• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Anthem

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Anthem
Firmen
Electronic Arts, BioWare
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Anthem Guide Deutsch - Tötungsserie so klappts
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
gameinformer hat ein Interview mit den beiden Hauptautoren geführt. Für Leute die die Welt und Lore interessiert sicherlich ganz spannend:
In advance of the game’s full release, we spoke with Anthem’s lead writers, Cathleen Rootsaert and Jay Watamaniuk. They explained the history of the Anthem world, the nature of the Anthem of Creation, the big threats facing the player characters, and more.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
Hab mir sein Video gerade angeschaut und musste öfters schmunzel was er alles kritisiert.
Er kritisiert zB das man nicht alleine unterwegs ist und andere die Kisten looten und er leer ausgeht.
Es sind 4 Spieler auf der Map unterwegs,kann mir keiner erzählen das ich als Solo Player keine Kisten finde die nicht schon gelootet wurde.So klein ist die Map auch nicht.
In Destiny war man auch nie alleine unterwegs und wie oft ist es passiert das ich Relikteisen farmen wollte und die Kisten aber schon gelootet wurden.
Oder in The Division die Division-Tech zB. die oft von anderen Spieler schon eingesammelt wurden,weil da war man auch nie alleine unterwegs.
Das hat Marco ja auch nicht gestört aber in Anthem ist das auf einmal ein Kritikpunkt :eek::cautious: ......aber klar,wenn man schnell durchs Spiel rushen will ist das natürlich ein Problem,wenn die Kisten schon geöffnet sind und man ne Stunde länger braucht um in der Story weiterzukommen:cry:
Ich weiß,für dich ist MarcoStyle ein Heiliger und das was er sagt ist in Stein gemeißelt.
Hoffe er ist genauso penibel beim Division 2 Release wie er bei Anthem ist.Weil vieles was er bei Anthem kritisiert kann man 1 zu 1 auf Division 2 übertragen.;)

Ich habe mir das Video nun auch angesehen und musste ebenfalls mehrmals schmunzeln, jedoch aus anderen Gründen wie du.

Wenn ich mich für ein Spiel interessiere, dann will ich nicht nur Informationen über die positiven Aspekte sondern eben auch über die negativen Aspekte dieses Spiels erfahren. Voraussetzung ist aber, dass die Kritik auf einer sachlichen Ebene erfolgt und auf primitive Hasstiraden à la Thunderlord verzichtet wird. Und nachdem ich nun die 10-Trial-Stunden fast vollständig aufgebraucht und meinen Interceptor auf Level 14 gebracht habe, muss ich MarcoStyleNL (den ich im übrigen vorher nicht kannte) attestieren, dass seine Kritik in vielen Punkten berechtigt ist. Beispiele...

- die Ladezeiten sind wirklich zu lang und (genau wie bei Destiny) ein Ladebildschirm folgt dem nächsten
- viele Gespräche auf Tarsis sind völlig belanglos und viel zu lang
- den Story-Missionen fehlt es an Abwechslung und sie spielen sich sehr ähnlich (dazu kommt, dass die Vielfalt der Gegner sehr bescheiden ist)
- drei Strongholds sind effektiv zu wenig
- das Progressionssystem ist nicht wirklich durchdacht und rudimentär ausgefallen
- es ist absolut unverständlich, dass man beim Ableben teilweise minutenlang am Boden liegt und die Mission nur verlassen kann, wenn man das Spiel vollständig beendet.

Ebenso muss ich ihm leider zustimmen, dass die Interceptor-Klasse spielerische Defizite aufweist, die erst nach ein paar Stunden wirklich augenfällig sind. Die Agilität der Klasse und dieses "von Gegner zu Gegner"-Hüpfen macht schon fast süchtig, aber leider beschränkt sich das Gameplay im Kampf dann doch mehr oder weniger auf reines Button Mashing, das nur unterbrochen wird, wenn man sich zur Erholung kurz zurückzieht. Hier muss der Entwickler unbedingt nachbessern und das Schlagrepertoire dieser Klasse erweitern, sodass die Klasse spielerisch entsprechend aufgewertet wird.

Trotz all dieser Kritik bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass mir das Spiel noch lange Zeit viel Freude und Spass bereiten wird. Die oben erwähnten Kritikpunkte können durch Anpassungen, Patches und zusätzlichen Content behoben werden und spätestens dann wird sich auch das Potenzial des Spieles entfalten. Genau dieses Fazit zieht im übrigen auch MarcoStyleNL am Schluss seines Videos. Er rät denjenigen, die heute noch von einem Kauf absehen, in etwa einem Jahr nochmals einen Blick auf das Spiel zu werfen und ihm dann nochmals eine Chance zu geben.

Ich fand das Video von Marco wirklich unterhaltsam und witzig, auch wenn ich seine Meinung nicht in allen Punkten teile. Darum ein Dankeschön an @crizzero!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Ich schreibe hier mein persönliches Fazit aus der EA Access die ich aus irgendeinem Grund fast 20 Stunden spielen konnte.

