• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

 Apple OS Sammelthread

Spodydary

Rentenbezieher
Hat hier jemand die Apple AirPods Max Kopfhörer?
Hab mir die mal für kommenden Freitag auf die Liste gesetzt, vielleicht gibt´s ein Angebot aber gut 500 Goldstücke sind ja schon eine ziemliche Hausnummer.

Werde mir morgen nochmal ein paar Tests anschauen aber ein paar Erfahrungsberichten wären auch interessant. Vor allem, wie hoch der Apple-Aufschlag bei den Dinger ist.
In der Preis-Range sind die ja schon krass.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
@Spodydary, habe sie jetzt auch schon recht lange und kann dir ja mal mein Fazit geben.
Wo sie veröffentlicht wurden, hab ich sie eigentlich nur belächelt und auch keine Aufmerksamkeit gegeben, da ich damals mit meinen AirPods Pro so zufrieden war, dass ich keinen Grund hatte, mir neue zu kaufen.
Da ich aber nach fast einem Dreiviertel Jahr auf einmal eine Allergie gegen die Stöpsel von den Pro bekommen hatte, war ich auf der Suche nach neuen ANC Kopfhörern und nun hatten die Max meine volle Aufmerksamkeit.
Das Design fand ich damals nicht wirklich schön, aber man gewöhnt sich dran, der Tragkomfort für das Gewicht ist wirklich sehr gut da das Netz es auf dem kompletten Kopf verteilt, so hatte ich nie einen Druck oder andere Probleme selbst mit der Brille, da habe ich immer mehr Probleme mit Gaming-Headsets.
Das Zusammenspiel mit allen Apple Geräten funktioniert wirklich 1A und auch Filme schauen über Apple TV mit Dolby Atmos ist schon echt genial. ANC funktioniert auch sehr gut und hab sie immer dabei, wenn es auf Reisen geht. Gerade im Flugzeug ist es sehr angenehm, wenn man die lauten Geräusche fast abschalten kann. Auf den Flügen nach Florida habe ich sie auch fast dauerhaft auf und sie stören zur keiner Zeit. 500€ oder wie ich damals 600€ ist eine Stange Geld für Kopfhörer, aber mir waren sie es wert und ich würde mir wieder welche kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Ich bin gerade happy, weil mein IPhone SE trotz iOS 18 kein AI haben wird, weils einfach erst ab IPhone 15 unterstützt wird. Oldie but goldie!

Oben