• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Anthem

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Anthem
Firmen
Electronic Arts, BioWare
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter

zen

Sherlock Holmes
Team
Tägliche Runde hab ich fertig, läuft (y):p

gf6kxaabxep21.jpg

Woah! Na das dürfte sich in jedem Fall gelohnt haben. :D
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Das Gefühl, dass BW ein anderes Spielen machen wollte als Anthem geworden ist haben ich während des Spielens auch gehabt. Irgendwie fühlt es sich für mich wie mindestens zwei Spiele an. Einmal wäre da die Basis für einen Rollenspiele wie Dragon Age und eine Loot-Grinder wie Destiny oder TD2 und irgendwo dazwischen ist das Gameplay mit dem Fliegen und Ballern.
Das die Frostbite-Engine nicht die Beste ist lese ich jetzt auch nicht das erste mal. Ich frage mich warum man da nicht auf etwas etabliertes wie die Unreal-Engine zurückgreift aber warum Lizenzen bezahlen wenn man das Rad auch neu erfinden kann.
Das die Studios nichts aus den Fehlern Andere lernen ist ja auch bekannt. Ich erwarte ja nicht das alle zusammen arbeiten aber abkucken darf man gern. Selbst Studio die unter einem Publisher-Dach sitzen unterhalten sich scheinbar nicht bzw. teilen nicht gern. Siehe Zenimax und Bethesda bei FO76 das eine Prise ESO gebrauchen könnte oder Ubisoft Paris und Massive um die Welt etwas größer und die Charakter etwas schicker zu machen.

Was die Crunchtime angeht. Ich finden das ne Katastrophe die Frage ist nur wie soll man als Spieler darauf regieren. Ich glaube ja das sowas mehr Regel als Ausnahme ist, bei vielen Studios kommt es nur nicht raus.

Aber im Großen und Ganzen glaube ich hat BW ein gutes Grundgerüst auf dem sie Aufbauen können bzw. müssen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich arbeite beruflich viel in EDV Großprojekten. "Crunchtimes" und von "Führungskräften" festgesetzte Releasetermine hat es in der Branche anscheinend immer was selten gut für das Produkt ist.

Noch schlechter ist es für die Kunden, wenn bewusst aus Zeitmangel Features weggelassen werden oder unfertig an Kunden ausgeliefert werden.

Software reift oft erst beim Kunden. Im Falle von Flugzeugsteuerungssoftware sterben Menschen in unserem Falle zum Glück nur der Spielspaß.

Wie kann man sich wehren? Überhaupt rechtlich gesehen fast garnicht. Refund ist ne Möglichkeit wenn geboten. Nichtkauf ist ne Möglichkeit.

Ich war/bin einer der bekennenden Skeptiker der ersten Stunde was Anthem angeht. Mittlerweile hab ich gut 70h auf der Uhr und kann nur sagen: "So schlecht wie alle behaupten und ich befürchtet habe hat Bioware seinen Job nicht gemacht sonst hätte ich nicht soviel Spielzeit auf der Uhr. Selbst wenn man 10h für Ladebildschirme abziehen würde wären 60h noch immer klasse!".

Edit:
Muss doch noch was anfügen.. Habe fast schon ein schlechtes Gewissen etwas zu spielen, wofür so viele übelst ausgebeutet werden. Okay - freie Berufswahl und so... - dennoch ne bittere Pille wie dort Menschen verschlissen werden nur damit wir daddeln können!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Muss doch noch was anfügen.. Habe fast schon ein schlechtes Gewissen etwas zu spielen, wofür so viele übelst ausgebeutet werden. Okay - freie Berufswahl und so... - dennoch ne bittere Pille wie dort Menschen verschlissen werden nur damit wir daddeln können!

aber ist das nur bei EA und Anthem so? wenn man ehrlich ist geht doch ein Großteil unseres Westeuropäischen Wohlstands auf Kosten der armen Länder(n)
oder wenn man immer wieder mal hört was bei Rockstar oder Apple so abgeht:sick:.... ich denke die Liste könnte man unendlich weiter führen:censored:
natürlich muss man das trotzdem nicht alles einfach ignorieren und sollte es auch kritisch betrachten, wie weit dann jeder wirklich konsequent ist und dementsprechend Produkte meidet muss jeder selber wissen. Aber die meisten schreien halt nur laut:cool:
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ja, das ist eine schwierige Frage. Klar wollen wir möglichst gute und große und schöne Spiele. Aber wir wollen auch nicht lange warten oder viel dafür zahlen. Darauf reagieren dann Publisher indem sie versuchen ihren Prozess zu optimieren. Dazu kommen dann aber auch noch Shareholder die bedient werden sollen. Die Entwickler müssen sich unterordnen.
Klar könnten die Mitarbeiter ihren Job wechseln, aber wohin? Das ist ja nicht das Problem eines einzelnen. Sicher muss man auch sehen, dass es in anderen Bereichen (Kleidung, Nahrung) weit aus schlimmer zugeht, aber das kann keine Entschuldigung sein.

Das einzige was man selber wirklich tun kann wäre verzichten. Aber wer will das schon? Ist dann also ein Abwägen zwischen dem was man nicht unterstützen mag und was man dafür hergeben will. Mit Liebe gemachte Indies sind toll, aber reichen uns die?
Möglicherweise wären Gewerkschaften noch eine Idee, das durchzubringen wird schwierig und könnte das Produkt wieder verteuern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Naja, ich für meinen Teil habe schon im letzten Jahr mich dafür entschieden "mit Verstand" oder vielleicht besser "mit Genuss" Spiele zu kaufen und zu spielen.

Früher hab ich alles gekauft was toll klang, angezockt und nach 10-15h "weggeworfen".

AAA Titel kaufe ich jetzt mit Bedacht und spiele sie 30+h. Mittlerweile eher im Bereich von 50-80h. Sicherlich nicht perfekt aber zumindest so ein bissel ne Wertschätzung der Arbeit der Entwickler. Schont auch das eigene Bankkonto. In schönen Spielen eie z.B. Anthem kaufe ich dann auch gerne mal mittels Mikrotransaktionen stylische Objekte. Nur leider gibt es hier nix wirklich tolles zu kaufen. Das ingame erwirtschaftete Geld reicht mir vollkommen.
 
Oben