• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Alte Spielkonsolen

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich hab noch das Mega-Drive, SNES, Playstation, Dreamcast, N64, Gamecube, PS2 und XBox.
Ich mach manchmal ne Retrosession mit dem SNES und meine Kinder finden die Grafik gar nicht zu totlachen.
Angefangen hatte ich mit dem C-64 (Datasette) und dem Amiga 500, aber die hab ich auch nicht mehr.

YetiLester

Pförtner des Altenheims
schäm...

Hallo zusammen,

ja ich gehörte auch zu den Jägern und Sammlern...nur leider quoll es einem aus allen Ecken und Kanten entgegen...alle alten Konsolen und sogar mein C64 wurden entweder verschenkt oder entsorgt :eek:
Tipp am Rande: Es gibt so nette Emulatoren ......:D
Ich weis nicht ob einer von euch * Doriath * auf dem C64 kennt. Macht aber auch auf einem Laptop ein Heidenspass und ALTE Erinnerungen werden wach

X30 Johnny Cage

Pförtner des Altenheims
Ich schließe mich allen Sammlern an: VERKAUFT WIRD NICHTS!!!

Habe alles im Original: Konsolen und Spiele. Komplett mit Anleitung und Verpackung. Die sehen so aus, als hätte ich sie erst gestern frisch gekauft. Nur von der Original-Verpackung vom Goldstar 3DO ist ein wenig die Farbe verbleicht. Warum auch immer, bei den anderen ist das nicht.

NEIN, NEIN, NEIN...ich habe so viel Zeit und Geld investiert...ich hänge doch an dem ganzen Zeug.

Nur bei den neuen Konsolen kommt mir außer der Xbox360 keine mehr ins Haus. Das hat aber auch finanzielle Gründe. Wer soll das denn noch alles bezahlen? Wenn man aber alle Konsolen hat, wer soll das denn noch alles spielen? Bin mit der 360'er sehr gut bedient...aber ich schweife ab...

PapaGreyhound

Jungspund
Ich werde meine Sammlung auch nicht aufgeben. Habe hier auch nich die PSX, die PS 2, das SNES, das N64, den Gamecube, die XBOX und die Sega Dreamcast hier stehen. Teilweise werden die älteren Konsolen von meinen beiden Kindern gerne genutzt. SNES und Gamecube sind dabei am gefragtesten. Ist schon ganz nett die ganzen alten Sachen immer noch am laufen zu sehen.

pihome

Aushilfe der Essenausgabe
fang ich mal mit dem an was ich alles hatte, und dann verkauft oder verschenkt wurde, atari vcs (2600), commodore 128, amiga 1000, amiga 600, amiga cdtv (das cdtv hat sich gelohnt:rolleyes:), psx, ps2.

im besitz sind noch: dreamcast, gamecube, 360 und nen ds lite den ich au total oft benutze:rolleyes:

dreamcast und cube sind auch fein säuberlich verpackt obwohl ich während dem schreiben gerade lust auf shenmue und resident evil 4 hätte;)

ab dem zivildienst mit ca 20 hab ich mir die psx geholt.....mir wird schlecht was ich in den jahren für die drauffolgenden konsolen kohle ausgegben habe:eek:
bin mal schnell flennen.....;)

gruß

X30 baddaddie

Altenpfleger
Ab und zu schmeiß ich noch die Dreamcast an und zock mit der Großen (6) Crazy Taxi. Die steht voll darauf. DIe PSX werd ich auch nicht hergeben. Irgendwann mal wie RE 1+2 zocken. Auf dem Dachboden liegt nach ne alte Atari rum wo leider wohl das Netzteil hin ist. Muss mal bei Bedarf gecheckt werden. Und ein alter c64 schlummert dort auch noch. Muss auch mal wieder ran, Emus sind blöd. Die Ladezeiten gehören dazu :D. Verkauft wird auch nix mehr. Irgendwann ärgert man sich doch.

X30 Hotti

Frührentner
hehe ja der c64 war zu geil. wenn ich mir ueberlege, wie ich da anfangs mit der datasette rumgehampelt habe. später dann die floppy. war ja schon "sauschnell" im vergleich.
irgendwann hat das dann auch nicht mehr gereicht und ich hab mir so einen "floppyspeeder" geholt. das ding war abartig. wenn das laufwerk anging, hats erstmal nen riesenknall gemacht, als wie wenn mir gleich das ding explodiert, aber hat dann mit einem affenzahn die disks eingelesen.
und der absolute kracher war ein programm, was die mechanik des laufwerkes genutzt hat um toene zu fabrizieren. war zwar total sinnlos, aber irgendwie genial, wenn "fuer elise" aus dem floppy rausgepfiffen kam ;)

X30 baddaddie

Altenpfleger
hehe ja der c64 war zu geil. wenn ich mir ueberlege, wie ich da anfangs mit der datasette rumgehampelt habe. später dann die floppy. war ja schon "sauschnell" im vergleich.
irgendwann hat das dann auch nicht mehr gereicht und ich hab mir so einen "floppyspeeder" geholt. das ding war abartig. wenn das laufwerk anging, hats erstmal nen riesenknall gemacht, als wie wenn mir gleich das ding explodiert, aber hat dann mit einem affenzahn die disks eingelesen.
und der absolute kracher war ein programm, was die mechanik des laufwerkes genutzt hat um toene zu fabrizieren. war zwar total sinnlos, aber irgendwie genial, wenn "fuer elise" aus dem floppy rausgepfiffen kam ;)

Jaaaa! Die Töne aus dem Laufwerk. So grausam, das es schon wieder schön war.:D Bei Explosion fällt mir noch der alte Poke-Befehl ein, der die Kiste geschrottet hat. Dat warn Zeiten. Wieviele Stunden meines Lebens hab ich mit Elite verbracht...

Oben