• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Apple OS Sammelthread

AlDorado

Jungspund
Social Media. :)

Das weiß ich übrigens, weil ich die Abkürzung in der Annahme, man sei unter erwachsenen Leuten, auch mal so verwendet hab ... tja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. ;)
SM bedeutet nur unter Kiddies Social Media. Bei Generation X ist das noch mit schmutzigem Schweinskram verbunden 😁 (und macht übrigens auch viel mehr Spass 😛)

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Wollte es mal erwähnen, dass am Dienstag um 19 Uhr ein Apple Event stattfindet.
Dort werden wie jedes Jahr im September die neuen Geräte vorgestellt und meist eine Woche später erscheint dann auch das neue Betriebssystem (iOS 27).
Bin gespannt auf das faltbare iPhone, auch wenn ich mir das nicht kaufen werde, da ich immer ein iPhone und iPad habe, und ich da nicht wirklich den Nutzen für mich sehe, trotzdem bin ich gespannt darauf.

X30 El Diablo

Der stille Mitleser
Sponsor
Wollte es mal erwähnen, dass am Dienstag um 19 Uhr ein Apple Event stattfindet.
Dort werden wie jedes Jahr im September die neuen Geräte vorgestellt und meist eine Woche später erscheint dann auch das neue Betriebssystem (iOS 27).
Bin gespannt auf das faltbare iPhone, auch wenn ich mir das nicht kaufen werde, da ich immer ein iPhone und iPad habe, und ich da nicht wirklich den Nutzen für mich sehe, trotzdem bin ich gespannt darauf.
Das ist am Mittwoch 09.09.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Stimmt, wie komme ich nur auf Mittwoch, danke für die Richtigstellung, kann ich aber leider nicht mehr ändern.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Du meinst wie komm ich nur auf Dienstag. Kann ich dir sagen, weil es sonst immer Dienstags war. Diesmal ist in den USA Montag oder Dienstag, grad nicht sicher, Labor Day darum isses Mittwoch dieses Jahr.

Bitte! Gerne! XoXo 🤗

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Am 7. Montag ist Labor Day, richtig.
Apple Event fand seit 2010 immer auf einen Dienstag (9 Mal) oder Mittwoch (8 Mal) statt, einmal war es ein Montag.

Also stimmt deine Aussage nicht, außer meine Einträge im Kalender sind falsch, könnte man aber auch im Netz erforschen.

Hätte aber auf Anhieb auch gesagt, das es Dienstag immer war, anscheinend wohl doch nicht.

Bitte! Gerne XoXo :ROFLMAO:.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Klugscheißer mag niemand! @Mods bitte TomMV einmal 14 Tage Urlaub bitte wegen Klugscheisserei! :p

Ich bin gespannt ob neue AirPods vorgestellt werden. Angeblich sollen die AriPods 5 auch vorgestellt werden. Wäre für mich ggf. interessant. Mal gucken.

Mein 16 Pro Max läuft wie ne 1…neues iPhone brauch ich nicht wirklich….dadurch dass die Telefone kaum mega Verbesserungen haben, lohnt es sich kaum noch alle 2 Jahre zu updaten. Bin mittlerweile bei einem 3-4 Jahres Rythmus.

Oben