• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ankündigung: Struktur des Forums und sonstige Änderungen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Ich finde es gut so wie es vorher war und jetzt nochmal bekräftigt wurde. Wenn ich alles in einem Thread haben will, gucke ich auf Discord. Irgendwo sollten wir uns auch von anderen Spieleforen abheben und nicht alles genauso machen. Am Ende kann man es nicht allen Recht machen und es steht doch jedem frei, ein Forum weiter zu ziehen oder ein eigenes zu gründen.

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Nein und nein. Die beiden von mir genannten Fäden waren ja nur Beispiele. Einfach nochmal die von mir zitierten Texte lesen. Die Eröffungsposts beider gleichen sich nahezu 100%. In beiden werden sowohl, Reviews als auch Ein- oder Zweizweiler geschrieben. Einen Thread für lange Reviews und einen für kurze? Bro what? Wo ist Sinn? Kann mir einer wirklich auch nur einen vernünftigen Grund nennen, warum man nicht kurze Spielbschreibung und längere Reviews und alles dazwischen in einem Faden haben kann? Will ich wissen was die Kommunität gerade zockt, muss ich immer zwei Fäden durchschauen. Why? Die Mods sagen doch selbst, dass es zur Zeit im Team noch keine klare Linie gibt und sich das Team erst finden muss. Warum macht man es sich dann mit solchem schwammigem Regelwerk so schwer und muss dann immer nachsteuern und verschieben, löschen, etc? Ich kapiere es nicht. Das sind ja nicht die beiden einzigen Fäden, wo die Dinge so laufen.
Noch ein Beispiel (hatte das ganz am Anfang erwähnt). Es werden auch gerne mal Threads übersehen, die eigentlich mittlerweile ganz wo anders hingehören. Stellar Blade. Das ist immer noch im PS-Bereich. Was ist, wenn ich mich jetzt über PC-Mods (modding) für das Spiel unterhalten will, weil es schon seit Ewigkeiten auf Steam verfügbar ist? Werde ich dann gemeldet, weil ich über PC Themen im PS Bereich schreibe, aber der meldente User nicht checkt, dass das Game schon lange auf PC verfügbar ist? Wieder mehr Arbeit für die Mods. Mache Ich extra für die paar Zeilen einen eigenen Thread auf, der dannach brach liegt, weil Ordnugn muss sein!? Wenn ich solche Sachen sehe, gehe ich mittlerweile dazu über, hier dann nicht zu diskutieren und meine Infos hole ich dann anderweitig. Keinen Bock auf verschieben, löschen, etc. Das ist auch einer der Gründe, weswegen ich fast nur noch im Off Topic zu finden bin und manchmal noch im PC Bereich. Da laufe ich nicht Gefahr, jemandem auf den Schlips zu treten. Zumal die Leute hier ja wirklich nice Dudes und Dudettes sind. Es ist nicht so, dass ich das Forum und die Leute hier scheiße finde. Ganz im Gegenteil. Da helfen auch keine Kommentare wie: Wenn es dir nicht passt, ziehe doch weiter oder gründe eine eigenes Forum. Bro....

Nächter Punkt:
Auch die Art, wie hier manche Beiträge verschoben werden, ist um es mal nett auszudrücken, fragwürdig. Einer meiner Beträge wurde anstatt verschoben zu werden einfach gelöscht, mit den Hinweis (ich paraphrasiere jetzt): Dein Beitrag wurde gelöscht und nicht verschoben, um dich zu erziehen, damit ich in Zukunft mehr darauf achte, diesen Fehler nicht wieder zu begehen. Bro what????? Dabei hatte ich selbst um die Verschiebung gebeten, weil ich in dem Fall total gepennt hatte und mein Betrag absolut im falschen Faden war. War ganz klar mein eigener Fehler. Hätte man einfach kommentarlos verschieben können – oder man bringt eben diesen Powermove. Wenn man sich schon als Mod hier bewirbt, sollte man zumindest ein gewisses Fingerspitzengefühl haben. Jetzt komme ich wieder zum Anfang: Der ganze Kram könnte verhindert werden, wenn die Struktur vereinfacht würde und nicht alles doppelt und dreifach vorhanden wäre. Aber da man sich mit Änderungen schwer tut, werden solche Sachen leider immer mal wieder passieren.

Ich hatte generell den Eindruck, dass diese ganze Diskussion eher unerwünscht war und die Ruhe hier gestört hat. Lieber alles so lassen wie es ist, ja nichts ändern. Das kollektive Aufatmen war ja praktisch nicht zu überhören, als es hieß: Keine Sorge, alles bleibt wie es ist. Dabei waren durchaus viele konstruktive und sinnvolle Vorschläge dabei, auf die dann auch nicht weiter eingegangen wurde. Keiner davon hätte hier die blanke Anarchie ausbrechen lassen. Keiner davon zielte darauf ab, hier alles in einen einzigen fortlaufenden Feed zu verwandeln. Dann kann man auch den Vorschlägebereich gleich einschränken und klipp und klar sagen, dass hier alles so bleibt wie es ist und der Bereich nur noch für reporten von Fehlern genutzt wird, die man durch Zufall findet. Oder es wird mal ein fehlerder Emoji vorgeschlagen. Dann schreibe ich aber nicht, dass Feedback erwünscht ist.

Zuletzt bearbeitet:

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
@Pingu Stimmt schon, aber gerade wenn hier kaum einer Macs nutzt, was bringt es dann extra einen eigenen MacOS Faden zu eröfnen? Wenn hier täglich dutzende Beträge zu Macs geschrieben würden, könnte man über eine Aufsplittung nachdenken. Aber da der eh wenig genutzt wird, bringt das keinen Vorteil, denke ich. Da kann man es auch bei dem Kombi-Faden belassen.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Oder es wird mal ein fehlerder Emoji vorgeschlagen
Hab ich mal gemacht und nie ne Antwort bekommen. Bestimmt wegen dem ganzen OT in dem Thread.
Ich hatte generell den Eindruck, dass diese ganze Diskussion eher unerwünscht war und die Ruhe hier gestört hat.
Exakt.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

was bringt es dann extra einen eigenen MacOS Faden zu eröfnen?
Gar nichts, aber mMn gehört der Thread in den Handy Bereich, nicht zu Computer & Internet. Wenn man schon mit der ansonsten strikten Struktur hier bricht und nicht verschiedene Threads für die Platformen macht.

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
@Pingu Bro, dein Ernst? Also genau genommen, ist der als Kombi-Faden in beiden falsch. Das ist ein Fall für Fäden die nirgendwo passen, also ab damit ins Off Topic :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben