• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Art of Rally

art of rally
Firmen
Funselektor Labs
Genres
Racing, Simulator, Sport, Indie

ronnypony

Altenpfleger
Bei mir ist es so wie fokuzx2, ich komme nicht ins Menü.
Ich sehe die verschiedene Ladebilder mit "Art of Rally, drücke eine beliebige Taste" und dann soll man sein Profil wählen. Das mache ich immer wieder und wähle mein Profil andauernd, es wiederholt nsich ständig. Gestern nach einer halben Stunde kam ich ins Menü. Neustart, Neuinstallation hat nix gebracht.
 

ronnypony

Altenpfleger
In einem anderen Forum beschweren sich auch Spieler, dass sie nicht über den Ladebildschirm darüber hinaus kommen, aber leider noch keine Lösung, ist also kein Einzelfall.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Seltsam... Habe keine Erklärung für euer Problem und auch im Netz nichts dazu gefunden.
Hoffentlich patchen sie das schleunigst mal! 🧐

Ich war heute in der Karriere über die Deutschland Rallye etwas schockiert (Gruppe 4, gefahren mit dem Schweden-Brick). Panzerplatte, na klar, sieht auch so ähnlich aus, Betonpiste eben. Aber die Zuschauer sind allesamt grau, die Militärfahrzeuge und Panzer sehr dominant und ich dachte schon, omg! Was für ein Bild hat das Ausland von uns?
Zum Glück kam danach eine Stage mit einem stilisierten Neuschwanstein-Schloß, den obligatorischen Weinbergen, schönem Wetter und viel besserer Stimmung.
Trotz der vielen Windmühlen, die ich eher den Niederlanden zuordnen würde, hat mir der Ausflug in die heimischen Gefilde ganz gut gefallen.

Jetzt kommt bald die Gruppe B dran und ich freue mich schon wie ein Schneekönig, endlich mit Allradantrieb fahren zu dürfen. Dann geht auch endlich mal die Post ab! Zuletzt wurde mir das Spiel tatsächlich etwas zu langweilig, weil mir die Autos zu langsam waren.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich hatte das Problem auch, hab nen Hardreset gemacht und konnte dann spielen. Nu wollt ich es gestern nochmal spielen und das Problem war wieder da. Nervt a bisserl.... :rolleyes:
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Seltsam... Habe keine Erklärung für euer Problem und auch im Netz nichts dazu gefunden.
Hoffentlich patchen sie das schleunigst mal! 🧐

Ich war heute in der Karriere über die Deutschland Rallye etwas schockiert (Gruppe 4, gefahren mit dem Schweden-Brick). Panzerplatte, na klar, sieht auch so ähnlich aus, Betonpiste eben. Aber die Zuschauer sind allesamt grau, die Militärfahrzeuge und Panzer sehr dominant und ich dachte schon, omg! Was für ein Bild hat das Ausland von uns?
Zum Glück kam danach eine Stage mit einem stilisierten Neuschwanstein-Schloß, den obligatorischen Weinbergen, schönem Wetter und viel besserer Stimmung.
Trotz der vielen Windmühlen, die ich eher den Niederlanden zuordnen würde, hat mir der Ausflug in die heimischen Gefilde ganz gut gefallen.

Jetzt kommt bald die Gruppe B dran und ich freue mich schon wie ein Schneekönig, endlich mit Allradantrieb fahren zu dürfen. Dann geht auch endlich mal die Post ab! Zuletzt wurde mir das Spiel tatsächlich etwas zu langweilig, weil mir die Autos zu langsam waren.

Ja, beim Deutschland Szenario war ich auch zwiegespalten. Die Mühlen lasse ich noch durchgehen, immerhin mal norddeutsch und nicht typisch bayrisch wie sonst üblich; zugegebenermaßen musste ich aber auch an die Niederlande denken. Auch die Burgen passen ins Bild.

Aber die Panzer? Gut..laut englischsprachiger Boulevardpresse vor jedem Deutschlandspiel im Fussball sollen die ja immer kommen.. :D



(Vor)gestern kam ja noch ein Patch, ich hoffe da sind die Fehler beim Anmelden ins Spiel behoben worden. Ich selbst kann problemlos spielen, hatte das Spiel aber direkt zum Release vorbestellt.


Und bin nach wie vor schwer angetan davon. Die späteren Rallys werden dank der stärkeren Autos noch einiges forderner. Neben der tollen Spielbarkeit gefallen mir aber vor allem die Details.

Zum Beispiel die Zuschauer. Laufen einen in den frühen Jahren grundsätzlich vors Auto. Sie können einen zwar nicht behindern, anfangs aber durchaus irritieren. Das ändert sich später, wo der Großteil dann hinter Umzäungen oder zumindest nicht mehr direkt auf der Strecke steht. Dazu passend dann bei der Beschreibung des Hammer v2, sinngemäß "..seine Pflüge eignen sich besonders fürs Fernhalten von Zuschauern.." :D

Natürlich fährt man in dem Spiel keine Zuschauer um, das geht auch gar nicht, wie ich in mehreren nicht ganz so gelungenen Manövern feststellen dürfte. Aber das sind so Details, die mag ich :)


Viel zu kritisieren habe ich auch njcht. Das Fahrgefühl ist wie gesagt klasse und auch für Anfänger wie Profis gut geeignet. Bei den Strecken hat man mir ein wenig zu sehr auf hügelige, scharfe Kurven gesetzt, die ähneln sich recht stark. Und zumindest bei den Ergebnissen aus normal sind diese doch teils etwas merkwürdig.

Ändert aber dennoch nichts am Spielspaß für mich :) Und hier würde ich mir wirklich mehr Länder als Dlcs wünschen, mal schauen ob da noch was kommt.

Favorit ist bisher die Rally Japan bei mir, sowohl grafisch als auch von der Abwechslung her.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Die ersten Rallys im Karrieremodus sind gespielt und ich werde heute bestimmt weiterspielen.
So geht Rally!

Japan sieht wirklich gut aus.

Beim Setting und den Einstellungen habe ich mich an die Tips von X30 Neo gehalten. 👍🏼

Wer einen Fable für Rallygames hat sollte dem Spiel trotz technischer Probleme eine Chance geben.

🚗
 
Oben