• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

2h24min Nordschleife X30 Endurance Event

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team


Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.



Ich glaub' mich hat der NordschleifenVirus erwischt. ACHTUNG ANSTECKUNGSGEFAHR!!!


Dieser Event findet am 10.05.13 um 21:00 Uhr statt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Wir starten pünktlich!!!

Die folgenden Regeln werden kurzfristig über den Haufen geworfen und spontan angepasst:


Das Rennen wird 2 Stunden und 24 Minuten dauern und auf der Nordschleife in Forza 4 ausgetragen!




Angetreten wird in zwei Klassen:



Klasse A600 (
max. 410 kW, min. 1134 kg, aktuelle Baujahre)

Klasse GT3 (GT3-Fahrzeuge wie bei armesto)

-während die Klasse A600 durch den LI begrenzt wird (ein Leistungs- und Gewichtsfenster wurde erarbeitet), wird die Klasse GT3 annähernd den Regeln der 24h von armesto.de entsprechen (gleicher Aufbau bzw. gleiche Auswahl der Wagen, gleiche HC-Einteilung, aber keine erzwungende Simulationslenkung)

alle Fahrhilfen erlaubt!


Gefahren wird mit Kollision immer an und Schaden auf begrenzt.




Teilnehmer:


Fahrer - Klasse - Wagen


leFrog - A600 - Acura NSX

N1CoV8 - R3 - SLS

praegel - A600 - '07 Porsche 997 GT3


GERandreas2807 - A600 - 2009 Pontiac Solstice GXP


Hoegli - R3 - Z4

Zettman - R3 - McLaren GT3

NoYello - R3 - McLaren GT3













'Racing... It's in the blood!'


 
Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Fahrzeugspezifikationen

Fahrzeugspezifikationen:





Klasse A600:
Baujahr ab 2000, min. 1134kg, max. 410kW



Klasse GT3:
Spezifikation nach armesto:

hksile9riujg3h8pp17hcv54t.jpg

xt89bu2bix88e52lh2aladvqk.jpg

bext2l78wj1yjj9h4fzkvsada.jpg

mfvt2g6supuw1p3ryc6kfa4s5.jpg

zbya3f393oy9nttjkq87vl5at.jpg

gtmzyj2ewz4vdnnpixrl288ib.jpg

tejt7mv4xek43qxt2kyzplyr6.jpg

176i9r1rvuyuu7tjd5emu26ks.jpg

gjbpvp6jrmeokqkw9jccf88wj.jpg

ehqj3fn1xjfypdf63yxongp19.jpg

g999kwqtn6nvg4clsoie1iq6z.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Auswertung

Auswertung des Rennens:

Zielfoto:
351bomf.jpg

1. X30 Zettman
2. NoYello
3. N1CoV8

GER Andreas2807 hatte einen Disconnect
 
Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Hallo,

ich habe mal die ersten drei Posts für das Übliche eingetragen.

Zur Zeit ist ja bei Uns Senioren recht viel los. Ich hoffe ich schieße da nicht übers Ziel hinaus. Ich möchte auch terminlich mit niemandem kollidieren. Das Rennen ist zwar für Mitte Mai angesetzt, weil da auch das echte 24h-Rennen stattfindet, dieser Termin hier ist aber flexibel und kann auch gerne nach hinten verschoben werden. Da möchte ich den anderen Hosts nicht in die Quere kommen.
Wenn ausreichend Interesse besteht, können wir Uns ja später auf einen gemeinsamen Termin einigen.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ja, gestartet wird in den drei oben genannten Klassen. Ich denke da findet jeder einen Wagen, in dem er es eine Weile aushällt.:smile:
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Hallo,

ich habe nochmal den ersten Beitrag überarbeitet, die Regeln stehen jetzt fest.

Ich hoffe es besteht noch Interesse und wir können den Event noch im Wonnemonat MAI veranstalten.

Zum genauen Termin kann ich nur soviel sagen:

-wir müssen DREI Stunden einplanen!

- mögliche Termine wären ein Freitag ab 20:00, oder ein Sa. / So -Vormittag

Ich würde das sehr gerne veranstalten, weil auch die echten 24h auf der Nordschleife anstehen und ich ein großer Fan davon bin.

Wer also Lust hat, gibt bitte einen Wunschtermin und seine Klasse/Wagen mit an.

Viel Spass bei der Vorbereitung und Keep Racin' - 'cause: 'Racin'...it's in the blood!!!:headbang::headbang::headbang:
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Hier nochmal der Aufruf und die Frage, ob noch interesse besteht.Ich hätte es gern noch im Mai veranstaltet.


Ansonsten lege ich die Sache vorerst auf Eis.
 

N1CoV8

Frührentner
Also ick wär dabei wenn's zeitlich passt.Ich würde dann in der R3 Klasse teilnehmen.
Allerdings wäre es nicht schlecht wenn du moderne Wagen und historische Wagen genauer definierst.Von Bj. bis Bj. oder so ähnlich.Und welch Upgradevorgaben gibt es für die historischen Wagen?
 
Oben