• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

ADAC-GT-Masters - Diskussions-Thread

N1CoV8

Frührentner
Sascha ich bin überrascht hätte jetzt so einen Bombenbericht nicht erwartet,aber wirklich sehr schön geschrieben.Da hat man alles nochmal vor Augen.
Allerdings hab ich jetzt auch Kopfkino wie du vorm Bildschirm sitzt mit einem Notizblock mit Saugnapf dran geklebt wie man sie dann und wann mal in Pkws sieht.
Wirklich sehr geil geschrieben.
 

steelheart

Frührentner
Hey, Ami.... pssssst, nicht weitersagen!

Aber ich bin während des Rennens so fixiert auf Pad & Screen dass ich mir 0,00 nix merken kann, ausser vielleicht Dein Rempler.. :nene: :biglaugh:

Da sind die Aufzeichnungen doch eine gute Sache. Zumal man sein eigenes Rennen ja nochmals "erleben" kann, wenn nötig in Zeitlupe.. :)

Twin Ring Motegi - Gesamtkurs - Lauf 2

Guter Dinge, ab in den 2. Lauf. Dieses mal starten wir von Position 6, zwischen N1coV8
vor und Amerigarkeiner hinter mir. Also gleich vom Start weg vollgas mich an den direkt
vor mir startenden EifelDriver gehängt. Dieser wiederum steuert direkt auf das Heck des
Kuhdörflers zu und noch vor der ersten Kurve schubst er dessen R8 an.
Eifeldrivers Ferrari zieht lange schwarze gerade Striche richtung mitte der Kurve 1
wodurch sich mein R8 in der Innenbahn durchfädeln kann.
Ausgangs Kurve konte ich mir schon den 2. Platz ergattern mit Willy Coyote im
Ruckspiegel und Kuhdörfler der die Führung übernommen hat.

Kurve um Kurve dem JBK R8 nachgejagt bis ich schliesslich so nah kam dass es mir doch
gelang nach dem "V Corner" (9) mich neben Kuhdörfler zu setzen. Nebeneinander schiessen
wir auf die Haarnadel (10) zu, ich in der ungünstigeren Aussenbahn und so zieht der JBK
Racing R8 vor mir wieder in die Downhill Straight rein. Mit guten 233km/h schiessen wir
der rechts 90° Kurve 11 entgegen. Diesesmal erwische ich die für mich bessere
Innenseite. Leider kann ich den Vorteil nicht nutzen.
Kuhdörfler zieht eine perfekte Ideallinie und zieht die erste Runde als Führenden der
Doppelkurven 1 und 2 entgegen. Doch es sollte nicht lange von Dauer sein, denn schon in
der 3 rutscht der Führende von der Fahrbahn und macht mir das Tor auf um die Führung
zu übernehmen in der 2.Runde.

motogp-motegi.JPG

So, jetzt aber los. Die ganze hungrige Meute an meinem Heck und ich denke nur noch wie
lange geht es wohl bis der erste anklopft? Kandidaten sind ja genug da die mich locker
wegstecken können. Nun denn, da muss ich durch.
Hinter mir lauern direkt hinter Kuhdörfler der Mc Laren von minicooper1973 und SC
Haujobb. Ich versuche möglichst sauber zu fahren, derweil sich minicooper1973 in der
130R (Kurve 6) an Kuhdörfler vorbei schiebt.

Ohne Platzkämpfe kann ich momentan gut vorfahren und halte so meine Führungsposition.
Die beiden Kontrahenden minicooper1973 und SC Haujobb konnten sich derweil auch
freifahren und kommen mir immer mehr zu nahe. Relativ angespannt versuche ich Kurve um
Kurve möglichst fehlerfrei zu nehmen. Das gelingt natürlich nicht wirklich und so bringt
jedes Rutschen oder Schlingern die Verfolger wieder etwas näher an mich heran.
In der 5. Runde dann eine Schrecksekunde, Ausgangs Kurve 4 zieht das Heck weg und der
Valvoline R8 steht fast quer in der Fahrbahn. Einigermassen wieder gefangen konnten
meine Verfolger einige Meter gutmachen und sind wieder in etwas bedrohlichere Distanz
gekommen. Wieder versucht die Ruhe zu finden und meinen Vorsprung mindestens zu halten,
noch besser auszubauen. Angesichts der starken Fahrer im Feld aber eher schwierig.
Derweil hat sich SC Haujobb gegen minicooper1973 in der runde 6 durchgesetzt und hat nun
freie Bahn mich zu jagen.

In der 7. Runde im "V Corner" (9) kommt der Ferrari schon gefährlich nahe, langsam wird es
brenzlig für mich. Wie lange werde ich Ihn hinter mir halten können. Da hat leider auch
der aufmunternde Funkspruch meines Team-Fahrers N1coV8 nicht geholfen. Danke dennoch ...
Im "Victory Corner" (14) vor der Ziel Geraden ist nur noch knapp eine Wagenlänge zwischen
dem Ferrari und dem Audi. SC Haujobb klemmt sich in meinen Windschatten und wir preschen
mit rund 240 auf die 1 zu. Da passiert es dann, ich bremse etwas zu spät und komme zu
weit raus in der ersten Kurve. Der Ferrari setzt sich gleich links neben mich aber ich
kann noch knapp vor der 2 wieder die Führung übernehmen.
Noch etwas angespannt von dem Duell in der vorherigen Kurve bremse ich in der 5 viel zu
früh und habe grosses Glück dass SC Haujobb ein alter Hase ist und sein Gefährt sehr
beherrscht und somit einen Crash vereitelt.
Doch noch beor wir in die Bridgestone Unterführung einfahren konnte ich mich nocheinmal
vor ihn setzen.

