• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Umwandlung Xbox Live Gold auf Ultimate

maxx

Pixel-Jäger
Sponsor
Hi und Danke für die Info cpt_h4wkeye
Bin eigentlich, eh noch nicht dazu gekommen es zu Probieren. Aber was ist dann eigentlich wenn man zuerst Core aufläd und nachher 1 Monat Ultimate ?

Lg maxx
 

cpt_h4wkeye

Neuankömmling
Das soll laut Aussage einiger Seiten nicht mehr möglich sein. Was ich empfehlen kann ist entweder Rest Bestände von Amazon aufkaufen. Die haben noch den ultimate für 12,99 für 1 Monat oder für 3 dann für 38,99 Euro. Denn der ultimate kostet ja jetzt 14,99 Euro.

Eine andere Möglichkeit wäre noch bei MMOGA den Ultimate für 12 Monate zu holen. Dort kostet er ca. 122 Euro. Umgerechnet etwas mehr als 10 Euro.

Ich habe zum Glück noch bis 2025 Ruhe
 

DeluxeCapacitor

Frührentner
Anscheinend geht die Umwandlung von Game Pass Core (altes Gold) zu Ultimate noch mit einem 3:2 Ratio (Also nicht mehr 1:1, aber immerhin). So kann man, wenn man Core günstig irgendwo bekommt, doch noch recht günstig an Ultimate kommen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

  • Buying 9x, 3 month codes on Eneba @ $8.37 came out to approx. $80.12
  • These redeemed as months of Game Pass Core
    • Before the Game Pass Ultimate upgrade I had Game Pass Core through 9/14/2026
  • To upgrade to Game Pass Ultimate I had to pay $16.99 + tax/fees for one month of Ultimate
  • Total spend for Game Pass Ultimate through 5/7/2025: approx. $99
  • Total savings were still approx. $260, and per month it comes out to around $5 for ultimate... if my math is right
Der Kauf von 9x, 3-Monats-Codes auf Eneba @ $8.37 ergab ca. $80.12
Diese wurden als Monate Game Pass Core eingelöst
Vor dem Game Pass Ultimate Upgrade hatte ich Game Pass Core bis zum 14.9.2026
Für das Upgrade auf Game Pass Ultimate musste ich $16,99 + Steuern/Gebühren für einen Monat Ultimate bezahlen.
Gesamtausgaben für Game Pass Ultimate bis 5/7/2025: ca. $99
Die Gesamtersparnis beträgt immer noch ca. $260, und pro Monat macht das etwa $5 für Ultimate aus... wenn ich richtig gerechnet habe

Keine Gewähr dass dies (aktuell) noch klappt, da MS solche Sachen ja nicht direkt kommuniziert.
 

maxx

Pixel-Jäger
Sponsor
Ok danke
Ich hab jetzt vor ein paar Tagen mir 6 Monate Core aufgeladen. Könnte man jetzt nochmal 6 Monate oder 12 Core draufladen, und dann einfach 1 Monat Ultimate (y)

Lg maxx
 
Oben