• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Alien: Isolation

Alien: Isolation
Firmen
Feral Interactive, The Creative Assembly, Sega
Genres
Adventure

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Bin mittlerweile hmm 6 oder 7te kapitel angelangt. Bis jetzt find ich immer nochnicht das die Aliens unfair bzw unberechenbar sind.Klar die Laufwege sind nicht vorhersehbar aber das macht grad die Spannung aus.Ist auch extrem abhängig wie man vorgeht und man muss immer auf alles achten. Hatte auch bis auf 2 oder 3 mal immer noch die möglichkeit mich zu verstecken als das Vieh auf einm in dem Raum kam wo ich war. Ich finds spannend gemacht und mal ein Spiel wo man die sich die Umgebung sehr genau anschaut und studiert anstatt nur durchzurauschen;)
Daumen hoch immer noch!

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Video: Tödliches Alien leidet unter Bugs

Alien: Isolation mag ein gutes Spiel sein, ein fehlerfreies Spiel ist es allerdings nicht. Das belegen zahlreiche Videoaufnahmen im Netz.[/quote]
Das namensgebende Alien ist der größte Angstfaktor in Alien: Isolation. Allerdings nur solange es auch das macht was es soll - nämlich dem Spieler auf den Keks gehen, damit er sich im Schrank verkrümelt. Wie zahlreiche Youtube-Videos jedoch beweisen, mimt das Alien nicht immer den Spielverderber.

So kann es passieren, dass der Jäger in einem Lüftungsschacht oder an einem Gegenstand hängen bleibt und nicht mehr weg kommt. Im folgenden Video fürchtet sich Amanda Ripley sogar mehr vor einer Tür, als vor dem Alien. Man sollte allerdings erwähnen, dass Alien: Isolation lange nicht so bugverseucht ist, wie das nun den Anschein macht. Denn die meisten Spieler sind bisher in keinen einzigen Programmfehler gerannt.
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Quelle: Games News

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmmm... also ich bin mir mittlerweile nicht mehr so sicher ob mir der Titel dauerhaft gefällt. Großes PLUS ist, dass ich ein Alienfan bin und die Atmosphäre des ersten Films gut in der “Last Survivor”-Bonusmission eingefangen wird.

ABER...

Die Alien-KI ist hier dermaßen geskriptet dass es eher öde ist. Soll ich am Anfang eine Coedekarte von einer "Leiche" bergen, so latscht das Alien explizit in den paar Gängen und Räumen rum wo ich hin muss. Was bleibt ist schleichen, lauschen und tüchtig verstecken spielen. Möglichkeiten wie an eine Computerkonsole zu gehen und 3 Räume weiter eine Ablenkung zu initialisieren fehlt hier.

Gelange ich zum Hangar des Raumschiffs schleicht das Alien explizit nur hier rum auch wenn ich mehrere Minuten lang still in der Ecke sitze. Ja auch hier kann man es schleichend umgehen. Aber dieses rumgeschleiche, abgewarte ohne so richtige Alternativablenkungsmöglichkeiten zu haben (Fallen zu bauen, mit Zeitverzögerung wo anders Geräuschquellen entstehen zu lassen oder irgendwo Feuer zu legen.... gibt es nicht.

Es gibt einfach zu wenig Möglichkeiten mit dem Raumschiff zu interagieren damit der Grundspielansatz: "Übermächtiges Wesen, dass man nicht bekämpfen und besiegen kann" dauerhaft spannend bleibt. Getrübt wird das Ganze dann durch wirklich blöde Logikfehler. Wenn ich mich in einem Schrank verstecke weil das Alien grad sehr nahe ist, wird die Tür mit einem Lärmpegel geöffnet und zugeknallt dass selbst eine Oma ohne Hörgerät auf mich aufmerksam wird.

Also insgesamt nicht schlecht aber irgendwie nutzt sich das Herumgeschleiche ohne wirklich interessante und vielfältige Einflussmöglichkeiten auf das "Spielfeld" für mich zu schnell ab.

Schade..

Wenn ich Punkte vergeben müsste:

Spielatmosphäre: 8 bis 9
Langzeitmotivation: 3

Keazero

Altenpfleger
Ich bin ja immer noch am überlegen. Ich bin ein Alien Fan der 1. Stunde und wenn ich Spielvideos sehe und schon die Musik im Hintergrund höre bekomme ich Gänsehaut. Schön. Im Moment steht halt noch The Evil Within zur Auswahl. Ich weiß nicht für welches Spiel ich mich entscheiden soll???

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Ich bin ja immer noch am überlegen. Ich bin ein Alien Fan der 1. Stunde und wenn ich Spielvideos sehe und schon die Musik im Hintergrund höre bekomme ich Gänsehaut. Schön. Im Moment steht halt noch The Evil Within zur Auswahl. Ich weiß nicht für welches Spiel ich mich entscheiden soll???

Also ich würde The Evil..... nehmen und Alien später mal für 'ne schmale Mark.......

X30 The Edge

Frührentner
Mein lieber Herr Gesangsverein, was für ein Spiel !!:eek:
Gerade habe ich dem Vieh das erste Mal in die Augen schauen dürfen. :scream: Ich krieche wirklich wie eine Schildkröte durch die Raumstation, um dem Alien so wenig Angriffsfläche wie möglich zu geben. Überall zischt es und knallt es und die Musik gibt meinem Nervenkostüm den Rest!:nervous:Kann gut sein, dass ich meine Zockerkarriere nach dem Spiel an den Nagel hängen muss...

Ganz starkes Kino! :thumbup:

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Mein lieber Herr Gesangsverein, was für ein Spiel !!:eek:
Gerade habe ich dem Vieh das erste Mal in die Augen schauen dürfen. :scream: Ich krieche wirklich wie eine Schildkröte durch die Raumstation, um dem Alien so wenig Angriffsfläche wie möglich zu geben. Überall zischt es und knallt es und die Musik gibt meinem Nervenkostüm den Rest!:nervous:Kann gut sein, dass ich meine Zockerkarriere nach dem Spiel an den Nagel hängen muss...

Ganz starkes Kino! :thumbup:

Boah... :scream: bin ja wirklich für jedes Action und Shooter Game zu haben, aber zu sehr Horror oder Schock-Momente müssen nicht dabei sein.

Aber diese Atmosphäre hier hört sich von der Beschreibung her dermaßen dicht und packend an, dass ich glatt einen Ausflug ins All wagen würde...!

Mal sehen vielleicht nicht jetzt, aber wenn es mal für ein paar schlanke Euros zu ergattern ist, greife ich bestimmt zu :thumbsup:

Oben