• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Umwandlung Xbox Live Gold auf Ultimate

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Das bedeutet ja auch, dass der "Trick" mit der Umwandlung von Gold auf Ultimate nicht mehr funktionieren wird.
Blöd, da z.B. mein Ultimate am 04. April 24 ausläuft.^^

Naja, ob es das wirklich 100%ig bedeutet, ist noch nicht klar. Vorstellbar ist auch, dass man Game Pass Core auch weiterhin zu Game Pass Ultimate upgraden kann. Vielleicht bleibt der bisherige Kurs von 3:2 bestehen, vielleicht wird es auch auf 2:1 umgestellt. Wer weiß...

Nun überlegen wir, ob meine Frau sich jetzt noch schnell, bzw. vor dem 14. September 36 Monate Gold holt und wir das dann umwandeln lassen. Dann hätten wir das bis 2026 (oder 2025, weiß nicht mehr, ob man die vollen 3 Jahre bekommt oder nur 2) unter Dach und Fach. Da dürfte sich vom Spielen her nicht viel ändern, wenn der Pass dann über sie läuft, außer, dass sie dann die "Macht" hat. 🙃
Was meint ihr, könnte man das so machen?
Wenn sie dann eure gemeinsame Konsole als Heimkonsole einstellt oder bereits eingestellt hat, sollte das eigentlich gehen, ja.
 

BlackOmega368

Foren-Diva
Nein es funktioniert auch jetzt schon nicht mehr korrekt. Habe am Sonntag 30.07. 2 Jahre Gold Code eingegeben. Angegebene Gütligkeit dann im Konto 2 Jahre. Dann einen Code für einen Monat Game Pass Voller Preis.
Ergebnis Premium bis 01.01.2025 . Was solls ist halt so.....
 

BlackOmega368

Foren-Diva
Naja ich war halt die vielen Jahre von der 1:1 zu verwöhnt. Ist sowieso das letzte Ultimate oder wie auch immer es in kürze heißen wird Rodeo Multi zocke ich nicht und mit den Pass Games kann ich eh nicht viel anfangen da ich die meisten eh schon besitze.
 

maxx

Pixel-Jäger
Sponsor
Hallo zusammen, ich hab da eine frage zur der Umwandlung auf Ultimate. Bei mir ist der der Game Pass - Konsole abgelaufen, das EA Play erst am 20. Sept. 2023.
1. ich lass den EA auslaufen
2. ich kaufe mir 12 oder 24 Monate Live Prepaid Karte, lade diese auf
3. ich kauf mir 1 Monat Game Pass Ultimate Prepaid und lade diesen ebenfalls auf
4. ich hab dann ??? soviele Monate Ultimate ?

LG maxx
 

cts

Rentenbezieher
Umrechnungskurs war 3:2 nicht mehr 1:1 bei 12 Monaten Gold 8 Monate Ultimate und bei 24 Monate Gold entsprechend 16 Monate Ultimate raus.
 

maxx

Pixel-Jäger
Sponsor
OK danke für den Tipp.
Dann werde ich es die Tage mal Probieren, wenn es nicht mehr geht hab ich halt Live.

LG maxx
 
Oben