• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Anthem

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Anthem
Firmen
Electronic Arts, BioWare
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Shooter

Tamudan

Aushilfe der Essenausgabe
man das macht es einem echt schwer :(

es gibt außer den Bugs wirklich Sachen die mir nicht gefallen.
Allen voran das es doch recht wenig ist für den Anfang.
Die paar Gegner in der Demo sind alles was es gibt, später nur mehr HP. Bosse ohne wirkliche Mechaniken (nur Weakspots)
3 Strongholds davon einer recyclter Missionscontent.
Waffen Affixe langweilig selbst bei Masterwork und Legendär.

In der Demo hat das Kämpfen Spaß gemacht ich frage mich nur ob das reicht.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ob dir das Kämpfen reicht den Kauf vor dir zu rechtfertigen kann dir keiner sagen. Zur Not heißt es kaufen und ggfs. wieder verkaufen. Ein wenig Zeit wirst du mit dem Spiel schon verbringen. Dann hast du wenigstens ein wenig was vom 'Verlust' zwischen Kauf- und Wiederverkaufspreis.
Oder du wartest ab, bis die Leute, die feststellen, dass es nix für sie ist ihre Kopie zum Verkauf anbieten.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
denke es ist allgemein nicht falsch wenn man sich unsicher ist etwas zu warten, erstens werden solche Spiele nach Release selten schlechter:giggle: und außerdem ist der Preisverfall heutzutage ja auch meist ganz flott.
Denke vor allem gebraucht kann man es bald für ca. 25 Euro bekommen
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich hoffe einfach mal, dass Anthem DAS "Sea of Thieves" in 2019 wird. Beides sind Spiele mit viel Potential, dass aber beim Release nur im Ansatz genutzt wird. Beides sind Spiele, die eine eigene Richtung gehen (Anthem verknüpft Lootshooter mit einer sehr dichten Story, die zukünftig ausgebaut wird). Das mögen einige aber nicht alle und das führt zu Kontroversen.

Bei dem Geld, dass EA an Werbung für Anthem rausballert, kann man halt nur hoffen, dass die Bioware die Chance lassen Bugfixes sowie Content nachzureichen. Das sehr schöne Video, dass @zulu 761 gepostet hat ist nich das einzige positive Vid im Netz. Ich habe gestern einige positive Vids angesehen. alle aber auch mit dem Zusatz versehen, dass in Zukunft mehr kommen muss!

Ich glaube die ganze Diskussion würde auch nicht so heiß geführt werdne wenn Anthem in einer totalen Durstphase rausgekommen wäre wo man sich einfach drüber freut was Neues daddeln zu können. Der Markt ist vielleicht jetzt im Q1 2019 doch sehr gesättigt mit tollen Titeln.

Ich habs schon per PN an einen Kumpel geschrieben: "Ich freue mich drauf in einigen Monaten in Anthem rumzudüsen und spaß beim ballern zu haben". Bis dahin sind die gröbsten Bugs raus und der erste Content nachgeschoben. Ich werde auch bei TD2 nicht Day One einsteigen. Habe keine Lust auf das "Buggejammer" und die Diskussion ob es nicht vielleicht doch nur Version 1.5 ist.

Habt spaß jetzt bei Anthem, haut rein und lootet was das zeug hält. Möge euch der Soundbug erspart bleiben (vor allem in Cutszenes ärgerlich).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Baumzebra

Hausmeister
Team
Wow. Wenn ich das was ich von beiden Spielen gespielt habe miteinander vergleiche, dann ist das irgendwie nicht nachvollziehbar.

