• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

52 Games in 2025

Grauer_Prophet

Jungspund
Gekauft:9 Durchgespielt:12 Abgebrochen:3 Bilanz +4

1.Rocket League (PS5) 7,5/10
2.Hell Divers 2 (PS5) 8/10
3.Football Manager 2024 (Steam) 8/10
4.European Universalis 4 (Steam) 9/10
5.Kirby und das vergessene Land (Switch) 6,5/10
6.Marvel Rivals (PS5) 6,5/10
7.Dragon Age The Veilguard 6,5/10 (PS5)
8.Blood Bowl 3 (PS5) 7/10 (PS5)
9 Magic Arena (PC) 9/10
10 Robocop (PS5) 7/10
11 Triangel Strategy (Switch) 8/10
12 Hypercharge Unboxed (PS5)7/10

Abgebrochen:Alan Wake 2 -Mir ist das zu Mühsam zum selber spielen und zu hakelig mit der Steuerung.Ich hab Teil 1 geliebt von dem hier gönn ich mir ein Lets Play auf YT.Setting usw passt eh-aber halt nix für mich.

• Like
Reactions: cM0

Chibiterasu

Frührentner
Habe gestern beim Switch 2 einrichten und Downloads abwarten nebenbei Trials of the Blood Dragon durchgespielt.

Das Spiel mischt bekannte Trials Abschnitte mit sehr schlechten Platforming Passagen.
Den ganzen Style finde ich eh ganz witzig (wie bei Far Cry Blood Dragon eben alles überzeichnet und bunt) und auch manche Ideen finde ich gut. Gab ein paar andere Fahrzeuge und auch die teilweise Fantasy/Sci-Fi/Drogen Settings fand ich mal eine coole Abwechslung.
Aber es ist auch ziemlicher Trash. Die Trials-Level sind von der Herausforderung meist eher Standardkost, manchmal nervig (die mit Greifhaken-Einsatz).

Ist kurz, kann man sich ansehen - oder es auch einfach lassen. War eh nur im PS Plus Abo dabei.

Alex Kidd in Miracle World DX hab ich auch durch.

Das ist ein ziemlich originalgetreues Remake vom Master System Spiel (eines der ersten Spiele, die ich gezockt habe - war damals auf dem Master System, meiner ersten Konsole, vorinstalliert). Man kann auch zwischen dem neuen und alten Grafikstil hin und herschalten. Der neue Stil ist okay, der alte löst aber eben mehr Nostalgie aus.
Es wurde etwas vereinfacht, aber nicht viel. Das Spiel kann durchaus schwer sein, weil sich Alex Kidd auch manchmal zu behäbig steuert.
Aber ich kenn das Spiel einfach sehr gut. Ich mag die Musik und es hat durchaus Charme. An ein Mario kommt es natürlich nicht heran und auch nicht an Sonic.

Sicher kein Must-Have. War ebenfalls im PS Plus Abo.

"52 games in 2025" - Challenge
(23/52 Spiele abgeschlossen)
01: Gibbon: Beyond the trees (PC, 01.01.2025)
02: Thank Goodness you're here (PC, 01.01.2025)
03: Lorelei and the Laser Eyes (PC, 04.01.2025)a
04: The Case of the Golden Idol (PC, 06.01.2025)
05: FAR - Changing Tides (PC.07.01.2025)
06: Chants of Sennaar (PC.15.01.2025)
07: TOEM (PC, 28.01.2025)
08: Legend of Zelda - Echoes of Widsom (Switch, 28.01.2025)
09: Bramble: The Mountain King (PC, 31.01.2025)
10: Station to Station (PC, 15.02.2025)
11: Microsoft Flight Simulator (PC, 21.02.2025)
12: Might & Magic - Clash of Heroes (NDS, 26.02.2025)
13: Road 96 (PC, 05.03.2025)
14: Monument Valley (Android, 10.03.2025)
15: Prince of Persia - The Lost Crown (Switch, 10.03.2025)
16: The Artful Escape (PC, 02.04.2025)
17: Heart of Darkness (PS3, 13.04.2025)
18: Blue Prince (PC, 22.04.2025)
19: Diceomancer (PC, 04.05.2025)
20: Dredge (PC, 08.05.2025)
21: Astro's Playroom (PS5, 04.06.2025)
22: Trials of the Blood Dragon (PS5, 05.06.2025)
23: Alex Kidd in Miracle World DX (PS5, 06.06.2025)

