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In advance of the game’s full release, we spoke with Anthem’s lead writers, Cathleen Rootsaert and Jay Watamaniuk. They explained the history of the Anthem world, the nature of the Anthem of Creation, the big threats facing the player characters, and more.
Hab mir sein Video gerade angeschaut und musste öfters schmunzel was er alles kritisiert.
Er kritisiert zB das man nicht alleine unterwegs ist und andere die Kisten looten und er leer ausgeht.
Es sind 4 Spieler auf der Map unterwegs,kann mir keiner erzählen das ich als Solo Player keine Kisten finde die nicht schon gelootet wurde.So klein ist die Map auch nicht.
In Destiny war man auch nie alleine unterwegs und wie oft ist es passiert das ich Relikteisen farmen wollte und die Kisten aber schon gelootet wurden.
Oder in The Division die Division-Tech zB. die oft von anderen Spieler schon eingesammelt wurden,weil da war man auch nie alleine unterwegs.
Das hat Marco ja auch nicht gestört aber in Anthem ist das auf einmal ein Kritikpunkt ......aber klar,wenn man schnell durchs Spiel rushen will ist das natürlich ein Problem,wenn die Kisten schon geöffnet sind und man ne Stunde länger braucht um in der Story weiterzukommen
Ich weiß,für dich ist MarcoStyle ein Heiliger und das was er sagt ist in Stein gemeißelt.
Hoffe er ist genauso penibel beim Division 2 Release wie er bei Anthem ist.Weil vieles was er bei Anthem kritisiert kann man 1 zu 1 auf Division 2 übertragen.
Ich schreibe hier mein persönliches Fazit aus der EA Access die ich aus irgendeinem Grund fast 20 Stunden spielen konnte.
Es handelt sich um meine persönliche Meinung, ich weiss nicht jeder teilt sie und fast jeder ist anderer Meinung.
Eins vorweg, ich hasse Spiele die ein langatmige Story haben. Ich will rein in die Mission und raus aus der Mission. Deswegen verfaulen auf meinen Platten Spiele wie RDR2 / The Witcher / GTA V / The Last of Us und noch vieles mehr, alles angespielt, aber nach ca. 15 Stunden zuviel bla bla …. Zähle sie aber nicht als Fehlkauf, den ich hatte kurzfristig Spass damit. Die digitale Kaufsucht wurde befriedigt.
Ich bin nur Endgameorientiert, die Story dahin ist nur der Weg den ich nehmen muss. Wenn ich als MTX für 50 Euro einen Level 30 Charakter kaufen kann würde, ich es bei jedem Loot basiertem Spiel wo es im Endgame losgeht machen. Aber es ist nur meine Meinung. Aber auf diese Punkte schaue ich bei Anthem.
Mein Fazit: Da ich das Spiel auf einer SSD installiert hatte (Spiele auf Xbox X) kann ich ja nichts zu den Ladezeiten sagen. Deswegen habe ich es nochmal auf die Interne geschoben, da die 2 Externe Platte eine 8GB Datensicherungsplatte ist, die aber aufgrund der 7200 UpM Platten etwas schneller ist als die Interne.
Die Ladezeiten halten sich auch auf der Intern in Grenzen, nur muss jeder für sich selber entscheiden was ist lang.
Nehme Ich den alten C64 mit der Datasette ohne Turbotape .
Ich gehe jetzt aber nicht auf Bugs ein, da diese sowie irgendwann gefixt werden. Bugfrei ist ja heute nichts mehr.
Wo ich zur Zeit in der Story stehe weiß ich nicht, da ich wohl nicht der Line gefolgt bin Ich bin jetzt Level 19, bin aber noch nicht bei den Beta Quests.
Die Story ist nichts weltbewegendes. Die ganzen Sprechblasen alles nur bla bla…. Man kann es sich antun muss aber nicht, die B Taste hilft dort ungemein falls man mal einen angquatscht hat. Ich will da nur schnell durch wie ich oben schon erwähnt habe. Ob die jetzt 10 / 15 / 20 oder wie Lang auch immer ist, interessiert mich nicht. Wenn ich mehr als 4 Stunden Spass mit einem Spiel habe lohnt sich für mich das Geld. Für mich ist das Spielen die Droge beim Feierabend, kein Alkohol keine Kippen und keine Tabletten. Ausser die ich Krankheitsbedingt schon schlucken muss, damit man nicht zur Hölle fährt. Aber jetzt wieder zum Thema.
