• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Odyssey

Assassin's Creed: Odyssey
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ubisoft Singapore, Ubisoft Québec
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

ralle01

Frührentner
Sponsor
Moin
Mal ne blöde Frage, wie kann ich denn meine Lebensleiste im Kampf wieder auffüllen, bzw. mit welcher Tastenkombination?
Danke und Gruß
ralle
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Am 15. Januar ist es dann soweit: Die zweite Episode des DLC „Das Vermächtnis der Klinge“ wird erscheinen. Dazu komt noch weiter kostenloser Content uuund man kann wohl mit dem Januar Update endlich die Levelskalierung der Gegner einstellen. Weitere Infos siehe Video:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ob ich bis dahin überhaupt durch bin mit der Story. Hab jetzt 50 Stunden uffe Uhr. Bin Level 42 und mein Speer ist endlich Stufe 5.
Muss jetzt Vati suchen in Thera. Aber erstmal zu Mutti. Die will auch noch was. Hatte jetzt schon öfters Probleme das mein Bild einfriert. Einmal beim infiltrieren einer Festung. Ansonsten relativ häufig beim reiten. Ist aber auch kein Wunder das der einfach stehen bleibt. So oft wie Alexios die armen Leute anrempelt. Macht mir aber trotzdem Spaß. Nutze daher jetzt öfters die Schnellreisefunktion. Und wenn ich mal zu müde bin. Fahre ich einfach meinen Dampfer und ramme die anderen einfach weg und sammeln Ressourcen.
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Riesiger Patch 1.1.2 heute erschienen, er ist 3,85 GB groß. Man kann jetzt die Gegner mitleveln lassen, sodass sie in der Starken Stufe immer das selbe Level haben wie man selber. In der Leichten Stufe haben die Gegner max. 4 Level unter dem Spielerlevel. Außerdem gibts einen neuen Schmied Hephaistos wo man seine Ausrüstung mit den neuen Stufen 6 & 7 gravieren lassen kann.
Und vieles mehr. Ich hänge mal das offizielle Forum an mit den Patch Notes.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
@PsychoBrain1401
Ich schreibe es mal hier rein.

Ich bin bei Odyssee an einem Punkt gelandet, wo ich finde es zieht sich. Überall sind Nebenquests die so echt toll sind. Aber es ist mir persönlich zu viel. Man schreitet auch recht langsam in der Story voran. Immer wenn ein neuer Charakter ins Spiel kommt braucht der erstmal Hilfe. Bevor er dich zum nächsten schickt. Der Hilfe braucht. Du brauchst etwas. Klar ich geb es dir. Aber erst musst du was für mich erledigen.🙈 Ich finde die Story toll. Auch die Kultistensache. Für mich persönlich zieht es sich einfach alles nur in die Länge. Du wirst trotzdem dein Spaß haben denke ich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
@Panaqolus
Danke dir recht herzlich. Sowas habe ich nur schon gedacht, dass man Ggf ab und an mal eine Pause einlegen sollte bei diesem Umfang.
Mit AC Origins habe ich zB für alle Haupt- u. Nebenquests und noch anderen Dingen 108Std verbracht. Habe mit auch Zeit gelassen und sehr viel erkundet usw. Da hatte ich zu keiner Zeit das Gefühl, dass es sich zieht.
Ich werde definitv meinen Spaß damit haben, der Rest wird dich zeigen (y)
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Hm, mit Origins wollte ich beim letzten DLC (Tal der Könige) nur noch fertig werden, weil mir die Fantasylocations dort gar nicht mehr zugesagt haben.
Odyssey ist einfach nur gewaltig und die Zoomstufen in den verschiedenen Regionen sind schon notwendig. Die Welt ist um ein Vielfaches größer, als zum Beispiel die aus "Black Flag", aber viel lebendiger (in Black Flag war auch viel mit Wäldern und Dschungel zugestopft).

Langsam bereue ich nur, dass ich Cassandra als Charakter gewählt habe. Ihr passen einfach die ganzen Rüstungen nicht, das wirkt sich bei mir negativ auf die Immersion aus. (sie ist extrem flachbrüstig, wahrscheinlich alles abtrainiert)
 
Oben