• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Anthem

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Anthem
Firmen
Electronic Arts, BioWare
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm.. gibts in Anthem momentan so garnix neues? Keine Hinweise, was im April für interessante Verbesserungen kommen oder ist bei den Entwicklern momenten jeder "gelähmt" von den "neusten" Enthüllungen??

Mag mal wieder in meinen Javelin schlüpfen und was Neues entdecken.

Edit: Content wurde auf ende April verschoben. Was ich bei Reddit und anderen Quellen rauslesen konnte gehts in die Richtung:
- Pilotenskills (warn mal drin und flogen zum Release raus)
- neue Open World Events
- neue Festung

Im Mai dann Catalyst.

Alles mit Vorsicht zu genießen. Zeitpläne gibts keine von Seiten der Entwickler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spyder0815

Rentenbezieher
Irgendwie findet man auch Niemanden mehr, auf der Xbox und schwer habe ich das ja fast eingesehen, dass alle nur noch die Großmeister Dinge spielen, aber auf der Playsi war das auch bei GM1. Habe dann wieder ausgemacht, solo geht bei dem Spiel ja nix außer Freeplay.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Also auf der Xbox hab ich auf GM1 und 2 keine Probleme bei der Spielersuche.

Ich bin momentan aber auch nicht zu oft online in Anthem, hab aktuell einfach viel zu wenig Zeit:(

Am 17.04. gibt's den nächsten Live-Stream der Entwickler mit News zum nächsten Patch inkl. neuen Stronghold
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Was mir jetzt völlig die Motivation nimmt, ist der nicht vorhandene Loot. Seit einigen Tagen spiele ich Abends nur noch 1 oder 2 Runden Legendäre Missionen auf G2. Doch ehrlich gesagt (an dieser Stelle jede Menge Kraft-, Vulgär- und Fekalausdrücke)...mich an.

Nur noch Tonnen von Lila, vereinzelt sogar noch blau, und MAXIMAL 2 Meisterhafte (inkl. Belohnung). Und weit und breit nicht ein einziges legendäres Item. Was soll der (und hier wieder unflätiges...)!
Sollen so die Spieler gebunden werden? Ganz nach dem Motto: Beim nächsten mal droppt was?
Ein tolles Beispiel: Das Wyvernblitz (Scharfschützengewehr) habe ich bereits über 20 mal als Meisterhaft bekommen und schon 8 mal als Legendäres (als noch Legendäres droppte) Gehts noch? Was ist das für ein Drop-Mechanismus?

Solange ich nichts neues zum Thema Loot höre, bleibt Anthem unangetastet.
 
Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Rusty Loot Unit
Ist halt wie so vieles andere auch leider verbugt, wie ich Ende März gelernt habe. Musste mit leben bis es gepatcht wird.
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Was mir jetzt völlig die Motivation nimmt, ist der nicht vorhandene Loot. Seit einigen Tagen spiele ich Abends nur noch 1 oder 2 Runden Legendäre Missionen auf G2. Doch ehrlich gesagt (an dieser Stele jede Menge Kraft-, Vulgär- und Fekalausdrücke)...mich an.

Nur noch Tonnen von Lila, vereinzelt sogar noch blau, und MAXIMAL 2 Meisterhafte (inkl. Belohnung). Und weit und breit nicht ein einziges legendäres Item. Was soll der (und hier wieder unflätiges...)!
Sollen so die Spieler gebunden werden? Ganz nach dem Motto: Beim nächsten mal droppt was?
Ein tolles Beispiel: Das Wyvernblitz (Scharfschützengewehr) habe ich bereits über 20 mal als Meisterhaft bekommen und schon 8 mal als Legendäres (als noch Legendäres droppte) Gehts noch? Was ist das für ein Drop-Mechanismus?

Solange ich nichts neues zum Thema Loot höre, bleibt Anthem unangetastet.

Das ist wirklich sehr schade. Wenn ich mir mein Spielverhalten so anschaue und ich denke das es vielen anderen auch so ergeht, haben sie mich als Kunden verloren.

Aufgrund des Lootpeoblems und dem doch eher mageren Inhalten hab ich das Spiel auch (vorerst) zur Seite gelegt. Wäre hier jetzt innerhalb einer kürzeren Zeit Besserung eingetreten, wäre ich evtl bei der Stange geblieben. In dem Fall war es schon zu lang und der Kunde ZettMan ist bereits weitergezogen. Ob ich nochmal zurückfinde ist fraglich denn ich habe alternativen gefunden. Und wenn die alternativen ihren Glanz verlieren gibt es auch wiederum andere Spiele die mich locken. Ein Teufelskreis.

Für "Servicegames" bin ich wohl nicht gemacht.
 

GismoX

Foren-Gremlin
Naja erst mal abwarten. Ich geb Anthem noch ne Chance, wenn das Belohnungssystem allgemein überarbeitet ist. Der Rest ist ja nicht schlecht "gewesen". ;)
Ich habe da noch so einen Kandidaten. Fallout 76. Beiden ist es zu gönnen, das die die Kurve noch bekommen. Und das es mit der Belohnungsspirale funktionieren
kann zeigt ja Diablo 3.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Jo, Anthem "frisst auf der Platte ja kein Brot weg". Selbst wenn das Pilotengedöns kommt wär das jetzt für mich nur wenig interessant. Mehr Story, mehr Events, mehr Locations oder alles irgendwie anders. Mal gucken was im Mai der Cataclyst bringt.

Die Entwickler hatten doch zu Beginn drastische Wetter- und Gravitationswechsel drin. Vielleicht ist das Coding noch irgendwo in der Firma verbuddelt und der Cataclyst ist das was davon umgesetzt wird. Lassen wir uns überraschen!
 

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
@The Great Mepho du scheinst ja nicht gerade der Liebling der RNG Götter zu sein :p
Klar, am Lootsystem wird nach wie vor gearbeitet aber seit der letzten Änderung dropt legendäres Zeug relativ berechenbar, wenn auch immer noch zu wenig. 2 Runden leg. Mission is aber definitiv zu wenig um Drops erwarten zu dürfen. Spiel Herz des Zorns, mehrfach, und zwischendurch die leg Mission, dann sollte es eigentlich klappen mit 3-4 legs pro Tag. Anthem hat bei mir den selben Status wie seinerzeit Division 1 zum selben Zeitpunkt inkl. der gleichen „Probleme“. Das nächste große Contentupdate lässt mich wieder Anthem starten, diese Art von Spielen, speziell neue IPs, brauchen nun mal Zeit.
 
Oben