Es handelt sich um meine persönliche Meinung, ich weiss nicht jeder teilt sie und fast jeder ist anderer Meinung.

Eins vorweg, ich hasse Spiele die ein langatmige Story haben. Ich will rein in die Mission und raus aus der Mission. Deswegen verfaulen auf meinen Platten Spiele wie RDR2 / The Witcher / GTA V / The Last of Us und noch vieles mehr, alles angespielt, aber nach ca. 15 Stunden zuviel bla bla …. Zähle sie aber nicht als Fehlkauf, den ich hatte kurzfristig Spass damit. Die digitale Kaufsucht wurde befriedigt.
Ich bin nur Endgameorientiert, die Story dahin ist nur der Weg den ich nehmen muss. Wenn ich als MTX für 50 Euro einen Level 30 Charakter kaufen kann würde, ich es bei jedem Loot basiertem Spiel wo es im Endgame losgeht machen. Aber es ist nur meine Meinung. Aber auf diese Punkte schaue ich bei Anthem.

Mein Fazit: Da ich das Spiel auf einer SSD installiert hatte (Spiele auf Xbox X) kann ich ja nichts zu den Ladezeiten sagen. Deswegen habe ich es nochmal auf die Interne geschoben, da die 2 Externe Platte eine 8GB Datensicherungsplatte ist, die aber aufgrund der 7200 UpM Platten etwas schneller ist als die Interne.
Die Ladezeiten halten sich auch auf der Intern in Grenzen, nur muss jeder für sich selber entscheiden was ist lang.
Nehme Ich den alten C64 mit der Datasette ohne Turbotape :).
Ich gehe jetzt aber nicht auf Bugs ein, da diese sowie irgendwann gefixt werden. Bugfrei ist ja heute nichts mehr.

Wo ich zur Zeit in der Story stehe weiß ich nicht, da ich wohl nicht der Line gefolgt bin Ich bin jetzt Level 19, bin aber noch nicht bei den Beta Quests.
Die Story ist nichts weltbewegendes. Die ganzen Sprechblasen alles nur bla bla…. Man kann es sich antun muss aber nicht, die B Taste hilft dort ungemein falls man mal einen angquatscht hat. Ich will da nur schnell durch wie ich oben schon erwähnt habe. Ob die jetzt 10 / 15 / 20 oder wie Lang auch immer ist, interessiert mich nicht. Wenn ich mehr als 4 Stunden Spass mit einem Spiel habe lohnt sich für mich das Geld. Für mich ist das Spielen die Droge beim Feierabend, kein Alkohol keine Kippen und keine Tabletten. Ausser die ich Krankheitsbedingt schon schlucken muss, damit man nicht zur Hölle fährt. Aber jetzt wieder zum Thema.

Storybasierte Spieler die hier ne lange ausgiebige Bombenstory erwarten sind vielleicht falsch. Das Fort ist ein lebloses Gesicht ohne Emotion wo man sich auch nicht lange aufhalten will.
Die Mission ähneln sich alle, mal links rum mal rechts rum. Aber im Grunde alles die gleiche Machart.
Ist aber bei anderen Spielen auch nicht anderes wenn ich mal bei UBI oder bei Bungie vorbei schaue. Ist aber egal, mir gefallen die Spiele. Da es immer ein besseres Item gibt als das was ich besitze

Mein grösster und einziger Kritikpunkt zu dem Spiel ist das Grinden (Ich liebe Grinden zu den Events bei TD bin ich 140 bis 150 mal Lexington Event Center in der Eventwoche Center gelaufen nur um die Set Teile vollzubekommen), aber nicht das Missionsgrinden an sich, sondern das Matchmaking dafür. Mir ist es heute morgen 5 mal passiert, weil ich meine letzten Stunden durch Grinding verbringen wollte, bin ich über schnelles Schweres Spiel eingestiegen. Einmal konnte ich noch 3 Minuten mitspielen und 4 mal war ich drin und kurz danach war die Mission beendet. Ich bekam Loot und Punkte. An sich ne gute Sache, da man so schnell mit dem Level aufsteigt.
Jetzt kommt das aber: In diesem Moment lädt man sich ins Spiel, kurz danach zur Auswertung, dann in den Social Hub oder sonst wohin, von da aus startet man die Spielersuche erneut, in der Zeit kann man sich ne Tasse Kaffee holen. Das ist für mich ein großer Kritikpunkt. Man müsste nur in Spiele geschmissen werden die Maximal noch in der ersten Phase sind. wenn das nicht gegeben ist, müsste das Matchmaking dafür ne neues Spiel mit einer bereits absolvierten Mission starten und dann mit Leuten auffüllen.
Also Bugs werden noch im Laufe der Zeit behoben, es gab fiele Spiele ist in den ersten Wochen noch gemieden werden sollte, das heutzutage keine fertigen Spiele mehr auf den Markt kommen ist traurig aber es ist halt so.

