• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Assassin's Creed Mirage

Assassin's Creed Mirage
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ubisoft Bordeaux
Genres
Adventure

Pascal

Ich mag Trophys
Habe eben gelesen das es laut Metacritic das zweit schlechteste AC sein soll... was sagt ihr dazu? Persönliche Meinungen sind mir da schon wichtiger als so eine Seite

X30 Trucase

Moderator
Team
Habe eben gelesen das es laut Metacritic das zweit schlechteste AC sein soll... was sagt ihr dazu? Persönliche Meinungen sind mir da schon wichtiger als so eine Seite
Ich find es super. Ich hab viele Assassin's Creeds gespielt und ich mag das Setting, mittlerweile auch den Helden (da er eine vernünftige Heldenreise durchmacht) und bisher ist verdammt wenig von diesem ganzen Jetztzeit-Schmonz mit drin, was den vorangegangenen Teilen immer einen sehr übernatürlichen Touch verpasst hat.
Ich habe bisher genau einen Hinweis auf das Volk der Isu gefunden (die es seit "Origins" gibt), aber nichts mit Animus, Sickereffekt oder irgendwelcher Vererbungslehre. Einfach ein ganz klassisches Actionadventure, das sich auf die Stärken von Assassin's Creed zurückbesinnt.
Und es sieht einfach wahnsinnig hübsch aus!

Mir egal was die Kritiker sagen. Und für den Preis macht man auch nichts falsch.

X30 Trucase

Moderator
Team
Eben gerade eine „Tale of Baghdad“ gespielt, die direkt auf „Assassin‘s Creed Valhalla“ anspielte.
Man muss einen kleinen Jungen von einem viel zu großen Turm herunterbringen. Assassinen gehen also mit gutem Beispiel voran. Und der Junge hat eine schnelle Auffassungsgabe. Er solle sich doch bei Basim melden, wenn er in den Stimmbruch kommt.
Als ihn seine Freunde anschließend rufen, kam mir ein Grinsen ins Gesicht.

Der Junge heißt Hytham. Basims Schüler in „Valhalla“.

Ahti

Frührentner
Mirage hat laut Ubisoft ähnlich viele Spieler:innen wie Odyssey und Origins zum Release hatten. Freut mich zu hören, denn es ist meiner Meinung nach eines der besten Spiele der Reihe. Es liefert endlich das ab, was Unity versprochen hatte.

mirage.jpg

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Da kann man mal wieder sehen, wie wertlos solche Plattformen wie Metacritic sein können. Ich weiss nicht, woran sie das Spiel gemessen haben. Ich bin auch noch nicht sehr weit, aber mir gefällt es deutlich besser als alle AC seit Unity.

X30 Trucase

Moderator
Team
Vor allem ist es weitestgehend bugfrei, von dem, was ich bisher gesehen habe.
Ab und zu ist es zwar etwas hakelig, Händler anzusprechen oder Söldnergruppen anzuheuern, weil man dafür gefühlt genau in einem Sweetspot stehen muss, damit es klappt. Aber ansonsten ist mir nichts aufgefallen. Und das will was heißen.

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Kommt ihr eigentlich gut mit den Rätseln zurecht? Da sind teils nur schemenhafte Skizzen als Hinweise gegeben, die alles andere als eindeutig sind.
Auch das beinahe erste Rätsel mit dem Färbermarkt war alles andere als einfach. Die Ostraka aus „Odyssey“ waren dagegen easy.
Nein gar nicht. Hab fast alle nachgeschaut. Diese Art von Rätsel macht mMn nur Sinn wenn man sich entweder in der Welt lange aufhält und sie dadurch gut kennenlernt oder wenn halt wirklich markante Punkte vorhanden sind und man die dafür verwendet. Ist beides bei Mirage hält nicht der Fall 🤷🏼‍♀️

@Kevin5
Also ich hab Bevölkerung in der Wüste gefunden..... Katzenbevölkerung 🤣

18b05944f3436-screenshotUrl.jpg

X30 Trucase

Moderator
Team
Nein gar nicht. Hab fast alle nachgeschaut. Diese Art von Rätsel macht mMn nur Sinn wenn man sich entweder in der Welt lange aufhält und sie dadurch gut kennenlernt oder wenn halt wirklich markante Punkte vorhanden sind und man die dafür verwendet. Ist beides bei Mirage hält nicht der Fall 🤷🏼‍♀️
Seh ich auch so. Im Basar-Bezirk (Kharth oder so?) hab ich beispielsweise eine riesengroße Festung mit schwarzen Bannern und einem weißen Punkt darauf gefunden, das für eines der Rätsel sogar beinahe gepasst hätte. Sogar der Kampfplatz für die Soldaten, der im Bild dargestellt war, war darin zu finden. Der Schatz sollte unter einem Sonnensegel liegen. Ich also rein in die Festung, alles abgesucht und nichts gefunden.
Wenn man aber das Suchbild nochmal genau anschaut, soll die Festung, bzw. der Ort, wo man suchen soll, zwei Türme haben, nebst einem brennenden Turm. Diese Festung hatte nur einen Turm und keinen brennenden Turm daneben.

Mir ist absolut schleierhaft, wie ich auf dieser Basis irgendwas finden soll. Wie du schon sagst, es gibt beinahe keinerlei "Landmarks" oder sonstige Geländeanhaltspunkte, die einen orientieren lassen.

Das macht mich wahnsinnig.

X30 Trucase

Moderator
Team
Also ich quäl mich da bestimmt nicht rum mit sinnloser Sucherei, es gibt bereits genügend Videos und Lösungen online 😎
Schon, versteh ich ja auch. Aber bei "Odyssey" hab ich von den 50 Rätseln oder mehr, die es gab, vielleicht bei fünf Stück oder so mal nachgeschaut. Die anderen ließen sich alle relativ schnell lösen, aber eben auch deswegen, weil sie in der Beschreibung schon den ungefähren Ort bzw. die Region drin hatten und meist konkret auf irgendwelche Landmarks eingegangen sind. Das hat den Suchradius schon mal ordentlich eingeschränkt.

Aber bei "Mirage" hab ich das Gefühl, dass ich ein Rätsel in einem nordwestlichen Randbezirk von Bagdad finde, die Lösung aber in der südöstlichen Gegend finden muss. Es gibt so gut wie keine Hinweise auf Gebäude.

Eins der Rätsel, das ich aktuell noch lösen muss, sieht aus wie eine Kohlezeichnung eines Kindes mit einem Palast in schwarz und einem Löwen in rot aus. Wo zum Teufel soll ich sowas finden? Ich weiß, dass es einen Zoo in der Stadt im inneren Ring gibt, aber muss ich da auch suchen?
Alter Verwalter!

Die Dinger sind eindeutig zu schwer, aber der Rest des Spiels ist in Ordnung.
Wobei, das Kampfmodell im mittleren Schwierigkeitsgrad ist schon nicht ohne. Wie schnell man da abkratzt, wenn man von drei oder mehr Wachen umgeben ist. Und nicht so klar ist, mit welcher Art von Attacke die zuschlagen, blockbar oder nicht. Basim ist echt kein Kämpfer. Wenn man umzingelt wird, sollte man die Beine in die Hand nehmen und sich verstecken, bis die Luft wieder rein ist.

Da muss man sich nach "Odyssey" und "Valhalla" auch komplett umgewöhnen, da Cassandra/Alexios bzw. Eivor alles plattgemacht haben, was nicht bei drei auf dem Baum war. Hier nicht. Dafür speichert das Spiel zum Glück sehr oft und regelmäßig.

Oben