind, aber nur wenig bis mäßig Schaden verursachen. Da sind dann deutlich mehr Treffer nötig, aber man hat im Falle eines Gegenangriffs schnell die Zeit, sich aus dem Weg zu rollen. Wenn man den Morgenstern noch schwingt, während der Gegner ausweicht und seinerseits schon wieder zum Gegenschlag ausholt, hab ich nichts gewonnen.
Die Idee mit dem Fernkampf hatte ich auch schon, aber sobald ich mich außer Sichtweite der Gegner begebe, und der Kampf quasi unterbrochen wurde, heilen sie sich wieder auf hundert Prozent. Bin ich noch zu nah dran, hab ich das Problem, dass ich wegen der doofen Steuerung nicht schnell genug das Ziel mit einem gezielten Bogenschuss verletzen kann.
Muss einfach üben.