Storybasierte Spieler die hier ne lange ausgiebige Bombenstory erwarten sind vielleicht falsch. Das Fort ist ein lebloses Gesicht ohne Emotion wo man sich auch nicht lange aufhalten will.
Die Mission ähneln sich alle, mal links rum mal rechts rum. Aber im Grunde alles die gleiche Machart.
Ist aber bei anderen Spielen auch nicht anderes wenn ich mal bei UBI oder bei Bungie vorbei schaue. Ist aber egal, mir gefallen die Spiele. Da es immer ein besseres Item gibt als das was ich besitze
Mein grösster und einziger Kritikpunkt zu dem Spiel ist das Grinden (Ich liebe Grinden zu den Events bei TD bin ich 140 bis 150 mal Lexington Event Center in der Eventwoche Center gelaufen nur um die Set Teile vollzubekommen), aber nicht das Missionsgrinden an sich, sondern das Matchmaking dafür. Mir ist es heute morgen 5 mal passiert, weil ich meine letzten Stunden durch Grinding verbringen wollte, bin ich über schnelles Schweres Spiel eingestiegen. Einmal konnte ich noch 3 Minuten mitspielen und 4 mal war ich drin und kurz danach war die Mission beendet. Ich bekam Loot und Punkte. An sich ne gute Sache, da man so schnell mit dem Level aufsteigt.
Jetzt kommt das aber: In diesem Moment lädt man sich ins Spiel, kurz danach zur Auswertung, dann in den Social Hub oder sonst wohin, von da aus startet man die Spielersuche erneut, in der Zeit kann man sich ne Tasse Kaffee holen. Das ist für mich ein großer Kritikpunkt. Man müsste nur in Spiele geschmissen werden die Maximal noch in der ersten Phase sind. wenn das nicht gegeben ist, müsste das Matchmaking dafür ne neues Spiel mit einer bereits absolvierten Mission starten und dann mit Leuten auffüllen.
Also Bugs werden noch im Laufe der Zeit behoben, es gab fiele Spiele ist in den ersten Wochen noch gemieden werden sollte, das heutzutage keine fertigen Spiele mehr auf den Markt kommen ist traurig aber es ist halt so.
Für mich ist es genau das Spiel was ich lange sehr spielen will warum:
- Belanglose Story wo man nichts verpasst auch wenn man mal alles weg drückt.
- Ich bin lootgeil, bastel gerne an Builds und will für jeden Charakter verschiedene Builds wovon die Ausrüstung Godroll sein muss. Das ist genau das Diabloprinzip. Mal ehrlich wen interessiert da die Story, warum rennen alle heute noch durch die Sesons nur im mit dem neuen Item den nächsten Rift ein Stufer höher laufen können.
- Ich freue mich mit andern Leuten im Endgame über den Partychat zu kommunizieren und dabei die perfekten Items zu finden.
- Die farbliche Anpassung der Javlelins ist auch sehr gut, aber ich renn eh meinst in Dunkel rum. Bei den Rüstungen könnte ich schwach werden und auch das ein oder andere Mal den Entwickler zu unterstützen.
Das ist meine Meinung zu dem Spiel, falls ich jetzt hier andere Spieler hier vor den Kopf gestoßen habe, tut es mir Leid. Aber Anthem ist genau das was ich von einem Loot Shooter erwarte nicht mehr und nicht weniger. Selbst wenn der das richtige Endgame erst noch kommt, dann habe ich Zeit mich mit dem nächsten Loot Shooter zu beschäftigen, der im Grunde nichts anders ist ausser das es dort noch PvP gibt und die Leute die ein Cronus Maxx besitzen dort dominieren, da UBI es bisher nicht geschafft hat dieses Cheater Tool zu unterbinden. Auch dort wäre ich froh wenn ich die langweilige Story nicht Spielen muss und direkt ins Endgame einsteigen kann.