Spiele in 2025
durchgespielt/gekauft
23/12
Bilanz: 11

Organika

Altenpfleger
Habe gestern Donkey Kong Remastered HD mit allen Kong Buchstaben, Zusatzleveln und Puzzleteilen durchgespielt. Eins meiner absoluten Lieblingsspiele! War schon mein dritter Durchgang auf dem dritten System. Auch wenn Tropical Freeze wohl nochmal ein Stück besser ist, so gefällt mir dieser Teil persönlich dennoch besser. Die Retro Studios haben es einfach drauf. Das Remastered auf Switch sah auch sehr gut aus(vor allem auf der Oled Switch) und auch wenn bestimmte Animationen und Effekte fehlen sollten...mir wäre nichts aufgefallen. Höchstens die Lavawelt sah ein bisschen merkwürdig aus. Aber ist ein Top Spiel und kanns jedem empfehlen. Heute gleich das nächste Retro Studios Spiel durchgespielt. Und zwar Prime Remastered. Das ist zurecht ein absoluter Klassiker und die Atmosphäre und das Gameplay ist top. Habe auch gerade neu die Switch 2 und einen neuen OLED TV und ich war beim letzten Bosskampf nicht mehr sicher ob Prime Remastered wirklich kein Switch 2 Upgrade bekommen hat....das sah wirklich extrem gut aus am Schluss. Sah für mich da eher nach einem Next Gen Erlebnis und defintiv nicht nach Switch 1 aus. Beide Spiele bekommen von mir 10 von 10.

Bisher durchgespielt in 2025
1. Pilotwings Resort (8/10)
2. Starfox 3ds (8/10)
3. DKCR HD (10/10)
4. Metroid Prime Remastered (10/10)

Grauer_Prophet

Jungspund
Gekauft:9 Durchgespielt:14 Abgebrochen:3 Bilanz +5

1.Rocket League (PS5) 7,5/10
2.Hell Divers 2 (PS5) 8/10
3.Football Manager 2024 (Steam) 8/10
4.European Universalis 4 (Steam) 9/10
5.Kirby und das vergessene Land (Switch) 6,5/10
6.Marvel Rivals (PS5) 6,5/10
7.Dragon Age The Veilguard 6,5/10 (PS5)
8.Blood Bowl 3 (PS5) 7/10 (PS5)
9 Magic Arena (PC) 9/10
10 Robocop (PS5) 7/10
11 Triangel Strategy (Switch) 8/10
12 Hypercharge Unboxed (PS5)7/10
13.Mario Kart World (Switch 2) 7,5/10 -Es sieht (bis auf das Wasser was ist den da passiert?????) fantastisch aus.Aber ansonsten gibt es recht viel zu Kritisieren.Zu viele Fahrer.Zu "breite" Strecken.Das Grinden ist sinnlos weil man schneller ist wenn man es nicht tut.Die Streckenübergänge gefallen mir nicht -so hat man immer nur 2 Runden der neuen Strecke.Es wird viel recycelt.Manche Musikstücke werden einfach von alten Strecken in komplett andere gesteckt.Der "Boot" Modus ist cool -fühlt sich manchmal fast an wie Hydro Thunder-wenn da nicht wie gesagt die Katastrophale Wassergrafik wäre.An Unterwasserabschnitte hat man sich diesmal gar nicht getraut -hat wohl einen Grund.Battle Modus etc passt.Ich geb einen halben Inovationspunkt dazu weil Nintendo nachdem man Teil 8 um die 10 Jahre laufen hat lassen unter Zugzwang war.Aber am Ende muss man sagen -sicher nicht das beste Mario Kart.

cM0

Moderator
Team
21. Kathy Rain 2: Soothsayer
22. Old Skies
23. Behind the Frame

1. The Legend of Heroes: Trails into Reverie
2. Muv-Luv photonflowers*
3. Der kühne Knappe
4. This Way Madness Lies
5. Muv-Luv Unlimited: The Day After - Episode 00
6. Scarlet Tower
7. Arsene Lupin - Once a Thief
8. Diplomacy is Not an Option
9. Muv-Luv Unlimited: The Day After - Episode 01
10. Muv-Luv Unlimited: The Day After - Episode 02
11. Like a Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii
12. Age of Mythology: Retold - Immortal Pillars
13. Age of Empires 4: The Sultans Ascend
14. Muv-Luv Unlimited: The Day After - Episode 03
15. Trails Through Daybreak
16. The Plague Doctor of Wippra
17. Rosewater
18. Duck Detective: The Secret Salami
19. Duck Detective: The Ghost of Glamping
20. Kathy Rain Director's Cut