Für mich ist es genau das Spiel was ich lange sehr spielen will warum:
- Belanglose Story wo man nichts verpasst auch wenn man mal alles weg drückt.
- Ich bin lootgeil, bastel gerne an Builds und will für jeden Charakter verschiedene Builds wovon die Ausrüstung Godroll sein muss. Das ist genau das Diabloprinzip. Mal ehrlich wen interessiert da die Story, warum rennen alle heute noch durch die Sesons nur im mit dem neuen Item den nächsten Rift ein Stufer höher laufen können.
- Ich freue mich mit andern Leuten im Endgame über den Partychat zu kommunizieren und dabei die perfekten Items zu finden.
- Die farbliche Anpassung der Javlelins ist auch sehr gut, aber ich renn eh meinst in Dunkel rum. Bei den Rüstungen könnte ich schwach werden und auch das ein oder andere Mal den Entwickler zu unterstützen.

Das ist meine Meinung zu dem Spiel, falls ich jetzt hier andere Spieler hier vor den Kopf gestoßen habe, tut es mir Leid. Aber Anthem ist genau das was ich von einem Loot Shooter erwarte nicht mehr und nicht weniger. Selbst wenn der das richtige Endgame erst noch kommt, dann habe ich Zeit mich mit dem nächsten Loot Shooter zu beschäftigen, der im Grunde nichts anders ist ausser das es dort noch PvP gibt und die Leute die ein Cronus Maxx besitzen dort dominieren, da UBI es bisher nicht geschafft hat dieses Cheater Tool zu unterbinden. Auch dort wäre ich froh wenn ich die langweilige Story nicht Spielen muss und direkt ins Endgame einsteigen kann.

Na Mensch, da deckt sich dein Spielverhalten ziemlich genau mit meinem 😬. Schönes Fazit!👍
Wenn ich ein paar Stunden von einem Spiel unterhalten werde, langt mir das schon. Ich freu mich wenn ich endlich im Endgame bin und dann gechilled, für den fortwährend besseren Lootdrop, vor mich hin spiele.
Weder bei Destiny, noch bei The Division und auch nicht bei Anthem werde ich jemals das Powerlevel/Gear/sonstwas cab erreichen. Mir reicht es, wenn ich in der Nähe bin.
Bin immer noch am grübeln mit Anthem. Aber nicht wegen der Kritik, sondern ob ich es überhaupt genug spielen werde. Hab grad mir Ghost Recon Wildlands weiter gemacht (hatte eine laaange Pause eingelegt) und auf The Division 2 freue ich mich auch.
Aaaach, aber dieses rumfliegen mochte ich einfach zu gern....🤔.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Jo mei wem das Spiel gefällt wird es spielen und wem nicht der spielt halt in 2 Wochen das nächste..... viele Spieler hypen ja sowieso die meisten Spiele nur 1 Monat oder maximal 2 dann hetzen sie wie getriebene zum nächsten Titel....

a080.gif


Ich spiele auch noch immer Destiny 2 obwohl da viele wahrscheinlich sagen Du hast ja einen an der Klatsche.... bei mir stimmt das auf jeden Fall also habe ich ein gutes Alibi momentan

a040.gif
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
nach 9 Stunden bin ich vom Gameplay (das fliegen und kämpfen fühlt sich für mich einfach so unglaublich gut an) und der Welt (Grafik:love: und Sound:love:) weiterhin total begeistert.
Ich bin auch gerne mal solo im Free-Play unterwegs um einfach die Welt langsam zu erkunden und alles aufzusaugen, das wird ab Freitag wohl noch deutlich mehr weil ich da ja dann endlich ohne Zeitbegrenzung unterwegs bin.

Und wenn mir ein Spiel an sich einfach schon so gut gefällt sieht man die Schwachpunkte natürlich etwas milder:giggle:
zB die Ladezeiten, welche sich bei mir egal ob mit oder ohne SSD auf der One X einfach nicht störend anfühlen wollen. Natürlich könnten sie kürzer und oder weniger sein aber das könnten sie doch fast immer.
Die Missionen, ich glaube vor allem die Nebenmissionen, sind teilweise zu kurz und vor allem zu einfach. Zu viert auf schwer wird es nur an wenigen Stellen anspruchsvoll und das ist vor allem schade weil es gleich um so viel mehr Spaß macht wenn es ein bisschen knackig wird.
Aktuell hab ich auch noch genug zu tun im Spiel, es wird mich also sicher noch ne Zeit lang beschäftigen. Wie lange das genau sein wird und wann bzw. wie viele Content die Entwickler nachliefern weiß man ja noch nicht. Und wenns mir irgendwann keinen Spaß mehr macht dann hör ich halt einfach auf zu spielen, wurde dann wohl mindestens 20-30 Stunden super unterhalten und das wäre für mich schon ok. Wobei ich aktuell glaube dass ich deutlich mehr Stunden investieren werde:cool:
Von Bugs wurde ich die letzten Stunden total verschont, ich hoffe es bleibt so.
 
Oben