• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Odyssey

Assassin's Creed: Odyssey
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ubisoft Singapore, Ubisoft Québec
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Misc

Sonntagsfahrer
Danke dir für deine Antwort.
Werde es aber, vor allem nach dem doch eher verhalten von mir aufgenommenen "Origins", wohl doch erst weit nach Erscheinen, vielleicht mal im Sale erwerben. Wenn man sich ansieht, wie schnell "Origins" mit Season Pass günstig geworden ist, wird hier das Warten wohl auch nicht so schlimm werden. Mit "Origins" bin ich auch noch nicht mal durch. "Odyssey" hat ein deutlich interessanteres Setting, aber bei den ganzen Gameschwergewichten, die jetzt in dieser Zeit alle noch erscheinen, würde ich mich für den Vollpreis für dieses Spiel doch nur ärgern.
Wünsche euch aber allen ganz viel Spaß mit dem Spiel. (y)

Ja ich bin/war auch hin und her gerissen. Origins hat mich auch nicht wirklich abgeholt da die ganzen Kartenmarker einfach nichts mit der Story zu tun haben. Das und das einem echt alles vorgegaukelt wird (wo ist das nächste Questziel) und der Sammelkram etc. sind totale Spasskiller. Hab AC:Origins auch nie zuende gespielt. Da gibts andere Spiele die machen das deutlich besser.

ubit

Altenpfleger
Schauen wir mal. Mir haben die AC-Spiele bisher alle sehr viel Spaß gemacht und ich habe viele Stunden darin verbracht. Ich mag aber auch MGS oder Witcher 3 und TES V. Insofern kann mich AC Odyssey eigentlich nicht wirklich enttäuschen (außer vielleicht wenn das neue Kampfsystem zu schwierig ist). Daher habe ich mir gerade die Gold-Edition direkt bei Ubisoft mit 20% Rabatt für meine XBX bestellt. Mal schauen wann das Teil in den Versand geht und bei mir ankommt. Kann ja nicht mehr so lange dauern, wenn das bis zum 2. Oktober ankommen muss.

Und das Beste: Ich habe ab dem 28. September zwei Wochen Urlaub *g*

Ciao, Udo

Birdie

News-Zwitscherer
Die Werbemaschine läuft weiter und so kam jetzt ein neuer Live Action Trailer mit dem Titel -Wähle das Leben- raus

Du wurdest nicht als Held geboren. Es sind die Entscheidungen die du triffst, die dich eventuell dazu machen. Wählst du den Pfad des Ruhms oder des Verderbens? Es liegt an dir zu entscheiden wer du sein willst.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Birdie

News-Zwitscherer
Auch wenn der Titel erst am 5.10.2018 erscheint liefert Ubisoft heute schon den Launch Trailer zum kommenden Assassins's Creed Teil.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Birdie

News-Zwitscherer
Origins hat mich auch abgeholt und ich habe es mit großer Freude komplettiert.

Odyssey wollte ich erst abwarten, da es mir zu sehr auf 300 getrimmt vorkam und mehr wie ein großes Origins Addon vorkam. Dazu habe ich mich schon über den verlogenen Yves Guillemot von Ubisoft geärgert, der ja noch kurz vor der Odyssey Ankündigung lauthals verkündete, dass man Origins bin ins Jahr 2019 mit neuen Inhalten versorgen würde - Was dann kam wissen wir.

Dann kam aber doch der Assassine in mir durch ;) und ich hab die Gold Edition im Ubistore mit Steelbook und 20% Rabatt für 79,99€ nicht widerstehen können. Mal schauen wie weit ich komme bis dann RDR 2 kommt und alles andere in der zweiten Reihe sitzen muss.

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Ich dachte erst auch...hmm, noch vor Bayek...das hat ja dann nix mit dem Kredo zu tun etc. aber so nach und nach kam es dann.
Evtl so ein bisl zum Hintergrund der erste Zivilisation, Edenapfel etc überbacken mit griechischer Mythologie. :):geek: Genau meins.
Hat am Ende RDR2 und ShotTR ausgestochen. Aber AC ist eh "meine" Spielreihe. Noch nie ne Reihe so aufgesogen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Kaufe ich mir später, obwohl ich die AC-Reihe eigentlich vergöttere. Aber die Ähnlichkeit zu Origins ist mir hier einfach zu eindeutig. Und warum Ubisoft schon wieder nicht mal ein Jahr länger warten kann, um ein noch besseres Assassin's Creed zu entwickeln, als das schon beim Vorgänger der Fall war, ist mir schleierhaft.

