• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Odyssey

Assassin's Creed: Odyssey
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ubisoft Singapore, Ubisoft Québec
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Dass die automatisch mitleveln, ohne sie beim Händler aufwerten zu müssen, wäre natürlich n fetter Benefit.

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Nene, "mitleveln" heißt du wertest die mit Ressourcen auf wie alle anderen Waffen auch. Das Konzept finde ich ziemlich gut, da so alle Waffen ihren Wert behalten. In anderen Spielen freue ich mich gar nicht über Pre-Endgame Drops.

Das Spiel ist so schon trivial genug, vor allem auf einfach.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Ja, habs grad gelesen. Bei Kauf bekommen sie das aktuelle Level und müssen dann wie alle anderen aufgewertet werden.

Gibt es da eigentlich einen Unterschied? Also brauche ich andere Ressourcen wenn ich ein Epic Teil von 10 auf 11 aufwerten will, als bei einem einfachen weißen Teil?

Das Konzept finde ich ziemlich gut, da so alle Waffen ihren Wert behalten.
Das stimmt, allerdings hab ich gelesen, dass das Aufwerten auch sehr teuer wird, wenn man eine Waffe oder Ausrüstung hat, die einem gefällt und die man weiter nutzen möchte. Das drängt dann eben dazu ausgiebig zu farmen oder halt den Shop zu nutzen.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Trotz angestrengten Nachdenkens will mir nicht in den Sinn, wie das mit der Ausrüstung in Odyssey funktioniert, das wurde quasi komplett von Shadows überschrieben.

Was ich aber noch weiß: Dass ich schon relativ früh im Spiel mit mehr oder weniger zahlreichen legendären Rüstungssets rumgelaufen bin. Da hab ich tatsächlich sowas wie einen "Build" erstellt, was aber kein Diplom erfordert. Und dann hab ich verschiedene Ausrüstungs-Konfigurationen auf die verschiedenen (freizuschaltenden?) Quickslots gelegt.

Das Ding wird nur sein, dass wenn du legendäre Ausrüstung willst, du wahrscheinlich auch mal abseits des Hauptpfades unterwegs sein müssen wirst. Aber man nagele mich nicht drauf fest, ich hab nur sehr neblige Erinnerungen an das Spiel.

Oben