• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Alone in the Dark

Alone in the Dark
Firmen
Pieces Interactive, THQ Nordic
Genres
Puzzle, Adventure

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
THQ Nordic haben mit einem Trailer ein neues Alone in the Dark angekündigt. Es wird eine neue Story versprochen, die sich aber an am Original orientieren soll. Genauso bleibt man wohl dem Gameplay treu.
Das Spiel soll für Playstation 5, Xbox Series X|S und PC erscheinen. Es gibt noch kein Releasedatum.
Alone in the Dark | Announcement Trailer
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Bieberpelz

Frührentner
Ich bin recht positiv von der Ankündigung angetan.
Spielerisch scheint man den für meinen Geschmack richtigen Weg zu gehen und auch der Trailer sieht von der Inszenierung her echt gut aus und scheint großen Fokus auf Story und Inszenierung zu legen.
Gefällt mir.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Kann nur besser werden als das Alone in the Dark von 2008 oder der grottige Spielfilm von Uwe Boll!
Also ich freue mich schon drauf, vor allem wenn sich die Umsetzung tatsächlich ans Original halten sollte, das ich heute noch in schaurig-schöner Erinnerung habe.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
THQ haben ein Spotlight für den 25.5. (bzw. bei uns dann schon 26.5.) angekündigt.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

grimvatr

Neuankömmling
Oh cool! ein Nachfolger?

Habe die ersten drei Teile damals mit meinem Dad zusammen gespielt. Bzw er hat gespielt und ich habe Backseatgaming gemacht :D
Wirklich grossartige Games damals!
 

Ahti

Pförtner des Altenheims
Der "Playable Teaser" zu Alone in the Dark kann nun auf PC, PS5 und Xbox Series runtergeladen werden. Bei dem Spiel handelt es sich um ein Remake des Titels aus dem Jahre 1992, welcher als Begründer des Survival Horror-Subgenres gilt. Mit dabei sind Jodie Comer und David Harbour.

1deabef005ee46eadd29b3262523337067c9d083.jpg


Es ist eine sehr kurze Demo, eher ein Vorgeschmack auf die Atmosphäre und den Ton des Spiels.
Mir hat sie gefallen, vor allem weil das Ganze eher in Richtung Detektiv-Geschichte mit übernatürlichen Elementen zu gehen scheint und Zeit + Setting recht unverbraucht sind.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Könnte man ja in diesen Thread verschieben:
 
Oben