• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Alan Wake 2

Alan Wake II
Firmen
Remedy Entertainment, Epic Games
Genres
Shooter, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 8777

Guest
@delphinchen ??Auch wenn Du keine Xbox hast.Wenn Dein Dektop PC,oder Läptop potent genug ist,spiele Quantum Break doch da? :cool:
Braucht man denn einen potenten PC, kann man nicht über den GamePass auch die Spiele streamen? Die Frage ist vielleicht etwas blöd, doch ich selbst besitze keinen PC der potent genug wäre um es zu spielen und ich kenne mich auch mit dem ganzen PC Kram nicht so gut aus.

G

Gelöschtes Mitglied 8777

Guest
Ich habe weder einen PC oder Laptop noch eine Xbox. 🤣 Ja gibt's auch ^^
Ich hatte mal einen PC bzw einen Laptop, jetzt hab ich nur noch ein Arbeitstablet mit Android drauf, also kann ich das GamePass steamen auch knicken. Hatte auch mal ne Xbox One, doch gefiel mir das Spiele Setup nicht mehr, da alles irgendwie langweilig wurde. Daher können wir uns per sé die Hand reichen 🤣😅

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Könnten wir mal wieder zurück zum Thema Alan Wake kommen? Für PC-Themen, Cloud und Co. haben wir eigene Bereiche.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Entschuldige bitte, kommt nicht wieder vor.

Naja, Entschuldigung in der Förmlichkeit ist jetzt auch nicht nötig. Threads gehen immer mal ein wenig vom Thema weg. Aber wenn sich so eine "Entgleisung" verfestigt, haben wir genug andere Bereiche dafür. Und dann weisen wir eben mal drauf hin, da man auch über verschiedene Threads hinweg zitieren kann.

Khorny

Moderator
Team
Es wurde auf X leider seitens Remedy bestätigt, dass die Xbox Fassung 50 GB + Download erfordern wird. Ob dies auch für die PS5 Fassung gilt weiß ich nicht, halte es aber für nicht undenkbar. Grundsätzlich wäre ein kompletter Disc Release zumindest möglich. Im Grunde ist die Disc Fassung (Xbox) also komplett wertlos. Damit ist der Kauf der Handelsversion für mich auch direkt gestorben, da ich sowas nicht unterstützen werde. Eine zweite Disc wäre problemlos möglich gewesen, und gab es auch beim MSFS oder Baldurs Gate 3 schon, und selbst PS5 Spiele wie Final Fantasy setzen auf mehrere Blu Rays.

Spiele die trotz Disc einen Download vor Erststart erfordern gibt es leider immer wieder. Auch Banishers kann von Disc nicht ohne Patch gestartet werden. (egal welche Konsole)

Für alle die bei sowas Wert drauf legen kann ich nur die folgende Seite empfehlen:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

G

Gelöschtes Mitglied 8777

Guest
Es wurde auf X leider seitens Remedy bestätigt, dass die Xbox Fassung 50 GB + Download erfordern wird. Ob dies auch für die PS5 Fassung gilt weiß ich nicht, halte es aber für nicht undenkbar. Grundsätzlich wäre ein kompletter Disc Release zumindest möglich. Im Grunde ist die Disc Fassung (Xbox) also komplett wertlos. Damit ist der Kauf der Handelsversion für mich auch direkt gestorben, da ich sowas nicht unterstützen werde. Eine zweite Disc wäre problemlos möglich gewesen, und gab es auch beim MSFS oder Baldurs Gate 3 schon, und selbst PS5 Spiele wie Final Fantasy setzen auf mehrere Blu Rays.

Spiele die trotz Disc einen Download vor Erststart erfordern gibt es leider immer wieder. Auch Banishers kann von Disc nicht ohne Patch gestartet werden. (egal welche Konsole)

Für alle die bei sowas Wert drauf legen kann ich nur die folgende Seite empfehlen:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Ich persönlich verstehe dabei die Aufregung nicht. Was ist daran schlimm? Klar die Disc ist zum Teil wertlos und mehr ein Placebo, also Augenwischerei, doch warum kauft man sich dann das Spiel nicht digital, so wie es am Anfang von Remedy geplant war? Klar man bekommt Alan Wake Remastered nicht dazu, aber dass ist doch egal. So oder so verbraucht das Spiel doch Speicherplatz, egal ob mit Disc oder ohne, also ist es doch ehrlich gesagt egal ob man nun 50GB extra ziehen muss oder ob diese nun auf der Disc sind. Ich wiederhole mich, aber warum die Aufregung?

War von Remedy nicht theoretisch geplant gar keine Disc Variante rauszubringen, um die Umwelt zu schonen und zusätzliche Kosten einzusparen?

Oben