• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Art of Rally

art of rally
Firmen
Funselektor Labs
Genres
Racing, Simulator, Sport, Indie

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ihr tut euch übrigens einen großen Gefallen, wenn ihr die Deadzone (Totzone) in den erweiterten Einstellungen von 0% auf mindestens 20% stellt!
Das ist ein ganz anderes Fahrgefühl. Der Lancia Stratos (weiss nicht wie der im Spiel heißt), ist ohne die Umstellung fast unfahrbar, weil das eh schon eine üble Heckschleuder ist.

Japan sieht übrigens wunderschön aus (in der Karriere erreichbar ab Gruppe 3)! :love:
 

Thommysoft

Moderator
Team
Von der Switch-Version sollte man wohl lieber die Finger lassen.

"Das sieht ja gruselig aus" ist in diesem Fall schon Schönfärberei.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Thommysoft

Moderator
Team
200 restarts und alles, tut immernoch nicht...

Hast Du einen harten Neustart gemacht? Also den Xbox-Button an der Konsole so lange gedrückt halten, bis das Licht an der Konsole aus ist? Davor sollte das Spiel übrigens über das Xbox-Menü beendet werden, damit es nicht mehr im Quick Resume-Modus ist, falls Du eine Series-Konsole nutzt.

Wenn das nichts nützt, würde ich diesen Twitter-Thread mal verfolgen:
The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.
 

fokuzx2

Frührentner
restart, hard restart, neuinstallation alles schon durch, aber danke! der frust sitzt wiedermal ganz tief, da töchterchen heute ausnahmsweise mal früh eingeschlafen ist und ich gedacht hab cool mal wieder zeit zu daddeln (frau auf arbeit)
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
bin ich der einzige, der sich bei dem spiel nicht anmelden kann? versuch es seit einer stunde...könnte den fernseher samt xbox aus dem fenster schmeissen...
Was genau ist das Problem? Hatte am Anfang das Missverständnis, dass ich mit Y weiter komme, aber damit meldet man sich nur an. In der Auswahl der Nationalität und Blutgruppe A drücken, dann geht's weiter.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Tut mir leid, wenn es Probleme mit der Anmeldung gibt @fokuzx2. Merkwürdig... Support vielleicht mal kontaktieren.

Nichtsdestotrotz hier an dieser Stelle mal meine Tipps, damit es sich wie ein waschechtes Colin McRae anfühlt:

Geht in das Einstellungsmenü.
1. Verändert nichts am Gameplay!
Die Einstellungen sind optimal voreingestellt!
2. Erweiterte Einstellungen: deadzone der Steuerung: 30% (+/-10% ist für die meisten Benutzer gut zu steuern)
3. Kamera:
- Kameraansicht: 1 (!)
- fov (Blickwinkel): 48 (maximal)
- Kamerarotation: 50% (für den besten "Flow")

Viel Spaß! Jetzt ist es ein Rennspiel, wie ihr es kennt! Nun müsst ihr nur noch das perfekte Spiel aus Gas und Bremse beherrschen lernen und schon könnt ihr euch wie Walter Röhrl in seinen besten Jahren fühlen.

btw. Kennt noch jemand die Rennspielreihe "Bleifuss" aus den frühen 2000ern? Die Musik war damals ähnlich hypnotisch und mitreißend, wenn auch viel mehr Techno statt den Ambient-Sounds aus art of rally. Aber die Gemeinsamkeiten sind noch da!
Alleine dafür ist art of rally schon ein Highlight in diesem Genre für mich. Brillant! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

cts

Rentenbezieher
Nur muss man bei art of rally auch n bissel mehr aufpassen und eher so fahren wie bei Dirt. Bei Bleifuss Fun war eher Vollgas und ab :D

Zum Anmelde-Problem: Hatte ich am 1. Tag morgens auch gleich nach der Installation. Neustart der Konsole hat geholfen, allerdings hat es nach der ersten Anmeldung so 5sek gedauert bis der Ladescreen kam. In dem Zeitpunkt einfach nicht auf X drücken, weil dann kommt gleich nochmal das Anmeldefenster.

edit: nachdem ich das Spiel gestern 2x problemlos starten und spielen konnte, muckt der bei mir jetzt auch wieder beim Anmelden rum... :>
edit2: nach einem Konsolenneustart ging es wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:

fokuzx2

Frührentner
Tut mir leid, wenn es Probleme mit der Anmeldung gibt @fokuzx2. Merkwürdig... Support vielleicht mal kontaktieren.

Nichtsdestotrotz hier an dieser Stelle mal meine Tipps, damit es sich wie ein waschechtes Colin McRae anfühlt:

Geht in das Einstellungsmenü.
1. Verändert nichts am Gameplay!
Die Einstellungen sind optimal voreingestellt!
2. Erweiterte Einstellungen: deadzone der Steuerung: 30% (+/-10% ist für die meisten Benutzer gut zu steuern)
3. Kamera:
- Kameraansicht: 1 (!)
- fov (Blickwinkel): 48 (maximal)
- Kamerarotation: 50% (für den besten "Flow")

Viel Spaß! Jetzt ist es ein Rennspiel, wie ihr es kennt! Nun müsst ihr nur noch das perfekte Spiel aus Gas und Bremse beherrschen lernen und schon könnt ihr euch wie Walter Röhrl in seinen besten Jahren fühlen.

btw. Kennt noch jemand die Rennspielreihe "Bleifuss" aus den frühen 2000ern? Die Musik war damals ähnlich hypnotisch und mitreißend, wenn auch viel mehr Techno statt den Ambient-Sounds aus art of rally. Aber die Gemeinsamkeiten sind noch da!
Alleine dafür ist art of rally schon ein Highlight in diesem Genre für mich. Brillant! (y)

ich habe gestern auch noch die systemsprache umgestellt. hat alles nix geholfen. ich scheine nicht der einzige mit den problemen auf der series x zu sein. naja kann wohl nur abwarten
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Nur muss man bei art of rally auch n bissel mehr aufpassen und eher so fahren wie bei Dirt. Bei Bleifuss Fun war eher Vollgas und ab :D
Ganz so brutal wie bei Dirt Rally geht es nicht zu. Das Spiel verzeiht Fehler und man kann auch mal über den Rasen abkürzen.
In die Steuerung muss man sich hineinfuchsen, aber wenn das erstmal läuft, ist es nicht so schwer.
Nur Gas geben wie bei Bleifuss geht aber auch nicht. Dazu ist das Spiel allgemein zu langsam, im positiven Sinn. Es ist eine gesunde Mischung aus allen guten Rally-Spielen, die es so derzeit auf dem Markt gibt. Nur, dass es eben von dem winzigen und bisher unbekannten Team Funselektor stammt.
 
Oben