Ich möchte hier nicht alle Fans von Assassin's Creed verurteilen, aber irgendwann habe ich beschlossen so einen Teil nur noch alle zwei Jahre zu kaufen, weil mir dann mehr Qualität geboten werden kann. Von einem Forza Horizon könnte es auch jedes Jahr einen neuen Teil geben, aber das wird nicht gemacht. Ja, wieso das denn?
Nicht nur, weil es dazwischen immer einen Teil der Forza Motorsport-Reihe gibt, sondern weil man heute eigentlich wissen sollte, dass ein anstängiges Spiel für die derzeitige Konsolen/PC-Generation mindestens zwei Jahre Entwicklungszeit braucht. So ist das. Auch die berühmtesten Entwickwerstudios sind keine Zauberer. Was länger währt, wird gut.

Ansonsten gibt es i.d.R.- nur halbgare Fortsetzungen. Das sollten alle Fans der FIFA- Call of Duty-, Far Cry- oder auch der Assassin's Creed-Reihe eigentlich wissen! Deshalb warte ich erstmal mit dem Kauf und wette, bis März 2019 kostet das Spiel nur noch die Hälfte und dazu sind kommen noch etliche Bugfixes. Ich erinnere nur mal an dieser Stelle an Assassin's Creed Unity...
Was glaubt ihr eigentlich, warum die Rockstar-Spiele immer einschlagen wie eine Bombe und sich dagegen die Assassin's Creed-Teile aber immer nur mit "guten" und nie sehr guten Wertungen herumschlagen müssen? Manchmal ist Zeit einwichtiger Faktor. Zeit, um einem richtig guten Spiel den Feinschliff zu verpassen. Das fehlte der Assassin's Creed-Reihe schon immer. Mir kommt Assassin's Creed Odyssey einfach ein Jahr zu früh heraus und es kommt mir wie ein billig gemachter Big-DLC für Origins vor.

Trotz aller Kritik meinerseits wünsche ich allen Käufern viel Spaß mit dem Spiel! Natürlich werde ich es als alter Fan der Reihe auch irgendwann spielen, aber jetzt scheint mir einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt dafür gekommen zu sein. Ich bedanke mich schon mal im Voraus für euer Verständnis und hoffe auf spannende Spielberichte von euch hier im Forum!

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Und warum Ubisoft schon wieder nicht mal ein Jahr länger warten kann, um ein noch besseres Assassin's Creed zu entwickeln, als das schon beim Vorgänger der Fall war, ist mir schleierhaft.

du weiß also schon vor Release wie gut das Game ist?:unsure:;)
Origins wurde von Ubisoft Montreal entwickelt, Odyssey von Ubisoft Quebec, das sind zwei unterschiedliche Studios, an Odyssey wird also nicht erst sein einem Jahr gearbeitet was laut Ubisoft auch der Grund ist warum dieses Jahr schon wieder ein neuen AC erscheint. Trotzdem will man diesen Rythmus nicht beibehalten, sprich nach Odyssey soll jetzt nicht jedes Jahr ein neues AC erscheinen.
Nichtsdestotrotz hast du natürlich Recht, mehr Entwicklungszeit ist grundsätzlich natürlich schon immer besser, aber die Forza Reihe als Beispiel finde ich nicht ideal, vor allem Forza Motorsport ist doch mittlerweile nur noch ein seichter Aufguss ohne wirkliche Neuerungen. Aber auch hier kann man wohl anderen Meinung sein;)
Und Rockstar zu nennen finde ich auch irgendwie unfair denn wer kann denn schon wirklich gegen deren Games antreten? Niemand:giggle:

Hier steht auch was von 3 Jahren Entwicklungszeit
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ob das wirklich stimmt oder nur PR Geschwätz ist werden wir nie erfahren, aber mir ist eigentlich egal wie lange ein Spiel entwickelt wurde, wenns mir Spaß macht machts mir Spaß:eek:

Die Wette dass das Game im März nur noch die Hälfte kostet geh ich übrigens mit, aber das ist bei 95% aller Games so die im Herbst erscheinen:cool:

Oben