• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Mirage

Assassin's Creed Mirage
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ubisoft Bordeaux
Genres
Adventure

Brennus

Schatzmeister
Ich zocke es jetzt 22h und habe gerade mal den ersten Bösewicht erledigt.

Gefällt mir bis jetzt sehr gut, obwohl ich eigentlich um Schleichspiele einen grossen Bogen mache.

Das liegt wahrscheinlich daran, dass man sehr oft bei einer Mission, 1-2 Gegner töten kann, relativ schnell in speicherbares Gebiet gelangen kann und nach der Speicherung wieder rein u.s.w., also so mache das zumindest.

Auch das die Klaufunktion automatisch geht finde ich spitzenmässig.

Zuletzt bearbeitet:

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Das liegt wahrscheinlich daran, dass man sehr oft bei einer Mission, 1-2 Gegner töten kann, relativ schnell in speicherbares Gebiet gelangen kann und nach der Speicherung wieder rein u.s.w., also so mache das zumindest
Ja das konnte man schon in Odyssey machen, da war es aber auch mehr notwendig mit den riesigen Festungen.
Das mit Abstand beste an Mirage ist für mich, dass die Gegner nicht mehr telepathisch vernetzt sind. Man kann von einem entdeckt werden, kurz in den offenen Kampf gehen und wenn das keiner gesehen und die Glocke geläutet hat, einfach stealth weitermachen.

Ich habe fertig mit Mirage und das Fazit ist: kein Meisterwerk, aber bin zufrieden. Es ist genau das, was es sein wollte und als was es auch angekündigt wurde.
Für den nächsten "richtigen" AC Teil wünsche ich mir allerdings schon etwas Weiterentwicklung. Sei es, was die immer noch schöne aber zumindest bei Gesichtern mittlerweile schon etwas altbackene Grafik betrifft, oder Steuerung und Story.....
Und mich interessiert da nur ein Singleplayer Hauptteil. Die ganzen zwölfzig geplanten Sachen mit Multiplayer, Mobile und weiß der Geier was lass ich links liegen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Sei es, was die immer noch schöne aber zumindest bei Gesichtern mittlerweile schon etwas altbackene Grafik betrifft
Ja, das verwundert mich auch zunehmend.
Die Gesichtsanimationen sind ein krasser Rückschritt seit Anbeginn der Assassin's Creed-Reihe.
Wenn ich vor allem an die Darstellung von Frauengesichtern bei spielbaren Charakteren und NPCs denke, scheint es sich schon um eine bewusste "Verhässlichung" zu handeln.
Bei "Unity" war es Élise, die fast schon ätherisch schön wirkte, ohne dabei übersexualisiert dargestellt zu sein, dann war es Evie Frye in "Syndicate", welche ebenfalls noch sehr schön anzusehen war.
Aber seit der neueren Generation, beginnend mit "Origins", über die nicht besonders frisch wirkende Cassandra in "Odyssey" und die ziemlich plump wirkende Eivor-Damenversion in "Valhalla", bis nun hin zu bspw. Roshan in "Mirage" hat es definitiv eine Rückentwicklung in Sachen Gesichtsanimationen gegeben, was mich sehr verwundert.

Ist das Absicht? Was für einen Sinn verfolgt Ubisoft damit? Frauen sehen einfach nicht wie Frauen aus.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ist das Absicht? Was für einen Sinn verfolgt Ubisoft damit? Frauen sehen einfach nicht wie Frauen aus.
Ich denke nicht, dass Frauen in Spielen allgemein hässlicher geworden sind. Das Ideealbild der Frau wurde einfach der modernen Gesellschaftsnormen angepasst. Prinzessin Peach ist heute einfach nicht mehr woke.
Sicher auch, weil heute mehr Frauen zocken als früher und nicht mehr nur noch die Jungfrau in Nöten sein wollen.

delphinchen

Pförtner des Altenheims
@X30 Trucase
Ich bin nicht ganz sicher wie dein letzter Satz zu verstehen ist.
Reden wir jetzt noch über die graphische Qualität der Ubisoft Gesichtsanimationen oder darüber dass dir zu wenige für dich hübsche Frauen vorkommen ? Denn die Gesichtsanimationen waren in Unity beispielsweise ganz sicher nicht besser.....
Ich bin eine Frau und finde Basim auch nicht attraktiv, eher im Gegenteil. Eivor hingegen war genau mein Fall (männlich natürlich) und natürlich freut man sich dann und spielt die Figur noch ein kleines bisschen lieber.... Das ist auch ok.
Aber von verhässlichung zu sprechen nur weil mittlerweile Spiele (manchmal) versuchen Menschen abzubilden wie sie in der Realität auch sind - nämlich einfach sehr unterschiedlich und eben selten dem Medien diktierten Idealbild entsprechend ?! Nein, für mich ist ist das nicht "woke" sondern einfach richtig.
Nur möchte ich dann, dass die eben auch eine Mimik besitzen und nicht beim Reden wie eine Holzfigur rüberkommen.

Oben