• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Apple iPhone Sammelthread

Spodydary

Frührentner
Da musst du in deinem Google Konto unter Sicherheit (so weit ich mich noch erinnere) einstellen.
Das Alte Handy entfernen und das neue hinzufügen, b.z das neue als das aktuelle aktivieren

Hat geklappt. Danke.

Ich mach das alles über Passwörter (Schlüsselbund) auf dem iPhone und nutze dazu noch Passkey von den Hersteller die es anbieteten, werden auch immer mehr.
So spart man sich die 2FA und nutzt den Passkey mit Face ID.

Das wäre jetzt meine nächste Frage. Wenn Google mich immer gefragt hat, ob ich ein Passwort speichern will, habe ich das immer verneint. War mir - wahrscheinlich völlig zu unrecht - immer irgendwie zu unsicher.
Aber heute habe ich mich dann doch zu dem unfassbar gut funktionierenden Face ID und dann den Bund "überreden" lassen. Top.


Überhaupt war auch hier - wie auch schon am MacBook - der Umstieg leichter als gedacht. Klar, die ganzen Feinheiten muss ich noch testen. So im ersten Moment gefällt mir zb. die Sache mit den offenen Slides auf Android besser. Dieses halbe Hochwischen hier ist mir irgendwie zu nervig.
Aber das kommt noch. Mehr dann morgen. Jetzt qualmt mir erstmal der Kopf von den ganzen Apps laden, anmelden usw.
Das mit WA ist dann auch der einzige Stolperstein gewesen. Ärgerlich, das ich mich da vorher nicht besser informiert habe. Nungut....loslassen.

btw.
Ich habe vorhin im Tone-Store versehentlich 99 Cent ausgegeben. Alles irgendwie hinterlegt ist doch schnell verlockend.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Hat geklappt. Danke.



Das wäre jetzt meine nächste Frage. Wenn Google mich immer gefragt hat, ob ich ein Passwort speichern will, habe ich das immer verneint. War mir - wahrscheinlich völlig zu unrecht - immer irgendwie zu unsicher.
Aber heute habe ich mich dann doch zu dem unfassbar gut funktionierenden Face ID und dann den Bund "überreden" lassen. Top.


Überhaupt war auch hier - wie auch schon am MacBook - der Umstieg leichter als gedacht. Klar, die ganzen Feinheiten muss ich noch testen. So im ersten Moment gefällt mir zb. die Sache mit den offenen Slides auf Android besser. Dieses halbe Hochwischen hier ist mir irgendwie zu nervig.
Aber das kommt noch. Mehr dann morgen. Jetzt qualmt mir erstmal der Kopf von den ganzen Apps laden, anmelden usw.
Das mit WA ist dann auch der einzige Stolperstein gewesen. Ärgerlich, das ich mich da vorher nicht besser informiert habe. Nungut....loslassen.

btw.
Ich habe vorhin im Tone-Store versehentlich 99 Cent ausgegeben. Alles irgendwie hinterlegt ist doch schnell verlockend.
Ja zum Anfang qualmt der Kopf etwas, aber das ist ja normal bei einem Umstieg.
Zu deinem Kauf, man kann innerhalb 14 Tagen, Apps, Filme usw. alles zurück geben und man bekommt sein Geld zurück.
Das wäre dann hier
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Seit dem man Kürzlich auch andere Stores (noch nicht viele) installieren kann, gibt es im Allstore einen Emulator (Delta) da kann man Gameboy, Gameboy Color, Advance, Nintendo, Super Nintendo, N64 und PlayStation One spiele spielen, auch mit Controller und durch AirPlay auch auf Apple TV und Mac streamen, was wirklich gut funktioniert, später im Herbst soll es auch eine iPad Version dazu geben, eventuell ist es was für dich.
Kostet im Jahr 1,79€ für den Store, kann man aber auch gleich wieder kündigen, den Emulator kann man aber weiter benutzen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Oben