Chibiterasu

Frührentner
13.Mario Kart World (Switch 2) 7,5/10 -Es sieht (bis auf das Wasser was ist den da passiert?????) fantastisch aus.Aber ansonsten gibt es recht viel zu Kritisieren.Zu viele Fahrer.Zu "breite" Strecken.Das Grinden ist sinnlos weil man schneller ist wenn man es nicht tut.Die Streckenübergänge gefallen mir nicht -so hat man immer nur 2 Runden der neuen Strecke.Es wird viel recycelt.Manche Musikstücke werden einfach von alten Strecken in komplett andere gesteckt.Der "Boot" Modus ist cool -fühlt sich manchmal fast an wie Hydro Thunder-wenn da nicht wie gesagt die Katastrophale Wassergrafik wäre.An Unterwasserabschnitte hat man sich diesmal gar nicht getraut -hat wohl einen Grund.Battle Modus etc passt.Ich geb einen halben Inovationspunkt dazu weil Nintendo nachdem man Teil 8 um die 10 Jahre laufen hat lassen unter Zugzwang war.Aber am Ende muss man sagen -sicher nicht das beste Mario Kart.

Ist jetzt vielleicht nicht der Thread für Diskussionen, aber mich wundert manches hier. Grinden ist schneller, wenn man dazwischen springt. Und mit dem Grinden und Wallriden machen die Leute schon die ärgsten Kombos und Abkürzungen. Also mechanisch ist das wesentlich interessanter als andere Mario Karts (sowie andere Racer) geworden.
Ist ne ziemliche Skillsache, den ich leider auch nicht mitbringe.

Und die Streckenübergänge sind kontrovers, mir gefallen sie - aber es gibt ja auch die Möglichkeit, dass im vs Modus anders einzustellen. Dann hast du deine mehrere Runden.

Grauer_Prophet

Jungspund
Ist jetzt vielleicht nicht der Thread für Diskussionen, aber mich wundert manches hier. Grinden ist schneller, wenn man dazwischen springt. Und mit dem Grinden und Wallriden machen die Leute schon die ärgsten Kombos und Abkürzungen. Also mechanisch ist das wesentlich interessanter als andere Mario Karts (sowie andere Racer) geworden.
Ist ne ziemliche Skillsache, den ich leider auch nicht mitbringe.

Und die Streckenübergänge sind kontrovers, mir gefallen sie - aber es gibt ja auch die Möglichkeit, dass im vs Modus anders einzustellen. Dann hast du deine mehrere Runden.

Das mag schon sein -es gefällt mir halt nicht.Diese Einstellung im VS Modus ist wo?

Chibiterasu

Frührentner
Das mag schon sein -es gefällt mir halt nicht.Diese Einstellung im VS Modus ist wo?
Du meintest halt Grinden sei sinnlos, aber ja gefallen muss es dir natürlich nicht.

Wenn du im VS Modus den Kurs auf der Karte auswählst, einfach mit keinem anderen Kurs verbinden (sondern den gewählten quasi nochmal auswählen). Dann sind es nur Rundkurse.

Du kannst bei Course Selection auch noch auf Offen (nicht verbunden) gehen, dann kannst du die Strecken für das Turnier frei von der ganzen Karte wählen und nicht nur an die vorherige angrenzende Strecken.

Grauer_Prophet

Jungspund
Du meintest halt Grinden sei sinnlos, aber ja gefallen muss es dir natürlich nicht.

Wenn du im VS Modus den Kurs auf der Karte auswählst, einfach mit keinem anderen Kurs verbinden (sondern den gewählten quasi nochmal auswählen). Dann sind es nur Rundkurse.

Du kannst bei Course Selection auch noch auf Offen (nicht verbunden) gehen, dann kannst du die Strecken für das Turnier frei von der ganzen Karte wählen und nicht nur an die vorherige angrenzende Strecken.
Aus meiner Sicht geschrieben ist es Sinnlos ;)

Danke.

cts

Rentenbezieher
Januar:
Dead Island 2 (inkl. DLCs)
Maquette

Februar:
Return to Grace
Eternal Strands

März:
Avowed
Firewatch