Ich habe mir einen paar der Reviews mal durchgelesen. Ein Problem das oft angesprochen wurde ist das die Story für einen BW-Spiele recht schlecht ist. Und das ist für mich einer der Punkte die in der Bewertung so nicht sein sollten. Einen Bewertung sollte das Spiel bewerten als Context kann/sollte man gerne die direkten Konkurrenten heranziehen aber nicht andere Spiele des Herstellers. Wenn man das macht verdammt man die Studios immer die gleichen Spiele zu machen. Bei Apex regt sich irgendwie auch keiner auf dass das Spiele nicht so einen guten Singleplayer wie Titanfall hat. Das man kritisiert das die Story nicht sehr umfangreich ist sehe ich ja ein auch das man keine großen Entscheidungen in Dialogen treffen kann. Wenn man das mit der Konkurrenz TD1 und Destiny2 vergleicht ist die Option das man Entscheidungen hat und/oder das der Charakter spricht schon ein Pluspunkt das taucht aber nirgendwo auf. Stattdessen wird als Vergleich Mass Effect ran gezogen.

Das es im Moment nur 3 Stronghold sind halt ich auch für zu wenige aber in den zwei Reviews wurde nicht über die Contracts und über die Event erzählt als würde die nicht existieren. Das Endgame sind nicht nur die Strongholds.

Ein weiterer Punkt bei den Reviews ist, dass die Grundidee von Gaas irgendwie in den Test keine Rolle spielt. Da werden teilweise Bugs bemängel die zu Release nicht mehr existieren. Das Endgame wird sich noch verändern eigentlich müsste man das Spiel nach jedem Content-Patch neu testen macht man aber nicht ergo ist die Wertung die eine Woche vor dem Release gemacht wurde die die auch in einem Jahr noch da steht und das wir der Sache nicht gerecht.

Meiner Meinung nach wurde das Spiel schon vor dem Release von BW-Fans, PVP-Spieler und EA-Hassern auseinander genommen so das man jetzt froh sein kann das es überhaupt 60% bekommt.

Allerdings muss man auch sagen das Anthem im direkten Vergleich zu Destiny2 und TD1 nur maximal eine 7/10 ist. Beide Spiele bieten (zeitlich beidingt) mehr Content ob sich das in den nächsten Monaten ändert wird man sehen aber dann würde ich mir von den Testern gern auch mal ne Anpassung des Scores wünschen.
 

crizzero

Rusty Loot Unit
@BloodyShinobi
Es ist offenkundig, dass du mich natürlich nochmal angehen musst, ohne aber meinen Namen zu nennen. Warum du solche Verleumdungen raushauen musst, weißt nur du. Aber lasse dir gesagt sein, dass es ganz, ganz schlechter Stil ist, auf der persönlichen Ebene Falschaussagen über jemanden rauszuhauen als hättest du sie in der Zeitung gelesen.

1. Niemand hat behauptet, dass die hier geäußerte Kritik nicht subjektiv ist. Alles hier ist subjektiv. Jeder Post, jeder Review.

2. Ich informiere mich über viele Spiele, die ich aber nicht unbedingt kaufe. Kann das nur empfehlen. Da lernt man etwas über sein Hobby.

3. Inwiefern man mir unterstellen kann, dass ich TD2 als das GOTY sehe oder sogar keine Kritik am Spiel zulasse, musst du mir vielleicht mal erklären. Sicherlich hast du dafür Beweise, wenn du sowas behauptest. Ansonsten empfehle ich dir die Lektüre von Beitrag #810 im TD2-Thread, welcher zeigt, wie ich das Game zur Zeit sehe. Aber Vorsicht, es wird dich vielleicht enttäuschen, festzustellen, dass ich darin durchaus genügend Kritikpunkte benenne.

4. Es werden diese Woche noch jede Menge Reviews zu Anthem erscheinen. Und da noch nicht jeder Mitleser hier eine Kaufentscheidung gefällt hat bzw. für sich entschieden hat, ob ein Kauf zum Launch bereits Sinn macht, wird es wohl im Bereich des Möglichen liegen, dass entsprechendes Feedback und Quellen von Feedback zum Spiel gepostet werden.
 
Oben