• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Alone in the Dark 5

berti667

Aushilfe der Essenausgabe
:):):(
...
steht für -> geile grafik, klasse atmosphäre ...und ,naja seien "wir" nett sehr gewöhnungsbedürftige steuerung.

hab gerade mal 1h ins spiel geschaut, und freu mich auf heut abend wenn der kleine im bett ist:D
 

X30 beo

Rat der Weisen
:):):(
...
steht für -> geile grafik, klasse atmosphäre ...und ,naja seien "wir" nett sehr gewöhnungsbedürftige steuerung.

hab gerade mal 1h ins spiel geschaut, und freu mich auf heut abend wenn der kleine im bett ist:D
Jo die Steuerung ist Kacke. Atmo ist geil, Grafik könnte besser sein.
Hast du auch tearing wenn du in deinem Mantel "blätterst"? Ist ein bisschen nervig. Außerdem häng ich jetzt an der Stelle wo der Bus runter fällt. Weißt du zufällig wo man da hin muß?

edit: habs grad gelesen wie man weiter kommt. *lol* also die Rätsel sind teilweise schon knackig...
 
Zuletzt bearbeitet:

berti667

Aushilfe der Essenausgabe
@X30 beo ...ne kann dir leider nicht weiterhelfen,
leider hatte ich es nur kurz,
ca.1h in der box um nachzuschauen.
hatte heute früh auf evo-x wirklich erschreckende kommentare gelesen.
...die sich meiner meinung nach nicht bestatigten.

schauen , also ausgiebeig zocken werd ich nachher, wenn wie gesagt der kleine in der falle ist, bin z.zt strohwitwer :(
 

X30 beo

Rat der Weisen
@X30 beo ...ne kann dir leider nicht weiterhelfen,
leider hatte ich es nur kurz,
ca.1h in der box um nachzuschauen.
hatte heute früh auf evo-x wirklich erschreckende kommentare gelesen.
...die sich meiner meinung nach nicht bestatigten.

schauen , also ausgiebeig zocken werd ich nachher, wenn wie gesagt der kleine in der falle ist, bin z.zt strohwitwer :(
Glückwunsch zum Strohwitwer ;) Habs schon gefunden wie es funzt.
Hab mal in anderen foren geschaut, da gehen die Meinungen auch von grottig bis geil. Also mir gefält es sehr gut. Naja die deutsche syncro ist unter aller Sau und die Steuerung naja könnte besser sein, aber sonst einfach spaßig :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
1. Test
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Jo, der Test ist sehr gut!! Habs seit gestern und bin am Anfang des dritten Kapitels. Dafür hab ich bei gemächlicher Spielweise 3h gebraucht. Das ist definitiv nur ein Game für einmal durchspielen und dann fix wieder verkaufen!

Schade, Alone in the Dark 1 auf dem PC fand ich super klasse. Es ist aber definitiv ein Game, dass man mal in die Box eingelegt haben sollte!! Mein Tip wär es bei nem Ladne zu kaufen, wo man ein 7-Tage-Umtauschrecht hat oder es in der Videothek für ein bis zwei Abende auszuleihen.

Mein Game geht in 5 Tagen zurück zum Händler, dafür hol ich dann was anderes.
 

roadsterharry

Rentenbezieher
Bin froh, das ich es erst mal abbestellt habe - ich denke wenn die Meinungen so auseinander gehen wird der Markt bald voll sein mit gebrauchten Exemplaren und da kann ich dann zuschlagen - denn holen werde ich es auf jeden Fall. Außerdem ist und war Atari schon immer bekannt dafür seine Spiele schnell zu verramschen - also im Preis zu senken nach kurzer Zeit. :(
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Eine schöne Gruselszene habe ich bisher erlebt, der Rest war mehr Klischee eines billigen Actionfilmes


Setting: Tiefgarage, hier und da mal ein brennendes Autowrack, ansonsten stockfinster.
Als ich in einem Autowrack nach nützlichen Gegenständen gesucht habe fiel plötzlich eine Leiche aufs Dach des Wagens. Vom Gesicht her wusste ich sofort, dass muss ein Besessener sein, der steht gleich auf. Also raus aus dem Wagenwrack und zum Feuer gerannt. Hecktisch die Pistole und die Taschenlampe gezückt und langsam zurück zum Wagen. "Scheiße, der Typ ist weg" denke ich mir.
Der hintere Teil der Garage liegt komplett im Dunkeln. Plötzlich ein rauschen hinter mir "Uff, ist nur die Wasserleitung, Meine Frau ist im Bad und lässt das Wasser laufen". Ein Geräusch im Dunkeln aus den vorderen Lautsprechern. Langsam laufe ich in die Dunkelheit. "Scheiße nicht gerade jetzt" denke ich, als die Taschenlampe ihren Geist aufgibt (Batterie leer). Fix lege ich neue Batterien ein, im Lichtkegel der Taschenlampe erscheint........

Jaaaaa.... das waren Szenen die ich mir in Hülle und Fülle erhofft hatte. Okay, 8 Kapitel hat das Game und die ersten beiden sind heftigst linear. Auf Screenshots habe ich noch so hoffnungsvolle Settings wie ne alte Kirche, ein Friedhof, Abwasserkanäle ect. gesehen. Ich hoffe dass solche Situationen noch häufiger kommen!!

Das Spiel legt halt mehr Wert auf Gruselpuzzles mit gelegentlichen Kampfeinlagen. Wer einen Überlebensshooter sucht ist hier falsch beraten (da hoffe ich auf Death Space).
 

X30 beo

Rat der Weisen
Jo, der Test ist sehr gut!! Habs seit gestern und bin am Anfang des dritten Kapitels. Dafür hab ich bei gemächlicher Spielweise 3h gebraucht. Das ist definitiv nur ein Game für einmal durchspielen und dann fix wieder verkaufen!

Schade, Alone in the Dark 1 auf dem PC fand ich super klasse. Es ist aber definitiv ein Game, dass man mal in die Box eingelegt haben sollte!! Mein Tip wär es bei nem Ladne zu kaufen, wo man ein 7-Tage-Umtauschrecht hat oder es in der Videothek für ein bis zwei Abende auszuleihen.

Mein Game geht in 5 Tagen zurück zum Händler, dafür hol ich dann was anderes.
Wo hat man denn 7 Tage Umtauschrecht? Außerdem wenn mans öffnet kann man es gar nicht mehr umtauschen...
 
Oben