• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Alan Wake 2

Alan Wake II
Firmen
Remedy Entertainment, Epic Games
Genres
Shooter, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 8777

Guest
Ich weiß nicht ganz, ob die nachfolgenden Zeilen hier her gehören, aber ich muss das irgendwie loswerden, also steinigt mich nicht 😅.

Alan Wake II ist für mich das beste Horror/Action Spiel der letzten Jahre. Ich sollte ehrlich sein, als der erste Teil vor Jahren auf der 360 erschienen ist, habe ich mir in die Hose gemacht vor Angst - ja ich bin ein sehr schreckhafter Mensch und das Horrorgenre ist nicht so meins - doch vor zwei Jahren habe ich es, auf der Xbox One, endlich geschafft es abzuschließen und da habe ich mich in dieses Genre und die Reihe verliebt. Die popkulturellen Anspielungen, die Liebe zu Stephen King oder besser gesagt zu der Literatur an sich, die Musikauswahl am Ende jedes Kapitels oder während der Pat Maine Show und die Verweise auf ihre eigenen Werke oder auf Filme/Serien, ist dass was ich an Remedy liebe. Die Einführung in die Upside-Down Welt ist brilliant und hat, jedenfalls ist das meine Meinung und Einschätzung, auch maßgeblich Stranger Things beeinflusst. Ich sollte nochmals ehrlich sein, ich war am Anfang nicht gerade begeistert, das Alan im zweiten Teil mehr oder weniger nur ne Randfigur sein sollte, doch ich habe mich mehr oder weniger geirrt und war sofort ein Fan von Saga und ihrer Geschichte.

Alan Wake II ist das Meisterwerk auf das ich gehofft habe und hat sogar meine Erwartungen noch übertroffen. Die Verbindung zu Control und Quantum Break - ich hoffe irgendwann gibt es ein PS5 Release, denn Quantum Break war meiner Meinung nach das einzigst gute Xbox One Spiel - sind klasse und bauen die Welt weiter aus. Ich habe mich wieder einmal in Remedy und die Wake Reihe verliebt, freue mich aktuell auf das DLC und würde vor Freude im Sechseck springen, wenn irgendwann Alan Wake III angekündigt würde.

Pascal

Ich mag Trophys
Da hat sich das nicht kaufen ja gelohnt weil es nur digital vorhanden war 😁😁 jetzt kaufe ich es auch. Ab ins Regal

Oben