• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Odyssey

Assassin's Creed: Odyssey
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ubisoft Singapore, Ubisoft Québec
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

PDM

Jungspund
Das Lösen der Ostrakas ist extrem wichtig. Die Ostrakas sind für einige entscheidende Gravuren bis Tier 5 notwendig. Sobald man Tier 5 erreicht hat, kann man sie dann im Hephaistos Wrerkstatt auf Tier 10 upgraden. Zum Beispiel Ciritcal Damage while Full Health, kann so aufgewertet werden zu +50% durch lösen von 5 Ostrakas, sowie um weitere 50% auf +100% durch die letzten Tiers aus Hepahistos Werkstatt.

Wichtige Gravuren sind:

Critical Chance while Full Health (über Ostrakas)
Critical Damage while Full Health (über Ostrakas)
Critical Chance
Critical Damage
Headshot Damage
Fire oder Poison Damage


Habe alle gelöst und den ganzen Shop leergekauft.

Die Ostrakas bleibven bei einem New game + erhalten und gelöst.

Meine Meinung bezog sich hauptsächlich auf den ersten DLC. Nach 600 Stunden Spielzeit und 3 mal durchspielen bin ich aus der Anfangsschwärmerei langsam herausgewachsen. Atlantis ist ganz ok, auch wenn Hermes als Charakter völlig daneben ist. Meine größte Kritik daran ist jedoch, dass Atlantis völlig steril ist, solange man unten auf dem Boden herumläuft trifft man nichts und niemanden. Als würde man völlig allein sein. Leider tut man das am Anfang verstärkt bis man alle Schnellreisepunkte in Elysium freigeschaltet hat. Das Ende scheint zudem vorherbestimmt, nicht veränderbar und es gibt keinen richtigen Abschluss. Als würde jemand im Kino das Licht anmachen, wenn es am spannensten wird. Ich war am Mittwoch schon durch damit.
 

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Ich brauche immer richtig lange für ein Assassin's Creed. Ich bemühe mich, so langsam wie möglich im Hauptquest vorwärts zu kommen und mache das meiste zu Fuß :cool:
Außerdem verbummel ich oft richtig viel Zeit beim Landschaft anschauen - es gibt so viel zu sehen... Im Moment grase ich an der Bucht des roten Sees alles ab und bin erst bei Level 32 und das ist auch gut so ;)
Bin halt ein Genießer :giggle:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Ich brauche immer richtig lange für ein Assassin's Creed. Ich bemühe mich, so langsam wie möglich im Hauptquest vorwärts zu kommen und mache das meiste zu Fuß :cool:
Außerdem verbummel ich oft richtig viel Zeit beim Landschaft anschauen - es gibt so viel zu sehen... Im Moment grase ich an der Bucht des roten Sees alles ab und bin erst bei Level 32 und das ist auch gut so ;)
Bin halt ein Genießer :giggle:

Genau die Art wie man Games genießen sollte. Mache ich nicht anders (y):)
 

PDM

Jungspund
Ich habe heute ein neues Video gemacht wie man über 40 Millionen Krieger Schaden mit einem Treffer macht. (Kein Witz!)

Das gesamte Set, alle Items, Abilities und Spielsequenzen mit 41 Millionen Schaden sind im Video erklärt.

Schaut doch mal rein und wenn ihr mögt drückt auf den Subscribe Knopf.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

PDM

Jungspund
Bitte mal den Beitrag oben bearbeiten und neu speichern, damit sich das Video aktualisiert. Danke.
 

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Also, ich vermisse meine Heuhaufen zum verstecken :oops:. Die habe ich in den früheren Spielen soooo gerne genutzt.
 

PDM

Jungspund
Die gibt's doch aber immernoch! Zwar nicht mehr so inflationär wie bei Unity oder Syndicate, aber man muss ja auch nicht mehr über so viele Häuserdächer kraxeln.
Man konnte sich in der Vergangenheit jederzeit per Tastendruck darin verstecken, auch in anderen Haufen, Blumenhaufen, etc. Genauso gab es Toiletten, oder wie man das nennen kann. Dies ist in Odyssey nicht mehr möglich was wirklich schade ist. Einmal reinspringen und gut ist, ja toll, aber das war halt nicht die Hauptfunktion von den Dingern, sondern sie dienten primär als Versteck, wenns mal zu viel wurde.
 

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Man konnte sich in der Vergangenheit jederzeit per Tastendruck darin verstecken, auch in anderen Haufen, Blumenhaufen, etc. Genauso gab es Toiletten, oder wie man das nennen kann. Dies ist in Odyssey nicht mehr möglich was wirklich schade ist. Einmal reinspringen und gut ist, ja toll, aber das war halt nicht die Hauptfunktion von den Dingern, sondern sie dienten primär als Versteck, wenns mal zu viel wurde.
JA genau! Das fehlt mir. Jetzt schleich ich im Gebüsch herum und schwub, einmal nicht aufgepasst, ist da eine Lücke, und man ist sichtbar... :mad:
Das waren noch Zeiten, als ich halbe Lager in einen Heuhaufen gezogen habe :giggle:
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Man konnte sich in der Vergangenheit jederzeit per Tastendruck darin verstecken, auch in anderen Haufen, Blumenhaufen, etc. Genauso gab es Toiletten, oder wie man das nennen kann. Dies ist in Odyssey nicht mehr möglich was wirklich schade ist. Einmal reinspringen und gut ist, ja toll, aber das war halt nicht die Hauptfunktion von den Dingern, sondern sie dienten primär als Versteck, wenns mal zu viel wurde.
Jetzt wo du es sagst... stimmt! Meines Wissens nach ging das bei Origins aber noch. Keine Ahnung warum das Feature gestrichen wurde.
Pfeifen und anlocken ersetzt das nun ganz gut. Schließlich ist nun jedes x-beliebige Gebüsch ein "Heuhaufen".
 
Oben