• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Arcade Fun Abende

Was würdet Ihr am liebsten als nächstes spielen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Lucienna

Frührentner
Also für mehr als 2 Leute hab ich auf der Platte:
- Castle Crashers
- Castlevania HD
- Crimson Alliance
- Full House Poker
- Trials Evolution

Und noch einen ganzen Haufen für "zu zweit", falls der Termin doch mal superleer bleiben sollte ;) Morgen kann ich nicht wegen Music Mayhem, würd mir aber prinzipiell auch nette Spiele zulegen, die ich noch nicht habe.

Zuletzt bearbeitet:

Heinze

Pförtner des Altenheims
So und wer sich weiter beschwert und net teilnimmt der möge für immer schweigen :D:D:D:D

… hmmmpf, na gut, dann schreib' ich halt nix mehr … ;) :D
… nee, bloss Spass ! … :p ...

Die Idee mit dem Arcade-Spiele-Abend finde ich gut …
… hab' sogar ein paar Arcade-Games auf der Festplatte …
… die meisten jedoch Single-Player (Torchlight, Monkey Island 1 + 2, From Dust, Beyond Good and Evil HD, usw.) …
… momentan fällt mir als MP-Spiel nur "Full House Poker" ein … oh, und "A Kingdom for Keflings" …
… ich schau' jedoch mal nach, ob ich noch ein paar andere MP-Arcade-Spiele habe …
… aber sehr wahrscheinlich kann ich an Arcade-Terminen eh nicht teilnehmen … Grund: s. unten …

Zum Thema "selber einen Termin in den Kalender stellen" bzw. "an normalen Terminen teilnehmen":
… bei mir ist die ganze Woche verplant und am Wochenende hab' ich meisten keine Zeit oder Lust zum Spielen …
… und falls einmal ein Termin unter der Woche ausfällt oder ich am WE doch Zeit und Lust habe, spiele ich auch mal ganz gerne ein Single-Player-Spiel …
… davon hab' ich nämliche eine ganze Menge zu Hause, die ich bisher nur wenig gespielt habe (The Witcher 2, Batman: Arkham City, Saints Row 3, usw.) bzw. gekauft, aber überhaupt noch nicht gespielt habe (Mass Effect 3, Binary Domain, Metal Gear Solid HD Collection, …)
… und die SP-Spiele wollen schliesslich auch mal gespielt werden … :) ...

Wie gesagt, tolle Idee, aber aus Zeit- und Arcadespielemangel kann ich wohl nie oder nur ganz, ganz selten einmal teilnehmen …
… wünsche euch aber viel Spass und Freude bei den Arcade-Abenden … :thumbsup: ...

Erzgebirgskind

Café Milliways
Für Serious Sam gibts jederzeit kostenlose Führungen, auch mit Sehenswürdigkeiten fernab der Touristen-Pfade. :D:lol:

Stimmt da war noch was :D

Aber wenn sich ein paar finden, dann sollte so einem kleinen PVP nix merh im Wege stehen.

Ich habe jetzt mal ne Umfrage gestartet, blöderweise hab ich gepennt und Doom ist zwei mal drin. Anosnsten habe ich versucht die zu berücksichtigen, die mehr als zweimal genannt worden sind.

Es wird angezeigt wer abgestimmt hat und Mehrfachauswahl ist gewünscht.

Für den Winner kann man ja mal in 14 Tagen einen Termin reinsetzen.

Eventuell finden sich ja auch so spontane Grüppchen für ne Runde zwischendurch.

Durloc

Aushilfe der Essenausgabe
Kann ich auch einfach für alles stimmen was ich hab? Mir isses nämlich so ziemlich schnurz was davon gespielt wird, Hauptsache Spass.
Bei Worms wäre dann noch zu klären welcher Teil gespielt wird, ich hab z.B. nur den zweiten.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Zum Thema "selber einen Termin in den Kalender stellen" bzw. "an normalen Terminen teilnehmen":
… bei mir ist die ganze Woche verplant und am Wochenende hab' ich meisten keine Zeit oder Lust zum Spielen …
… und falls einmal ein Termin unter der Woche ausfällt oder ich am WE doch Zeit und Lust habe, spiele ich auch mal ganz gerne ein Single-Player-Spiel …
… davon hab' ich nämliche eine ganze Menge zu Hause, die ich bisher nur wenig gespielt habe (The Witcher 2, Batman: Arkham City, Saints Row 3, usw.) bzw. gekauft, aber überhaupt noch nicht gespielt habe (Mass Effect 3, Binary Domain, Metal Gear Solid HD Collection, …)
… und die SP-Spiele wollen schliesslich auch mal gespielt werden … :) ...

Wie gesagt, tolle Idee, aber aus Zeit- und Arcadespielemangel kann ich wohl nie oder nur ganz, ganz selten einmal teilnehmen …
… wünsche euch aber viel Spass und Freude bei den Arcade-Abenden … :thumbsup: ...

jetzt mal ernsthaft ... wenn Du eh fast keine Zeit zum Spielen hast und dann auch noch lieber Singleplayer spielst, wieso machst Du dann so einen Aufstand?

