Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
<..>
Ist das jetzt ein Grund um besorgt zu sein oder ein normaler Schluckauf? Normalerweise würde ich jetzt "Weiterfahren und beobachten" aber ich fahre in 2 Woche in den Urlaub und habe da ein paar große Touren vor. Wenn das Handy dann abkackt, wäre das extrem unchillig. Ich müsste also JETZT reagieren...
Wollte schon sagen, einfach 5G ausschalten, aber wenn du das nicht wusstest.Leider bin ich keiner der Pros, aber ich kann Dir sagen, ein Zweithandy und eine Zweit-Sim kosten nicht die Welt. Nur mal kurz Post-Ident installieren.
Ich war unterwegs gen (bisherigem) Lieblingsurlaubsland Frankreich, gerade als 5G eingefuehrt wurde, bloed, dass mir niemand vorher sagte, dass die Gallier 5G (und Roaming) von exterieur nicht moegen, auch wenn es gerade per Gesetz aufgehoben war.
Stolz wie Oskar auf mein neues Iphone mit 5G, und unendlichem Internet sah ich bedroeppelt zu, wie mein Handy ab Karlsruhe nix mehr Provider fand (und ja, die bescheuerten Messages SMS "Vous etes en Orange" etc. habe ich weiter erhalten).
Zuvor habe ich mich schoen auf mein Fonic (O2 Derivat) verlassen, anschliessend war ich dann bloss der Typ in der Gruppe, der kein Handy hat.
Dh. mein Handy hatte nur Daten (und Anruf) Empfang, wenn ich im Hotel WLAN (und in dem der Unterkunft) hing. Unterwegs nix, nichtmal eine Balkenanzeige (eingebucht, ging das Signal von 5 auf 1 und dann Null zurueck) , spaeter als 20 sek nach Einschalten die Motorrad Kumpel per SMS zu informieren war vergebliche Liebesmühe.
5G auszuschalten hat mir der Support nur leider erst nach meiner Beschwerde nach dem Urlaub mitgeteilt.
Seitdem habe ich ein zweites Handy bei einem anderen Provider dabei. Kostet 0,- im Monat (Fonic Small, also immer noch das verhasste O2, Prepaid), 150,- einmalige Anschaffung. und ja, es ist kein Apfel (A14). Mein Iphone ist mir lieb, aber ich traue ihm nicht mehr, dessen Vodafone Vertrag kostet mich 5,- im Monat, mehr ist es mir nicht wert.
Telekom waere noch ne Option, aber zu teuer.
Ich habe extra ein Android Phone genommen, dass zwei physikalische Sim aufnehmen kann, ist für Arbeit und halt die alte Nummer. Funktionieren parallel nach gewünschter Priorisierung. Gibt leider nicht mehr viel Geräte, die das können.Aber wie isn das dann mit deiner anderen Nummer? Die is dann deaktiviert oder? Weil man kann ja nur eine eSIM im iPhone aktiv haben.
Du kannst einstellen, was welche Leitung machen soll, oder du deaktivierst sie, um komplett Ruhe zu haben, manche möchten das.Aber wie isn das dann mit deiner anderen Nummer? Die is dann deaktiviert oder? Weil man kann ja nur eine eSIM im iPhone aktiv haben.

Das funktioniert super, und man wird auch gefragt, welches man für was benutzen möchte.@TomMV ach wusst gar nicht dass man 2 eSIM haben kann. Das ja interessant…
Ich dachte immer es geht nur entweder oder und wenn ich ne andere eSIM aktiviere, deaktiviert sich meine HauptSIM quasi automatisch. Daher hab ich das nie gemacht![]()