• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Starfield - Bilder Thread

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Manche Glitches sind schon cool:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Photo_2023-09-02-153101-thumbnail.png


Ich hoffe das verlinken einer externen Quelle hab ich so richtig gemacht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Meine Vorbereitung auf die Erkundungsreisen. die "Spandau". Ein Klasse C Tiefenraum Erkundungsraumschiff. Leider derzeit nur 28LY Sprungreichweite. Daran arbeite ich noch. 660 Ladekapazität und ne Menge Platz an Bord. Dicke Bewaffnung da man nie sicher sein kann nur freundliche Menschen zu treffen.

Starfield 02.10.2023 11_29_07.png

Nach hinten verteidigen 4x große Automatikgeschütze. Die Teile sind mal so richtig krass.
Starfield 02.10.2023 11_30_09.png

Die große Novagalactic Brücke macht Leitern an Bord obsolet. Da man die schönen Stufen nutzen kann. So habe ich ein Schiff mit zwei Etagen ohne Leiter.
Starfield 02.10.2023 11_31_26.png

Die Crew hat auch eine sehr schöne rundum Sicht.
Starfield 02.10.2023 11_32_25.png
 

Donaldi

Frührentner
Gefaellt sehr, erinnert ein bisschen an einen T10 Defender, mein zweitliebstes Schiff in einem anderen Spiel.
Jetzt muesste man nur noch die Bauplaene fuer Dritte exportieren koennen, wie ein Kochrezept. Ich wuerde mir Deinen Blueprint jedenfalls nachbauen.

Und damit ich nicht ganz OT bin, hier ein Bild von damals:
1696243418624.png
 

Anhänge

  • 1696243368194.png
    1696243368194.png
    659,8 KB · Aufrufe: 2
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Okay, habe die Vorlage nicht ganz nachbauen können aber...

Jetzt ist die "Kreuzberg" fertig. Ihre Sprungreichweite beträgt jetzt schon 30LJ, die fliegt mit 140 ohne Boost und mit Boost 540 im Sublichtbetrieb. Die Bewaffnung ist nicht ganz so stark, Reaktorklasse "B". Die Inneneinrichtung eher sehr einfach gehalten. Der Frachtraum ist mit 1060T auch größer als der Frachtraum der Spandau (320T Frachtraum)

Starfield 02.10.2023 14_23_20.png
Hier sieht man die riesigen Treibstofftanks sehr gut (die beiden goldenen Kugeln)

Starfield 02.10.2023 14_21_08.png
6 Waffen nach vorne gerichtet (davon 2x Raketenwerfer). Nach hinten wie es sich bewährt hat 4x Automatikgeschütze.

Starfield 02.10.2023 14_24_45.png
Die Kreuzberg ist somit wendiger, schneller wenn auch nicht so stark bewaffnet und mit rund 200 Schildenergie weniger auch nicht so gut verteidigt. Aber sie soll ja ein Tiefenraum Erkundungsschiff sein und kein Schlachtkreuzer.

Starfield 02.10.2023 14_26_25.png
Hübsch sind die 5 Bremstriebwerke. Die erleuchten das Cockpit taghell. ich glaub aber das ist nur Optik und hat keine echte Bremswirkung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Erste Expeditionstests

Starfield 02.10.2023 15_17_35.png
Kampf gegen Weltraumgegner - welche auch immer. Die spawnen per Zufall. Hier in einem Level 50'er System gegen 3x Level 48 und 1x Level 24 Spacer.

Starfield 02.10.2023 15_18_43.png
Ob die nach hinten gerichteten Waffen ne gute Idee sind - ich überlege die automatischen Geschütze nach vorne auszurichten. Lieber volle Feuerkraft auf das was vor mir liegt.

Starfield 02.10.2023 15_14_23.png
Erkundung bedeutet schöne Motive. Echt erkunden kann man ja nicht wirklich. Wiederholt sich alles.

Starfield 02.10.2023 15_36_35.png
Hier der Grundstein für eine Basis. Ich plane in dem System dass ich erkunde eine kleine Basis zu errichten. Nur ein Habitat. Halt so als Rollenspiel. Nix besonderes.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Starfield 02.10.2023 19_40_06.png
12 nach vorne gerichtete Autogeschütze sind der Weg den ich gehen werde. Hab eben mit der Kreuzberg die gesamte Crimson Fleet an ihrer Station in einer Schlacht vernichtet. Bin dann wie hier in die Level 75 Systeme gesprungen und hatte keinerlei Probleme auch mit den hochleveligen Schiffen die mich angegriffen haben. Wär ja blöd, wenn ich den Planeten erkungen mag aber da Feindraumschiffe mich an einer Landung hindern. Wollte erst überhaupt keine Bewaffnung mitnehmen. blöd, man kann zwar im kampf aus einem System raus springen aber nicht auf einem Planeten landen.
 
Oben