Heinze

Pförtner des Altenheims
jetzt mal ernsthaft ... wenn Du eh fast keine Zeit zum Spielen hast und dann auch noch lieber Singleplayer spielst, wieso machst Du dann so einen Aufstand?
Äh ... wie jetzt, was jetzt ? ... bin ich im falschen Film ?? ...
... wo hab' ich denn geschrieben, dass ich lieber Singleplayer spiele ?? ...
... wenn Du mir zeigen könntest, wo ich das geschrieben habe, wäre ich Dir echt dankbar ... :thumbsup: ...
... unter der Woche spiele ich nur MP-Termine ... Mo. und Di. spiele ich private MP-Termine ...
... am Mi. hab' ich 'nen Duo-privat-MP-Termin ... :D ... ähem, gut, der fiel in letzter Zeit ab und zu ins Wasser ... aber wird bestimmt auch mal wieder regelmässiger stattfinden ...
... momentan is' halt grad noch Champions League und so ... :mampf: :banane3:...
... oder man hatte Stress im Büro und dadurch nur wenig Lust ... oder man war zu müde ... usw. ... etc. ... aber meine Spielpartnerin und ich sind da flexibel ... :thumbsup:
... am Do. hab' ich Halo ... auch ein MP-Termin ... bis vor kurzem stand dieser Termin auch noch im Kalender ... kannst gerne die letzten paar Jahre nachschauen ...
... und am Fr. hab' ich GoW ... ebenfalls ein MP-Termin ... und ebenfalls schon ein paar Jahre ...
... und da soll ich lieber Singleplayer spielen ??? ... :shame: ...
Ich hab' lediglich geschrieben, dass ich "auch mal ganz gerne" ein Single-Player-Spiel spiele ...
... falls mal ein MP-Termin ausfällt oder ich keine Lust auf MP habe ... was ja durchaus mal vorkommen kann ...
... vor allem spiele ich dann halt am WE Singleplayer ... falls ich am WE Zeit und Lust habe ...
... aber unter der Woche ist bei mir hauptsächlich Multiplayer angesagt ...
Aber wie gesagt, wenn Du mir zeigen kannst, wo ich geschrieben habe, dass ich "noch lieber Singleplayer" spiele, bitte posten ... würd' mich selber auch interessieren ...
... vielleicht hab' ich das ja echt mal in der "Hitze des Gefechts" irgendwo geschrieben ... :D ...

Und was Du jetzt genau mit "Aufstand" meinst, weiss ich nicht ...
... ich vermute mal, Du beziehst Dich da auf meinen Beitrag im "Achievement Hunter"-Thread ...
... da ging es mir lediglich darum, dass ich es schade finde, dass sich momentan so viele Leute bei AH-Terminen anmelden und nur noch ein Bruchteil davon bei normalen Terminen ...
... vor allem habe ich dies bei GoW3 feststellen können ... andere Spiele sind davon aber auch betroffen ... da ich aber nur Halo und GoW regelmässig mit Senioren spiele, fiel es mir halt da auch auf ...
... mein "Aufstand" betraf also hauptsächlich die AH-Termine von GoW3 ... und dass mir auffiel, dass es viele AH-Termine gibt ...
Als Lösung wurde mir dann vorgeschlagen, vielleicht "selber einen Termin in den Kalender zu stellen" bzw. mehr an "normalen Terminen teilzunehmen" ...
... den Lösungsvorschlag finde ich sehr gut, ist für mich aber aus den aufgeführten Gründen leider nicht möglich ...
... unter der Woche hab' ich schon zu viele Termine ... und am Wochenende hab' ich ab und zu auch mal ein Privatleben ... irgendwo da draussen ... :D ...
Und dass ich mit AH-Terminen nix anfangen kann, habe ich in letzter Zeit ja mehrmals erwähnt ...
... also, auch wenn ich noch Zeit hätte, würde ich da nicht mitmachen ... weil ich einfach keine Lust habe, Erfolge hin- und herzuschieben ...
... meine Spieleinstellung entspricht dem einfach nicht ...
... is' mein privates Problem ... und muss auch nicht jeder verstehen ... :) ...
... manche verstehen's ... und ein Grossteil halt nicht ...
... die Konsequenz daraus ist einfach ... ich mach' mehr private Termine mit lustigen, netten, lieben Leuten aus meiner FL und schau' weniger in den Kalender hier im Forum ...
... dann muss ich mich auch ned so aufregen und kann langsam meine Medizin absetzen ... :lol:...

So, tut mir Leid, dass ich jetzt ein bisschen OT wurde ...
... also schnell wieder B2T ...

P.S.: @Cuthred ... kannst mir auch gerne hier im Forum eine PN schreiben ...
... falls Du lieber privat schreiben möchtest ...

Oben