• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

52 Games in 2025

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
1. The Stanley Parable Ultra Deluxe
2. The Witcher III - Wild Hunt
3. Crazy Taxi
4. Mario Kart 64
5. Powerwash Simulator
6. The Witcher III - Wild Hunt: Blood and Wine

7. The Witcher III - Wild Hunt
Endlich konnte ich den Spieldurchgang auf Todesmarsch abschließen. Die Mumen und der Endboss haben mir am meisten zu schaffen gemacht. Für Eredin musste ich erst noch aufleveln. Hatte überhaupt keine Chance. Mit Level 92 und dem Aerondight Schwert war es dann genau andersrum. Die gescripteten Sequenzen und Trigger für den Wechsel der Kampfphasen dauerten fast länger als der eigentliche Kampf. Ich wurde auch nur einmal von einem Projektil getroffen. :D

Als nächstes steht der Hearts of Stone DLC an. Die Kröte habe ich schon geschafft. Allerdings nicht auf Todesmarsch.

Hokurn

Aushilfe der Essenausgabe
Balatro
Der erste Run ist überstanden. Klar kann man das nicht so richtig als durchgespielt zählen aber es handelt sich um ein Rouge Like und das könnte ein "Ewig-Spiel" werden. Insofern nehme ich für die Eintragung meistens den ersten abgeschlossenen Run.
Es ist ein krasses Suchtspiel, das einen immer wieder in der "Ach ein Durchlauf versuche ich noch-Spirale" gefangen hält.
Das Poker-Grundgerüst ist natürlich simpel und die Joker etc. sorgen immer wieder für den nächsten persönlichen Punkte-Highscore.
Man sollte es nicht unbedingt nochmal vor dem Schlafen anschmeißen, weil man nochmal 15min was zocken möchte, dann werden da gerne auch mal 4 Runs draus...
Großartiges Game!

(6 abgeschlossen / 2 erworben)
gekaufte Spiele: The Surge 2, Dark Souls 2 Scholar of the First Sin
Bilanz + 4

1. Bloodborne
2. The Stanley Parable
3. Elden Ring NG+8
4. Elden Ring NG+9
5. Elden Ring NG+10
6. Balatro

cM0

Moderator
Team
15. Trails Through Daybreak
16. The Plague Doctor of Wippra

1. The Legend of Heroes: Trails into Reverie
2. Muv-Luv photonflowers*
3. Der kühne Knappe
4. This Way Madness Lies
5. Muv-Luv Unlimited: The Day After - Episode 00
6. Scarlet Tower
7. Arsene Lupin - Once a Thief
8. Diplomacy is Not an Option
9. Muv-Luv Unlimited: The Day After - Episode 01
10. Muv-Luv Unlimited: The Day After - Episode 02
11. Like a Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii
12. Age of Mythology: Retold - Immortal Pillars
13. Age of Empires 4: The Sultans Ascend
14. Muv-Luv Unlimited: The Day After - Episode 03

Grauer_Prophet

Jungspund
Gekauft:9 Durchgespielt:11 Abgebrochen:2 Bilanz +2

1.Rocket League (PS5) 7,5/10
2.Hell Divers 2 (PS5) 8/10
3.Football Manager 2024 (Steam) 8/10
4.European Universalis 4 (Steam) 9/10
5.Kirby und das vergessene Land (Switch) 6,5/10
6.Marvel Rivals (PS5) 6,5/10
7.Dragon Age The Veilguard 6,5/10 (PS5)
8.Blood Bowl 3 (PS5) 7/10 (PS5)
9 Magic Arena (PC) 9/10
10 Robocop (PS5) 7/10
11 Triangel Strategy (Switch) 8/10 Sehr guter Fire Emblem Klon mit cooler Abstimm Mechanik -Steuerung leider nicht so gut gelöst

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
1. The Stanley Parable Ultra Deluxe
2. The Witcher III - Wild Hunt
3. Crazy Taxi
4. Mario Kart 64
5. Powerwash Simulator
6. The Witcher III - Wild Hunt: Blood and Wine
7. The Witcher III - Wild Hunt (Todesmarsch)

8. The Witcher III - Wild Hunt: Hearts of Stone
Hat mir besser gefallen als die große Blood and Wine Erweiterung. Nicht so überladen. Genau die richtige Länge. Unterhaltsame Geschichte und interessante Figuren. Nebenbei habe ich noch alle fehlenden Trophäen eingesammelt. Insgesamt komme ich auf eine Spielzeit von 147 Stunden.

Kant ist tot!

Aushilfe der Essenausgabe
13. Drop Duchy
14. Super Smash Bros. Ultimate
1. Psychonauts 2, PS5, 8,5
2. Xenotilt, SD, 9
3. Slay the Spire, SD, 9,5
4. Peglin, SD, 8,5
5. Nine Sols, SD, 9
6. Mario Kart 8, Switch, 9
7. Brotato, SD, 7
8. Final Fantasy 7 Rebirth, PS5, 7,5
9. Tiny Rogues, SD, 8
10. Shogun Showdown, SD, 9
11. Cobalt Core, SD, 8
12. Balatro, SD, 10
13. Drop Duchy, SD, 8,5
14. Super Smash Bros. Ultimate, Switch, 9

sabienchen.banned

Frührentner
1. Stranger of Paradise (Platin)
2. Warriors: Abyss (Platin)
3. Ninja Gaiden 2 Black (Master Ninja Durchgang "erledigt")
4. Clair Obscur: Expedition 33 (Platin)

Oben