• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Android Apps Empfehlungen

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Cliqz (Browser) (y)(y)
CLZ Games (Game Verwaltung) - kostenpflichtig
MyMovies (Filmverwaltung für Scheiben) - kostenpflichtig (y)(y)
Kodi (Filmverwaltung Rechner) (y)(y)(y)
Öffi (y)(y)(y)
Notify & Fitness für MI Band (y)(y)(y)
ja, ich verwalte gerne :rolleyes:


Spiele (hauptsächlich zum Knobeln) :
Fallout Shelter
CrossMe & CrossMe Color
Button and Scissers
Factory Balls
Trainyard
 
G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
SD Maid

Seit ich mein erstes Smartphone hatte habe ich nach dieser Android App gesucht.
Wichtig in einer App war es mir, dass diese für jede installierte App den Cache bereinigen konnte.

In der Pro-Version macht das diese App "SD-Maid".
Vorher hab ich immer mühselig für jede einzelne App das manuell machen müssen.
Ich mache dies 1x wöchentlich und mein Smartphone läuft danach jedes mal spürbar schneller.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


 

darshonaut

Rentenbezieher
Discord brauche ich oft, da gibt's viele Gaming Communities und man kan systemübergreifen Voice Chat machen :
Discord – unterhalten, chatten & treffen – Apps bei Google Play

Clean Music Player. Ganz basic, spielt ordnerbasiert MP3 ab ohne Firlefanz
Clean Music Player – Apps bei Google Play

Für Kölner wichtig, die AWB Müll App, riegt man immer Info wann der Müll geleert wird
Die AWB App – Apps bei Google Play

Gut zur Pflanzenbestimmung :
Flora Incognita - automatische Pflanzenbestimmung – Apps bei Google Play

Instrumente stimmen :
Pitched Tuner – Apps bei Google Play
 
Oben