• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Anno 1800: Console Edition

Anno 1800: Console Edition
Firmen
Ubisoft Bucharest, Ubisoft Blue Byte
Genres
Simulator, Strategy

Ryze

Aushilfe der Essenausgabe
Nächste Woche kommt Dead Space, auf das ich Bock habe.
Danach kommt Resi 4 auf das ich übelst Bock habe.
Aber mir fällt gerade auf, das ich so richtig hyped nur auf Anno bin.

Abends nach einem stressigen Tag nach Hause kommen und völlig in Ruhe und ohne extrem zu schwitzen (nicht, das ich sonst damit ein Problem habe) völlig entspannt seine Welt bauen.
Dieses reinfuchsen wird mich zwar wieder komplett nerven aber ich kann´s kaum erwarten.


Wie läuft ein Anno eigentlich im Coop-Modus und im PvP? Hab da keinerlei Ahnung.
Könnte meine Wahl der Plattform beeinflussen. Aktuell hat die SX die Nase etwas vorne....
Allein schon wegen quick resume im single player und den speicherständen wo ich mir sicher bin auch auf der nächsten Xbox weiter zocken zu können ist es bei mir die Series Version geworden.
Deine Frage kann ich allerdings leider nicht beantworten.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Der FAQ nach werden also alle Kosmetikpacks für Konsole veröffentlicht, aber die Season Pässe plant man nicht umzusetzen.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Japp... Da musste ich auch erstmal ein bisschen was schlucken... 🤷🏻‍♂️

Keine Frage, das Basisspiel wird sicherlich auch mächtig umfangreich sein, aber das die (sehr guten & sehr umfangreichen) AddOns nicht auf die Konsole kommen sollen, hat ein "Geschmäckle"...

(Ein bisschen Hoffnung bleibt trotzdem, weil Ubisoft Kohle braucht... 😜)
 

Spodydary

Frührentner
Schade das es kein CrossPlay gibt. Aber Cross-Progression (musste ich googeln) finde ich richtig klasse. Kann man spontan hin und her wechseln.
Die Addons würde ich auch noch nicht abschreiben. Wenn das Spiel läuft, sieht die Welt sicher schon wieder ganz anders aus.

Freu mich drauf.
 
Oben