• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

ADAC-GT-Masters - Diskussions-Thread

EifelDriver

Frührentner
*WOW* Schaut euch mal den Zeitabstand von mir zu Nico nach 32 gefahrenen Runden an! Goil!³
Ich glaube die Zeitenaddition zeigt auch wie eng es gestern im großen Mittelfeld zur Sache ging.

Da sag ich echt nur:
tastyr.gif
klatschy.gif
hurra1.gif
give5rc.gif
dance2.gif
 

N1CoV8

Frührentner
Da gebe ich euch recht das war gestern eine Stunde allerfeinste Unterhaltung.
Von der Freude über einen Positiongewinn bis Ärger über den Verbremser ins Kiesbett war für mich alles dabei.Die Zwei und Dreikämpfe haben sehr viel Spaß gemacht.Genauso lieb ich das.Die Parrallelfahrten machen sich bestimmt gut im Replay.
Danke an diejenigen die bis zum Schluss durchgehalten haben.Ich hatte jedenfalls bei jedem Rennen meinen Spaß auch wenn es mal nicht so lief.
@Sascha
Nochmals Glückwunsch zum deinem guten Ergebnis.Bist ein guter Teamplayer freu mich schon aufs nächste gemeinsame Event.
@Willy Coyote
Auch von mir Respekt das du nicht alles hingeschmissen sondern durchgehalten hast.:respekt:
 

Kuhdörfler

Altenpfleger
Danke Jörg fürs Mitgefühl. Für mich war es nämlich dass ätzendste Rennen des gesamten Cups.

Nachdem ich den letzten Renntag so gut gefahren bin und mir HC Gold "verdient" hatte, war ich bis gestern 19.30 am überlegen, ob ich überhaupt mitfahren sollte, da klar war, was mich erwartete. Ganz im Sinne des olympischen Gedankens habe ich mich dann aber doch zur Teilnahme durchgerungen. Hab da auch an die vergangenen Diskussionen mit Willi und seiner Entscheidung gedacht.

So kam es, wie es kommen musste. Erstes Rennen noch 2 Runden lang Autos gesehen, dann 14 Runden Zeitfahren. Zweites Rennen 3 Runden lang Autos gesehen - danach dann wieder Zeitfahren. Für Durchschnittsfahrer wie mich, ist 20% HC einfach zuviel. Das hat mit einbremsen nichts zu tun, sondern kommt einer Art Disqualifikation gleich. Und das, obwohl ich Rennen meine schnellste Runde mit -20% im Vergleich zum Training gefahren bin. Mehr ging also nicht.

Da gestern dann auch noch mein Steuerbescheid kam (mal wieder der mit der Rücklzahlung, wo vorm Komma noch 4 Zahlen stehen ), war der Tag dann gelaufen. :pissed:



Trotzdem an erster Stelle vielen Dank an meine Teammember Jörg und Hauke dafür, dass ihr so gut durchgehalten habt, bzw. fast immer mit am Start gewesen seit.

Weiterhin Danke an alle Fahrer für die tollen Rennstunden. Ich weiß nicht, warum immer über Forza oder XBL geschimpft wird - für mich ist Forza mit Leuten wie Euch einfach ein Traum.

Ausserdem möchte ich alle stillen Mitleser zurufen: TRAUT EUCH. Je mehr, dasto besser. Bessere Rennaction als hier mit den Senioren könnt ihr nicht bekommen.

Und natürlich nicht zu vergessen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH den verdienten Gesamtsiegern für grandiose und stets fair erkämpfte Siege. Wie ihr eure Zeiten fahrt, ist mir nach wie vor völlig unklar. Wobei: Wofür so ein fetter R8 Ars** gut sein kann, kann der Greg ja mal erzählen. :biglaugh:

Grüße vom Dorf,

Kuhli.
 

X30 Jonny

Altenpfleger
So die GT-Masters ist nun zu Ende und auch von mir ein kleines Resume. Leider verlief meine 1. Saison trotz vielen Test´s nicht gerade berauschend.

Zum Quali und den beiden Rennen kurz gesagt. Quali Runden durch verbremser und hinausrutschen versaut. Rennen 1 falsches Setup gehabt dadurch komplett überrundet worden.
Das 2 Rennen verlief besser auch wenn wieder letzter Platz. Aber diesmal richtige Setup gewählt und von den Zeiten konstant gewesen. Natürlich auch hier der eine oder andere verbremser mit ausritt.

Hoffe, falls eine zweite Saison geplant ist mit meinen bisherigen Teamkollegen fahren zu dürfen und aber auch besser zu sein um auch solche Kämpfe mit zu erleben wie Ihr alle so schön geschildert hattet.
Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Ich wünsche allen Teilnehmern und meinen beiden Teamkollegen Heiko und Hauke ein Schönes Weihnachtsfest und ein gesundes und gutes Neues Jahr 2013.
 

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Schade dass ich bei Finale nicht dabei sein konnte, dabei hatten sich meine Routerprobleme schon zwei Tage früher bemerkbar gemacht - habe die Zeichen falsch gedeutet. Alles in Allem fand ich den Cup fordernd und spannend, wobei spannend sind sie ja immer mit euch. Danke an das Team PLUSRU, in dem ich quasi nur als Erstazfahrer tätig war, hat mir Spaß gemacht in der Kostellation mitzuwirken. Ich hoffe dass ich ich für's Finale wenigstens die Punkte für's Erscheinen abgreifen könnte... @Greg1704.
Allgemein halte ich mich von kommenden Cups zurück, meine Forza 4 Ära ist bald um und den Rest verbringe ich nur noch im SP und mit kleinen Events. Wir sehen uns auf der Piste - bis dann!
Das flotte D.
 

steelheart

Frührentner
Ein wirklich toller Event ist zu ende gegangen. Nachdem ich mich vorgestern auf mein Headset gesetzt habe und dieses zu bruch ging musste ich auf das "alte" zurückgreifen. Was das bedeutete hab ihr ja gehört, oder eben ja nicht. Ich konnte Euch recht gut verstehn, sogar der Amerigarkeiner stand nicht direktneben mir im Wohnzimmer sondern war auch in normaler Lautstärke zu hören... ;)

Nun zum Rennen aus der schweizer R8 Kanzel. In der Quali nichts spektakuläres herausgefahren, in der hinteren Hälfte auf Position 8 meinen Startplatz gefunden.

Relativ Auditypisch gut gestartet mit kleinen Schlänkern in die erste angepeilt. Ich innen, mein Team Kollege N1coV8 aussen der Kurve wo es Ihn doch auch gleich leider rausgetragen hat, und ich meinen ersten Platz gutmachen konnte. Ausgangs erster Kurve dann schon die ersten grösseren Rangeleien und ich wieder als Rasenpfleger unterwegs. Thia, wie gewonnen so zeronnen, vom 7. nun auf den letzten 11. Platz zurückgefallen. (Und wir sind erst ausgangs erster Kurve der ersten Runde..)
Also Medal to the Pedal und hinterher. Die nächsten Dreher und Rangeleien liesen ja nicht lange auf sich warten so konnte ich schon in kürzester Zeit wieder auf Platz 9 vorrücken und liess N1coV8 und Praegel hinter mir. Kurzdarauf konnte ich dank eines Fahrfehlers auch Willy Coyote kassieren.
Nun auf Platz 8 fahrend konnte ich mich an Kuhdörfler hängen mit N1coV8 im Schlepptau. Dank besserem durchzug auf den Geraden war es mir sogar möglich auf der langen Geraden an ihm vorbeizuziehn. Auf der nachfolgenden Start-Ziel geraden hängte ich mich an EifelDriver. Der ist mir in den Kurven schlichtweg auf und davon. In der 90° Kurve kurz vor der Unterführung ist er aber zu meinem Glück zu schnell in den Bogen geprescht so dass ich innen vorbeziehen konnte und mir den 6. Platz ergattern konnte.
Vor mir haben sich nun Minicooper und Amerigarkeiner ein Duell geliefert.
Auf der 2.ten Start-Ziel geraden nach der 90° Kurve ist dann der Ruf des Amerigarkeiner etwas weit aus der Kurve gekommen und hat Speed verlohren, dass ich auf der geraden an ihm vorbeiziehen konnte. Mit etwas mehr Glück wie Verstand habe ich mich durch die folgende Kurven Kombi geangelt auf die Start-Ziel Gerade. Runde 4: Doch kurz vor der Doppelkurve hat mit der Ruf schon wieder eingeholt und ich bin Ihm auch noch leicht ins Heck. Nun, der Ruf zieht davon und ich in den Rasen.
Gut war EifelDriven noch nicht so Nah an mir drann dass ich nur den vorher gewonnen Platz wieder an den Amerigarkeiner abgegeben habe.
Natürlich wieder alles Versucht um den Anschluss nicht zu verpassen und erst in der Kehre vor der Dunlop Unterführung ist der Ruf wieder zu schnell in die Kurve so dass ich recht Nah aufschliessen konnte. In der Unterführung konnte ich mich dann auch kurz vor den Ruf setzten aber in der S Kurve vor Starz-Ziel wurde ich gleich wieder auf meinen Platz verwiesen.
Das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen und habe auf der langen Geraden rechts zum Angfriff geblasen. In der Doppelkurve konnte ich dann wieder einmal innen vorbei. Wir fahren aktuell die fünfte Runde.
Kurz vor der nächsten Linkskurve hat der Amerigarkeiner zu spät oder ich zu früch die Bremsen aktiviert und so schiesst er mich und sich mit einen netten Dreher ins Aus, EifelDriver kann profitieren und beide Platze kassieren.
Kurz vor N1coV8 wieder festen Unterlag gefunden und wieder Aufholjagd...
Mit N1coV8 im Nacken die Bridgestone Unterführund und langgezogene Rechts runter gedonnert bis vor der Links-Rechts Kurve N1coV8 fast in mich hinein gebremst hat. Das hat unser Team leider wieder einen Platz gekostet und der Amerigarkeiner konnte profitieren. Auf den folgenden Geraden versucht so viel wie möglich Boden gutzumachen um die Kurvenschnellere Konkurenz nicht allzu nah rankommen zulassen und mich verleiten könnten Fahrfehler zu begehen.
Runde 6 und unterwegs auf Platz 6. Vor mir EifelDriver und hinter mir Amerigarkeiner's Ruf mit N1coV8.

Bis Runde 10 war dann nur Meter gutmachen um zu EifelDriver aufzuschliessen. Anfangs Runde 10 in der doppel Rechts konnte ich dann endlich vorbei und in Richtung I3bullets jagen. Der war aber ganz schon weit weg, konnte nur knapp noch sein Heck in der Ferne sehen. Hatte ich doch vorher ein paar Runden niemanden von hinten pressen, fuhr ich nun doch wieder etwas nervöser mit EifelDriver im Nacken. Das verwirrende ist, dass die Motorengeräusche des Hintermannes viel näher dröhnen als er tatsächlich ist.
Doch I3bullets R8 zieht mir sowas von weg auf den Geraden dass ich nur in den Kurven einige Meter gutmachen kann. In der 13.ten Runde kurz vor Start-Ziel in der S Kurve eine sehr faire Überrundung eines anderen JBK-Racing R8 in Rot-Weiss.
I3bullets in den Kurven immer in greiffbarer Nähe und auf den Geraden wie vom Gummiband gezogen schnellt er weg, doch die Rundenzahl spielt auch für Ihn.
Bis Ende der 16.ten und zugleich letzten Runde konnte ich mich doch auf der Geraden bis etwa 80m an seinen R8 ranfahren und in der letzten Kurve vor dem Ziel hätte ich ihm fast noch das BASE Logo gegeschrammt. Zum Glück aber noch knapp vorbei und kurz Richtung Alpine-Werbe-Bande gesteuert und mit einem zufriedenen 5 Platz durchs Ziel gerauscht...

Danke für die Aufmerksamkeit.

So, Lauf 2 lass ich erst mal der Bericht wurde nun doch etwas länger... werde Ihn aber wenn gewünscht noch nachreichen.

Güsse aus der Schweiz, und wen man nicht mehr sieht... ein schönes Weihnachtsfest und guten Rutsch
 
Zuletzt bearbeitet:

Greg 1704

Sonntagsfahrer
@steelheart: Sehr schöner und vorallem ausführlicher Bericht:top:

Schreib ruhig Deinen Bericht von Lauf 2,

  1. bekomme ich nie genug von den genialen Rennberichten und
  2. hast Du doch auch lange den 2. Lauf auf P1 angeführt, da gibt es doch bestimmt über viel Adrenalin zu berichten, oder?
Aber vielleicht könntest Du die Kurven mit Nummern versehen, sonst kann man schnell den Überblick verlieren.
Hier ein Beispiel:
2012_1009_motegi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben