• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

ARK - Seniorenstamm

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 234
  • Beginndatum

Dorfracer

Frührentner
War das spannend gestern :ugly:

Der Umzug von The Island auf die Ragnarok Map.
Im Internet noch vorher gelesen das bei so manchem alles danach Weg gebugt wurde.
Egal, no risk, no fun.

Als ich gestern auf dem Senioren Server online kam, war ZettMan schon fleißig am Dinos hochladen im Obilisken.
Wenigsten ein, zwei durfte ich noch selber in den Obilisken hochladen:D.
Wichtige Items habe ich ebenfalls hochgeladen, auf die wir nicht verzichten wollten auf der neue Map.
Komisch war nur das im Obilisken schon jede Menge Items hochgeladen waren, die keiner von uns aber hochgeladen hatte.
Waren eh nur Anfänger Items, also alle raus damit.

Wasserflasche und Essen noch hochladen, und dann uns selber in den Obilisken hochgeladen. Ausgeloogt ins Hauptmenü.
Am Server die neue Karte eingestellt und den Server neu gestartet.

Nach dem Start des Servers wieder eingelogt, und siehe da, es hatte funktioniert.
Als Startpunkt haben wir die Highlands ausgewählt. Aber aus irgend einem Grund hatte das Spiel uns genau auf der andere Seite der Map gespawnt.
Obilisk ist aber gleich in der Nähe. Alle Dinos und Items sind da, wuhuuu:victory:

Also zwei Argentavise runtergeladen und ab zu den Highlands.
Grundstein gelegt, trotz einiger Allosaurier:hasta:

Bin gespannt wie es weiter geht:D
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Echt? Auf der Xbox??
Ich frag deshalb:
Meine Jungs sind jetzt 14 Tage in den Ferien bei mir. Der Lütte (13) spielt begeistert mit mir Ark. Allerdings halt nur mit dieser 500m Begrenzung. Er spielt gerne mit mir zusammen würde aber liebend gerne auch mal auf der Map seine Sachen machen wozu er grad Lust hat. Wenn Ihr die neue Map spielt wäre es schön, wenn wir uns da anschließen können. PVE ist super, genau unser Ding!!

Wenn Ihr nen Seniorentribe aufmacht, beteilige ich mich gerne an gemeinsamen aufgaben, auch wenn mein Sohn nicht dabei ist. In den Ferien würde ich dann mit ihm an ner ruhigen Stelle nen Papa/Sohn-Camp aufmachen udn nach den Ferien gerne bei Euch im Tribe mitarbeiten (Farmen, zähmen ect..).

Die Einstellungen sind Recht moderat. XP leicht erhöht, Nacht läuft schneller, Tag langsamer.

Wir sind derzeit zu viert. Könnt euch uns anschließen oder nen eigenen Stamm machen. Allianzen gehen ja auch. Ganz wie ihr wollt.

Die neue Karte kommt ja erst im Juli. Und wann genau ist auch noch nicht bekannt. Die Zeit kann man nutzen, um den Char und die wichtigsten Dinos zu leveln, die wir dann mit rüber nehmen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Sehr gerne dann im Juli wenn es losgeht. Derzeit sind wir noch an unserem Projekt "Ark Ragnarok" dran. Er möchte so gerne Drachen reiten. Also klauen wir Eier, bauen eine Drachenfalle um die Weibchen zu "melken" und ziehen Drachen groß. Das machen wir in den kommenden zwei Wochen.

Gerne schließen wir uns Euch an. Ark, gerade wenn man viel baut, ist doch ziemlich "grindy". Es macht da mehr Sinn gemeinsam was aufzubauen. Sowohl Leon als auch ich haben kein Problem uns an Bauvorgaben und Aufgaben zu halten bzw. da zu helfen. Das machen wir gerne!!

Leon (13) ist sehr vernünftig, macht keinen scheiß und kann nur bei mir daheim alle 14 Tage via meiner Zweitbox auf Euren Server. Also nicht von irgendwo mit Kumpels oder so. Ich habe ihm sogar für Chats schon die gängige Netetikette beigebracht und er hat schon mit @Haschlunte und mir zusammen Sea of Thieves gespielt. Falls wir also mal online im Tribe was machen wo er dabei ist, sollte das passen (wäre eh nur alle 14 Tage am WE).

Hauptsächlich würde ich mit Euch zusammen den Server bevölkern.
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Wir haben dann Fuss gefasst auf Valguero. Die Karte ist wirklich mächtig und wunderschön.
Wer dazustoßen möchte ist herzlich eingeladen. Egal ob eigener Stamm ( Allianzen sind möglich) oder mit zu uns. Ganz wie es euch beliebt.
 

Dorfracer

Frührentner
Dann starte ich mal einen Auffruf😁

@Ella hat einen Ark Server am laufen.
Die Map ist die Ragnarok.

Wer hat Lust und Zeit mit zu spielen?
Natürlich nur just for fun😉
 
Oben