• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

ADAC-GT-Masters - Diskussions-Thread

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Regeländerung

Nochmal vielen lieben Dank für die Testsession gestern.
Ich habe mir nochmal die Rennen angesehen. Das Feld war relativ dicht beisammen. Und die 'gold' -Gruppe war gut besetzt. Aber drei Divisionen sind vielleicht zu viel. Daher habe ich das Konzept etwas geändert:

Es gibt jetzt zwei Divisionen; DIV1 und DIV2

DIV1:
- max. LI 650
- max. 372 kW
- Mindestgewicht 1180kg

DIV2:
- max. LI 730
- max. 446kW
- Mindestgewicht 1180kg

In DIV1 sind somit derNissan und der Camaro konkurenzfähig. Leider habe ich erst 6 Wagen in diese Klasse bekommen.
In DIV2 fahren mehr Wagen mit und fast alle kann man auf LI 730 tunen.
Bei den Wagen kommen der BMW Z4 und der Audi R8/R8 quadro, sowie der Gallardo von 2005 hinzu.

Was haltet ihr davon?

P.S. zur Zeit sind schon viele Sachen in Forza am Start. Ich habe erstmal keine Rennserie geplant. Aber ein, zwei Events würde ich schon gern umsetzen wollen, wenn es passt.
 

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Ja, hört sich gut an, die Tuningmöglichkeiten lassen Spielraum für Kreativität. Wenn du was aufziehst bin ich gerne dabei, vorausgesetzt ich finde ein Team.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Um es als Rennserie umzusetzen fehlt es mir zur Zeit noch an Erfahrung. Und die neue -einteilung in DIV1 und DIV2 müssen wir noch testen.
Das fahren in Teams finde ich auch sehr gut. Zweierteams wären da nicht schlecht, das dann mehr unterschiedliche Autos am Start wären. Man könnte DIV1 als Qualifing nutzen, oder je ein Fahrer fährt in DIV1 und DIV2 zusammen in einem Rennen. DIV1 ist mit nur 5, 6 Wagen noch unterbesetzt. Die meisten lassen sich aber gut in DIV2 tunen. DIV... DIV... DIV...:ugly:
 

Marock

Altenpfleger
deine Idee klingt gut, div1 u.div2 Fahrzeuge evtl. zu mischen in einem Rennen.
Lass Dir doch mit dem Testen Zeit und wir fahren das Ding in ruhe im Herbst mit allem was man für so eine Serie braucht, somit bleibt auch genug Zeit zum Testen, und wir könnten immer mal ein Testrennen einschieben um die Autos zu vergleichen.
Ich hab mir mal den Mercedes SLS AMG getunt allerdings noch mit LI740.
Zeit in Hockenheim: 01:46,980min, die Zeit wäre kongurenzfähig mit dem Z4 und dem R8, nur der Sound vom Benz ist kongurenzlos GEIL:thumbsup:.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Regeländerung 2.0

Ich habe mal den ersten Beitrag editiert. Ich hoffe es ist halbwegs zu verstehen, weil es etwas knillfig ist. Ich versuche aber alles so einfach wie möglich zu machen.
 

Greg 1704

Sonntagsfahrer
deine Idee klingt gut, div1 u.div2 Fahrzeuge evtl. zu mischen in einem Rennen.
Lass Dir doch mit dem Testen Zeit und wir fahren das Ding in ruhe im Herbst mit allem was man für so eine Serie braucht, somit bleibt auch genug Zeit zum Testen, und wir könnten immer mal ein Testrennen einschieben um die Autos zu vergleichen.
....
Volle Zustimmung.
Ein würdiges Projekt, welches verdient, sich etwas Zeit dafür zu nehmen.:thumbsup:

Ich könnte mir gut vorstellen, dabei mit zu mischen.:)
 

X30 Binford

Pförtner des Altenheims
Ich habe mal den ersten Beitrag editiert. Ich hoffe es ist halbwegs zu verstehen, weil es etwas knillfig ist. Ich versuche aber alles so einfach wie möglich zu machen.


Finde dein Engagement wirklich klasse! Und das Testrennen vergangenen Sonntag hat doch gezeigt dass es umsetzbar ist - die Zeiten lagen teilweise sehr dicht (max. 2 Sek.) zusammen... ;)
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Hab mir in einem anderen Forum schon wieder einen Korb eingefangen. Da fährt man lieber mit Rennwagen(in Forza die mit einer #nummer davor). Ist aber auch eine Geschmacksfrage. Manche sehen es da etwas zu sportlich... für mich ist echter Sport eh was anderes(da fällt mir ein, ich wollte dochh mal joggen gehen um meine Xbox-Figur zu trimmen, egal...:))
Für mich steht Eindeutug der Spass im Vordergrund. Und wenn ich mir den McLaren zur Zeit nicht leisten kann(Stromrechnung wegen ständig mit der Xbox on sein), dann fahr ich ihr virtuell. Und den Ferrari, und den Lambo,usw.

@praegel: Warum immer in anderen Foren nach Antworten suchen, wo es doch hier so viele durfte Typen gibt. Lass es. ;)
 
Oben