• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Alone in the Dark

Alone in the Dark
Firmen
Pieces Interactive, THQ Nordic
Genres
Puzzle, Adventure

panosmuc

Jungspund
Danke für die Info. Schade das es länger dauert. Freu mich riesig auf das Spiel. Habe das Spiel aus 2001 gespielt was mir gut gefallen hat. Das Spiel aus 2008 war nicht so der Hit, habs auch nicht durchgespielt da das mit der Steuerung nicht gut geklappt hat. 2015 gab es ja einen Nachfolger "Ilumination" Habe es auf auf Steam aber noch nicht angefasst da die Kritiken grottenschlecht sind. Aber ich probiere es mal und werde berichten 🙃
 

XboX

Pförtner des Altenheims
Noch kein Thread vorhanden?Dann mach ich einen auf.Wer freut sich auch so auf das neue Alone in The Dark?.Nächste Woche ist es ja endlich soweit,und es erscheint für die PS5 und den PC..
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Nur zwei von fünf möglichen Sternen von Eurogamer. Liest sich wirklich ernüchternd, das Spiel ist keinesfalls gruselig und Bugs gibt es auch.
zum Test
 

Pascal

Ich mag Trophys
Ein Grund mehr dafür daß ich es mir hole. Jedes Mal wenn die ein Spiel schlecht bewertet haben war ich sehr positiv begeistert von dem Spiel. Aber bestimmt nicht für 50€ 😄 warta ab
 

Ahti

Pförtner des Altenheims
Mein Ersteindruck fällt definitiv positiv aus. Ich spiele es auf dem PC, wo es überraschend gut läuft auf meinem betagten PC und auch stattlich aussieht. Wirkt alles andere als billig - ich würde es bisher so auf dem Niveau von Spielen wie Lies of P, Control und A Plague Tale einstufen.
Die Originalsynchro konnte mich nicht überzeugen, weshalb ich auf die deutsche gewechselt bin, welche ziemlich gut ist, dank bekannter Sprecher:innen.
 

XboX

Pförtner des Altenheims
Also ich riskiere es trotzdem,da ich Alone in The Dark immer schonmal spielen wollte,als Ausgleich zu Resident Evil,und in Anbetracht,das Alone in The Dark ja sogar vor RE da war.Dank meines Status als Lebenslanger Stammkunde(10% Rabatt auf ALLE Spiele,auch schon rabattierte) bei MMOGA konnte ich die Steam-Version sehr günstig schiessen und warte gerade auf den Code.2Storys versprechen bestimmt einige Stunden Spass:cool::coffee:
 
Oben