• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Odyssey

Assassin's Creed: Odyssey
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ubisoft Singapore, Ubisoft Québec
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Tamudan

Aushilfe der Essenausgabe
Und ich hatte mich schon gewundert warum ich einen Altersnachweis vorlegen muss da PEGI 18 :-D
Der obligatorische Schlag in die Weichteile ist schon übel und so manche Moves... autsch aber es fliegen ja keine Gliedmassen durch die Gegend ^^
Der Artikel ist aber auch teils falsch, dem Händler hatte ich nix zerdeppert, der gab mir sogar sein Schwert und die Banditen am Anfang liess ich laufen (was ein Fehler war *g*).

Birdie

News-Zwitscherer
Ubisoft freut sich und präsentiert im Accolades-Trailer die Wertungen zum Titel

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Mich motiviert AC Odyssey derzeit so sehr, dass Forza Horizon 4 zum absoluten Nebenschauplatz verkommt.

Hätte ich echt nicht gedacht, da die Grundformel gar nicht so viel anders ist als in Origins, mit dem ich erst mit den DLCs wirklich warm geworden bin.

Aber es sind letztlich die vielen kleinen Detailänderungen, die das Spiel so viel attraktiver machen. Vor allem die Tatsache, dass Stealth in Odyssey so viel besser und vielseitiger funktioniert. Es macht einfach irrsinnig viel Spaß, sich so ein Fort mit 20 Wachen vorzunehmen und sich geschickt durch die Anlage zu bewegen, um immer wieder kleine Nadelstiche zu setzen

Insgesamt finde ich das Design der Spielwelt und auch der einzelnen Orte wesentlich ansprechender als in Origins. Es ist nicht nur optisch wesentlich abwechslungsreicher, weil es halt weniger Sand und Wüste gibt, sondern auch traumhafte Wälder und Wiesen, aber auch Detail bieten die anders gestalteten Locations mehr unterschiedliche Optionen für die eigene Vorgehensweise, insbesonder, wenn man seinen Fokus auf Stealth setzt.

ich bin mittlerweile auf Level 20 angekommen und bewege mich immer noch in den Gebieten für Level 13 bis 16, weil es einfach so viel Spaß macht, die einzelnen Locations zu erkunden und zu erobern. Und es hilft dabei auch, dass es weitaus mehr interssante, teilweise sogar humorvolle Nebenquests zu erleben gibt als in Origins.

Bisher ist Origins für mich das Pendat zur AC II-Trilogie, zu AC IV/Rogue und Syndicate, die die Stärken der Vorgänger aufgegriffen haben und gleichzeitig viele Schwächen ausgemerzt haben.

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Mich motiviert AC Odyssey derzeit so sehr, dass Forza Horizon 4 zum absoluten Nebenschauplatz verkommt.

Hätte ich echt nicht gedacht, da die Grundformel gar nicht so viel anders ist als in Origins, mit dem ich erst mit den DLCs wirklich warm geworden bin.

Aber es sind letztlich die vielen kleinen Detailänderungen, die das Spiel so viel attraktiver machen. Vor allem die Tatsache, dass Stealth in Odyssey so viel besser und vielseitiger funktioniert. Es macht einfach irrsinnig viel Spaß, sich so ein Fort mit 20 Wachen vorzunehmen und sich geschickt durch die Anlage zu bewegen, um immer wieder kleine Nadelstiche zu setzen

Insgesamt finde ich das Design der Spielwelt und auch der einzelnen Orte wesentlich ansprechender als in Origins. Es ist nicht nur optisch wesentlich abwechslungsreicher, weil es halt weniger Sand und Wüste gibt, sondern auch traumhafte Wälder und Wiesen, aber auch Detail bieten die anders gestalteten Locations mehr unterschiedliche Optionen für die eigene Vorgehensweise, insbesonder, wenn man seinen Fokus auf Stealth setzt.

ich bin mittlerweile auf Level 20 angekommen und bewege mich immer noch in den Gebieten für Level 13 bis 16, weil es einfach so viel Spaß macht, die einzelnen Locations zu erkunden und zu erobern. Und es hilft dabei auch, dass es weitaus mehr interssante, teilweise sogar humorvolle Nebenquests zu erleben gibt als in Origins.

Bisher ist Origins für mich das Pendat zur AC II-Trilogie, zu AC IV/Rogue und Syndicate, die die Stärken der Vorgänger aufgegriffen haben und gleichzeitig viele Schwächen ausgemerzt haben.

Kann ich genau so nur unterschreiben.
Wenn ich mit der Hauptquest durch bin in einem Gebiet, wird danach selbiges erst noch bis auf den letzten Stein auf links gedreht. Das Spiel lädt so zum Erkunden ein, mit dieser traumhaften Landschaft.
Ich sauge das Spiel förmlich in mich auf. :cool:
RdR2 und Tomb Raider werden da definitiv warten. Das Spiel werde ich in absoluter Ruhe genießen. Da passt einfach alles im Moment. Seit Witcher 3 hab ich ein Spiel nicht mehr so genossen. Origins war schon sehr nah dran aber Odyssey ist bis jetzt schon mal gleichauf.

!----------------------------------------------------Dicker Spoiler ------------------------!

Auch der Wendepunkt dass Kassandra/Alexios noch lebt und AnführerIn der Kultisten ist. Oder, wie die Story um die Vorläufer/Isu hier Platz findet. Megageil !
Ich kann nur empfehlen wenn ihr aus dem Animus seid mal in den PC zu schauen, da wird massig über die Isu erklärt. Wie diese zu Ihren Namen kommen etc.

Mein Spiel des Jahres :)(y)
Und morgen Urlaub-Ende :cautious::rolleyes:(n);)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Wenn ich mit der Hauptquest durch bin in einem Gebiet, wird danach selbiges erst noch bis auf den letzten Stein auf links gedreht. Das Spiel lädt so zum Erkunden ein, mit dieser traumhaften Landschaft.

Ja, so ähnlich mache ich das auch. Ich bin mit der Hauptquest nach Athen und dann zurück und hab mir Phokis, Malis und Lokris vorgenommen. Die letzten beiden werden ja von der Hauptquest quasi übersprungen. Und in Lokris findet sich z.b. eine sehr tragikomische Nebenquest.

Als Nächstes kommen noch 1-2 Inseln dran, bevor ich mich richtig nach Athen begebe.

Das Spiel werde ich in absoluter Ruhe genießen. Da passt einfach alles im Moment. Seit Witcher 3 hab ich ein Spiel nicht mehr so genossen. Origins war schon sehr nah dran aber Odyssey ist bis jetzt schon mal gleichauf.

Mein Spiel des Jahres :)(y)
Und morgen Urlaub-Ende :cautious::rolleyes:(n);)

Jap, ich bin bisher kein bisschen enttäuscht. Es gibt sicherlich einige Dinge, die besser gelöst werden könnten, aber sowohl die Erkundung als auch das Schleichen machen so viel mehr Spaß als in Origins.

Odyssey ist bisher das einzige Spiel in diesem Jahr, das ich zum Launch zum Vollpreis gekauft habe und das wird es wohl neben Hitman 2 auch bleiben.

Oben