Wir heizen wieder dicht an dicht in der 8.Runde die Downhill Straight hinunter und ich
will von links aussen in den 90°Corner (11) stecken wo aber schon der Ferrari
angeschossen kommt. Eine Schramme in der Beifahrertür und Schrecksekunde später wieder
mal davongekommen. Mittlerweilen hat sich X30 Greg auf den 3.Platz vorgekämpft, somit
habe ich es nun mit zwei starken Fahrern zu tun die mir ans Leder wollen.
In Runde 9 in der Haarnadel (10) schiebt sich SC Haujobb schon wieder gefährlich nah neben
mich. Auf der langen Geraden kann ich mich zwar ninimal absetzten doch er klebt wie Leim
an meinem Hck sobald die Kurven kommen.
In der 10.Runde dann muss ich mich in Kurve 5 geschlagen geben. Sauber zieht der Ferrari
innen an mir vorbei. Dieses Manöver noch nicht mal recht verdaut hängt doch schon der
nächste Ferrari von Greg in meinem Rückspiegel. Schon in der 90° Kurve (11) nach der
Downhill Straight der erste Überholversuch. Jetzt wird es immer enger für mich, Greg
macht mächtig Druck.

In Runde 12 im "V Corner" (9) kommt Greg sehr schnell angeschossen und muss heftig
bremsen um nicht in meinem Heck zu landen. Schnell hat er sich wieder gefangen und auf der
Geraden Richtung Haarnadel (10) setzt er sich rechts neben mich und ich ahne schon was
es geschlagen hat. Und so kommt es dann auch, in der Kurve 10 zieht er vor mir in die
Downhill Straight wo ich noch kurz meine Front in sein Heck stosse. Zum Glück gut
ausgegangen und kein Abflug produziert, heitzen wir die gerade runter. SC Haujobb hat
sich in der Zwischenzeit ein schönes Polster rausgefahren. Jetzt bleiben mir nur noch 4
Runden um entweder den verlohrenen Platz zurück zu erobern oder aber den 3.Platz sicher
ins Trockene zu bringen.
Greg legt eine relativ riskante Fahrweise auf die Piste und macht abundzu kleine
Fehler. Die 1 nimmt er etwas zu früh und muss übers Grün somit kann ich einige Meter
gutmachen. Wenn er weiter so fährt könnte es doch noch reichen in den letzten vier
Runden ihn nochmals zu überholen. Also schön geschmeidig bleiben und möglichst selber
keine Fahrfehler begehen aber drann bleiben.

Schön zu sehen, dass ihn ein Verfolger im Nacken auch etwas nervös macht und so kommt es
dass der Ferrari vor mir in der 5 zu spät in die Eisen steigt und recht weit raus
getragen wird, wieder kann ich einige Meter gutmachen. Jetzt nur kein Crash, und uns ins
Aus schiessen, provozieren. Einfach stetig drann bleiben und versuchen Meter um Meter
dazu zu gewinnen. Immer wieder untersteuert Greg etwas in die Kurven aber es reicht noch
nicht um meinen Audi nochmals vorbei zu schieben. In der Dunlop Unterführung schaffe ich
es doch noch mich wenigstens mal neben ihn zu setzen, es reicht aber noch nicht um vor
dem Ferrari auf die Ziel gerade einzufahren. Also wieder hinten ansaugen und nur noch
drei Runden um etwas zu versuchen. Wir fliegen auf die erste Kurve der 15. Runde zu. Ich
kann den Audi relativ sauber in die Kurve legen und seh vor mir den Ferrari rechts neben
der Piste mächtig Staub aufwirbeln. Meine Chance wieder ein Stückchen näher zu kommen.
Greg pilotiert seinen Ferrari wieder sehr sauber um den Kurs und lässt mich weiter
zurück als mir lieb ist. Wir biegen in die letzte Rennrunde, hinter mir keine Konkurenz
zu sehen, Greg wieder mit schönem Abstand vor mir fahrend. Ein sicherer Dritter Platz ist
auch schon gut, also will ich nicht zuviel riskieren.
Nach knappen 32 Minuten erlösend als Drittplatzierter durchs Ziel gerauscht.

So, that's it Folks
 
Zuletzt bearbeitet:

steelheart

Frührentner
[MENTION=1680]I3bullets[/MENTION], vielen Dank :O:
Keine Videos mehr ...?! :sniff: Aber sicher doch. Deine bewegten Bilder sind immer Klasse. Mein Bericht umfasst ja "nur" das Geschehen im näheren Umfeld meines R8 ;)

Also her mit dem Filmchen :nana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben