• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

"Achievement Hunter"

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Jepp, weiß jetzt wie er es meint ;) stand da aufm Schlauch :D

Ich wäre für zwei neue Fred´s (altes über Boosten und Achievments jagen natürlich löschen).

Einer in dem alle Spieler die an sowas Interesse haben Ihre Spiele reinposten inkl. GT zum Adden für die FL
Ein anderen zum diskutiren und verabreden.
Da es eh ne kleine Gruppe ist (sind momentan nicht viele hier) wäre so ein Fred dann vll übersichtlicher.

Der erste Fred wo alle Interessierten reinschreiben könnte vll so aussehen:
Jeder postet 2 mal.
Der 1. Post:

Erfolge die ich noch benötige:
  • Left 4 Dead - Koopkampagne
  • Resident Evil - MP
  • Halo Wars - Koopkampagne
  • Halo Wars - MP
  • GoW 1 - MP
Der 2. Post:

Spiele bei denen ich gerne helfe:
  • GoW 2
  • Overlord
  • Left 4 Dead 2
  • PGR 3
  • PGR 4
Die muss dann jeder Spieler selbst immer wieder aktualisieren und editieren ;)

Auch wäre ich dafür das nicht unbedingt "Boosten" zu nennen. Eher so was wie ein 100% Klub o.ä. Dann sehen vll mehr rein. Viele "verschmähen" das Boosten ja. Boosten kann man mMn eh nur Killserien.
Was denkt Ihr?
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Ja das schlimme Wort boosten ...das mag ich auch nicht und stimmt ja auch in den meisten Fällen nicht !!

Der Club der 100% igen wäre da schon eher was oder Senioren helfen Senioren bei 1000GS ... also weiter machen :thumbsup:

Helfe auch gerne bei MW2 Spec-Ops :D
evtl. auch bei GoW2 aber da nur Kampagne und/oder Horde
 

X30 beo

Rat der Weisen
Wenn es die neue Sparte geben sollte wird sie wie der fred hier heißen. Die genaue Beschreibung, der Name, wo es hin soll usw hab ich alles schon beschloßen und so dem Senior mitgeteilt. Ich wollte das er so wenig Arbeit wie möglich hat. Mal schauen ob er anbeißt :D.
 

MUC

Pförtner des Altenheims
I wo.
Ich booste. Oder wie nennt man das sonst, wenn man stillsteht und sich 10x hintereinander abmurksen lässt oder ähnliches....

Meiner Meinung nach sind manche Sachen aber anders auch kaum zu machen.

Ich booste - oder - wem es lieber ist, helfe einem Senior in seinen 100% Club
bei:
Overlord 1 und 2
Avatar
Two Worlds 2
Backgammon und Uno :ugly:
und allem, was ich bei XBL auf meiner Liste habe...

einfach nachschauen, GT ist ja hier oben rechts zu finden.

Hilfe bräuchte ich bei
Overlord 1
Too Human



Was hier noch steht und nicht angespielt ist, was ich also noch nicht weiß ob man da was braucht, was ich aber jederzeit angehen würde:
Alan Wake
Divinity 2
Oblivion 4
Sacred
Dragon Age
Alpha Protocoll
Mass Effect 2
Nier
X-Men
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Das IST boosten und ich finde man sollte es auch so nennen. Irgendwie haben auch eher die nicht englischsprachigen Leute eine 'Abneigung' zu dem Begriff.


Ich hege keine große Vorliebe für die meisten Multiplayer Versus Matches. Da es stets nahezu dasselbe ist und ich es nach so vielen Jahren Shooterspielen einfach langweilig finde. (Ausnahmen gibt es natürlich hier und da.)

Spiele wie Halo, CoD & Co leben in erster Linie vom Multiplayer und machen sicher auch Spaß, besonders wenn man ein Team mit tollen Leuten hat.

ABER bei so vielen Spielen ist heutzutage der MP regelrecht zwanghaft und planlos mit aufgesetzt, weil es eben 'schick' ist und vor allem die Publisher mit DLC & Co dem Kunden noch mehr Geld aus der Nase ziehen wollen. Zu allem übel sind manche Entwickler bei den Spielerfolgen auch derart 'kreativ', dass dies die Lust am regulären Spielen noch weiter in den Keller treibt. Diese MP sind teilweise einfach grottenschlecht während die Spielkampagne klasse ist.

Als GS Sammler habe ich die Spiele gerne vollständig, aber nicht wirklich Lust in diesen müden MP 100+ Stunden mit platten gegenseitigem Abballern zu verbringen. Daher versuche ich wo es geht die meisten MP Erfolge mit Freunden per Boosten aus dem Weg zu räumen. Und wenn das bedeutet sich mal für ne Stunde gegenseitig 50x abknallen zu lassen, dann hab ich da als GS Sammler immernoch mehr 'Spaß' dran, als tagelang durch einen öden MP zu laufen um die nötige Anzahl an Kills/Spielen usw. für den jeweiligen Erfolg zu kriegen.

Dann gibt es noch andere Arten von "auf Erfolge spielen" wo der Begriff 'boosting' meiner Meinung nach auch nicht passt. Das ist zum Beispiel wo man mit einem Freund im Koop ein Spiel angeht, sich eine gute Anleitung schnappt, und gezielt beim Spielen div. Manöver ausführt um die jeweiligen Erfolge mitzunehmen die einem sonst entgehen würden.

Da 'Boosting' wirklich nur ein Teil des auf Erfolge spielens ist, finde ich es schon passender wenn man ein entsprechendes Forum für Erfolgesammler eher '100% Club', 'Erfolgesammler', 'Achievement Hunter' o.ä. nennt.

Ich 'booste', sammle, jage oder was auch immer stets gern mit Gleichgesinnten und solange man dabei die 'Normalspieler' nicht stört hat auch Niemand einen wirklichen Grund sich daran zu stören.

Ein entsprechendes Unterforum wäre klasse und ich würde mich freuen wenn das in die Tat umgesetzt wird. :thumbsup:

Danke für diese sehr ausführliche und Excellente Beschreibung :thumbsup:
So spukte mir das auch schon immer im Kopf rum, war nur zu faul das zu schreiben. :thumbsup:
 

Maliklaus

Frührentner
Hallo,

ich bin jetzt eigentlich nicht so der GS - Hunter, aber bei Spielen die mir so richtig Spaß machen oder gemacht haben, habe ich gerne möglichst viele Erfolge geschafft.

Ich bräuchte noch Hilfe bei RDR und zwar bei dem Pokererfolg. Da bräuchte es dann aber 6 Leute und relativ viel Zeit, wenn jeder den Erfolg haben möchte.

Ansonsten helfe ich auch gerne mal aus, besonders natürlich bei RDR, aber auch bei allen anderen Spielen auf meiner Liste. Vorher nur mal nachfragen, habe das eine oder andere Spiel auch schon verkauft.
 
Oben