Antstream

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
StephanKo

StephanKo

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Den angekündigten Retrostreamingdienst
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
kann man jetzt bei Bedarf auch auf Kickstarter unterstützen.

Antstream möchte sich gerne selbst als eine Art Netflix für Retrogames sehen, angeboten werden soll der Service auf PC, Mac und Xbox One (momentaner Stand). Zum Start (Beta Anfang bis Ende Mai, vollständiger Dienst irgendwann in 2019) sollen circa 400 Klassiker zum Spielen bereitstehen, für 2000 Titel liegen wohl aktuell schon Lizenzen vor.

Die Kickstarter Aktion ist wohl ganz gut angelaufen und potenziell würde mich das ganze zumindest für einen Monat reinschauen schon mal interessieren. Ich bin ja kein Freund von Streaming, je nachdem was da monatlich kosten würde wäre das aber sicherlich eine ganz spannende Sache für einen Retroabend ohne viel Aufwand :) Mal abwarten wie denn die Umsetzung aussehen wird.

zen

zen

Moderator
Team
Danke fürs teilen! Klingt super!
Würde mich freuen, wenn die nicht nur Arcade und typische alte Konsolenspiele anbieten würden, sondern auch PC Klassiker wie Monkey Island, Ceasar, Siedler, Quake usw.

StephanKo

StephanKo

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Danke fürs teilen! Klingt super!
Würde mich freuen, wenn die nicht nur Arcade und typische alte Konsolenspiele anbieten würden, sondern auch PC Klassiker wie Monkey Island, Ceasar, Siedler, Quake usw.
Das wäre auch meine große Hoffnung :) Zumindest der Amiga ist laut
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Bericht bzw. den Bildern aber auf jeden Fall mit von der Partie. Die in der dortigen "Preview" Version testbaren Spiele (stehen in dem Bereicht weiter unten) stammten hauptsächlich von Amiga, Arcade, C-64 und Spectrum Versionen; ich denke mal PC Versionen dürften durchaus möglich sein :)

Zum Glück hat man sich zumindest schon mal nicht nur auf die Anfänge der Computer- und Videospielzeit beschränkt, wie das seinerzeit beim Xbox Game Room der Fall war. Die dortigen Spiele konnte man zwar gern mal einen Abend mal als Retrofeeling auferleben lassen, während Spiele wie ein Siedler, Speedball 2 oder Monkey Island auch heute noch länger motivieren können :)

• Like
Reactions: zen
Oben