• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Antstream

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Anstream Arcade ist seit kurzem auch für Android und ioS Geräte sowie ab den 6. September auch für die Playstation 5 zu haben :)

Während man bei den mobilen Geräten auf eine monatliche bzw jährliche Zahlungsweise wie beim PC abrechnet (6,99 Eur/39,99Eur), dürfte es auf der Playstation vermutlich wie auch auf der Xbox eine Lifetime Variante für ca. 80/90 Eur geben.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Zum Jahresende mal wieder ein Resümee, was sich so in den letzten Monaten getan hat.

Nicht viel, möchte man meinen. Die letzten Jahres aus dem Service raus genommenen Spiele von Bailey Midway (Mortal Kombat, etc.) sowie Codemasters (Sensible Soccer, Cannon Fodder, etc.) schmerzen immer noch, wenngleich man hier Antstream wohl keinen Vorwurf machen kann..Codemasters ist inzwischen ja von EA übernommen, die sahen das mir der Lizenzvergabe scheinbar anders..warum auch immer, ich denke nicht, dass eine der Klassiker noch mal neu veröffentlicht wird.

Von der neuen Aufmachung namens Vision ist zumindest auf Konsolen noch nichts zu sehen, da läuft momentan wohl mich eine Beta auf dem PC. Auf mobilen Geräten sowie Playstation hat man den Service inzwischen auch etabliert, was hoffentlich zu einem Nutzerwachstum führen dürfte.

Im Zuge dessen werden Playstation Spiele inzwischen nicht mehr als dieses System, sondern schlicht als 32-bit System betitelt, vermutlich weil Sony da ein Problem mit hatte.

Neue Spiele kommen weiterhin wie auch neue Challenges wöchentlich. Scheinbar konnte man sich zwischenzeitlich die Rechte an Factor 5 Titeln sichern, womit jetzt auch die sehr guten Spiele Katakis sowie Turrican 1 und 2 verfügbar sind. Mega Turrican hat aktuell mich eine abgespeckte Variante verfügbar.

Weitere Highlights wären Simon the Sorcerer II (Englisch, DOS Version sowie die Amiga Games Midwinter 2 und Jim Power, aber auch einige hochwertige Indietitel wie beispielsweise Demons of Asterborg. Vor kurzem kamen noch einige PS1 Net Yakuzo Titel hinzu, die zumindest für mich aber nicht wirklich etwas sind.

Bedient werden weiterhin alle Systeme, der Service selbst läuft sehr zuverlässig. Die allermeisten Spiele laufen bei mir ruckelfrei, es gibt aber auch Ausnahmen wie aktuell beispielsweise Turrican 2.

Nach wie vor, ich finde den Service klasse. Schaue immer mal gern für eine Runde vorbei, da war die Einmalinvestition von 80 Eur definitv lohnenswert :)

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Nachtrag: Seit dieser Woche stehen dann auch die SNES und Mega Drive Versionen von Turrican zur Verfügung (Suoer/MEGA Turrican) :)

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Zu Ende Juli wurden die ganzen SNK Neo Geo Sachen wegen auslaufender Lizenzen vom Angebot gestrichen. Natürlich ein heftiger Schlaf, der Bereich hatte eine Menge Klassiker wie Metal Slug, Samurai Showdown, die King of the Fighters Spiele, etc.

Frustrierend..

Oben