• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Alpha Protocol

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Nachdem ich das Spiel jetzt 2 mal durch habe (und immer noch keine 1000 GS habe ... grrr) wollte ich auch einmal Feedback geben. Das Spiel ist m.M. nach einfach super, es gibt so unheimlich viele Wendungen und Szenen in dem Spiel ... ich entdecke jedesmal neue Dialoge und Sequenzen, je nachdem wie ich in Dialogen reagiere oder welche Missionen ich in welcher Reihenfolge mache. Die haben sich dabei echt viel Mühe gegeben und die ganzen Handlungsstränge durchdacht. Einfach Top!
Die einzigen Kritikpunkt meinerseits sind die Gegner KI und die Steuerung nervt manchmal.
 

MUC

Pförtner des Altenheims
Bin gespannt, hab das hier liegen, konnt ich mal für günstig mitnehmen.
Aber mit schießen hab ichs eher nicht so.
(Hatte auch Mass Effect ewig liegen und war dann mächtig begeistert)
 

BoondockSaint

Altenpfleger
Alpha Protocol war DIE Überraschung für mich im letzten Jahr. Hab nichts großes erwartet und dann war ich total begeistert von dem Spiel. Es war auch das erste Spiel überhaupt, dass ich nach dem ersten Durchgang gleich nochmal durchspielen mußte, nur weil ich wissen wollte, wie die Story geht, wenn ich mich ganz anders entscheide.
Bin halt ein großer Fan von Spielen mit "moralischen" Entscheidungen und im Gegensatz zu Mass Effect oder Dragon Age ist da AP noch "gemeiner", weil man kaum Zeit hat sich zu entscheiden bzw. man nicht lange überlegen darf.
Achja und was ich noch sehr gut empfand war, dass es dort wirklich schöne "Strafen" für Charaktere gibt, die einen hintergehn wollen. Ich sag nur "Kugel zwischen die Augen" :thumbsup:
Darum empfehle ich diese Spiel absolut und schwärme jedem davon vor :thumbsup:

P.S.
"Sie" war mein absoluter Liebling, besonders unsere gemeinsame "Szene" ;)
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Also ich habs auch für ganz kleines Geld bekommen und gerade mal das Tutorial gespielt. Was mich ungemein nervt ist die fehlende Synchro. Ich muss zugeben, dass mir ne schlechte Synchro lieber ist, als die ganze Zeit Untertitel zu lesen.
Ja, ich kann englisch. Muss auf der Arbeit oft genug damit zurecht kommen. Aber entspannt spielen kann ich halt nicht, wenn ich konzentriert zuhören muss.
Ich denke aber schon, dass ich es nochmal einlegen werde, da doch einige sehr begeistert sind. Ich lass mich mal überraschen. Bei Red Dead Redemption war mir die fehlende Synchro dann ja auch egal, weil das Spiel einfach klasse ist. :D
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich habe es jetzt durch, nachdem ich es vor einer Woche bei Gamestop für einen 10er abgestaubt habe.

Bis auf die katastrophalen Ruckler in einigen Schießereien war das Spiel ziemlich gut. Alles etwas steif und kantig, Mike Thornton sieht äh... naja, er kommt ein wenig homosexuell in seinen Bewegungen rüber, aber das hat mich nicht so gestört. Eher die häßlichen Animationen allgemein.

Ich starte jetzt nochmal einen Durchgang, um die letzten Erfolge abzugrasen und nun auch mal mehr mit schleichen und Fallen legen statt mit dem Sturmgewehr durch das Spiel zu kommen.
Wie ich allerdings die beiden Nervensägen am Ende des Spiels nur mit der Pistole kleinkriegen will, weiß ich noch nicht.

Mein Fazit: ganz gutes Spiel, tolle RPG-Elemente. Aber einem Mass Effect oder Deus Ex 3 kann es nicht das Wasser reichen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Ich habe es jetzt durch, nachdem ich es vor einer Woche bei Gamestop für einen 10er abgestaubt habe.

Bis auf die katastrophalen Ruckler in einigen Schießereien war das Spiel ziemlich gut. Alles etwas steif und kantig, Mike Thornton sieht äh... naja, er kommt ein wenig homosexuell in seinen Bewegungen rüber, aber das hat mich nicht so gestört. Eher die häßlichen Animationen allgemein.

Ich starte jetzt nochmal einen Durchgang, um die letzten Erfolge abzugrasen und nun auch mal mehr mit schleichen und Fallen legen statt mit dem Sturmgewehr durch das Spiel zu kommen.
Wie ich allerdings die beiden Nervensägen am Ende des Spiels nur mit der Pistole kleinkriegen will, weiß ich noch nicht.

Mein Fazit: ganz gutes Spiel, tolle RPG-Elemente. Aber einem Mass Effect oder Deus Ex 3 kann es nicht das Wasser reichen.

Au Backe .... mir schwant fürchterliches, da hast Du gleich mehrere Reizworte in einem Posting drin.
 
Oben