• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Mitspieler für

Firehawk215

Neuankömmling
Den Sinn dahinter kann ich für dich nicht finden.

Nochmal kurz zusammengefasst

ZeroTierOne baut ohne viel Speicher zu fressen oder alles mit Features zu bombardieren.

Eine ganz Simple PC A verbindet sich mit PC B Verbindung auf.

Der Netzwerkeigentümer in dem Falle Ich erstellt einen kostenlosen Account und das dazugehörige Netzwerk.

25 Geräte können sich kostenlos vernetzen danach liegt es am Betreiber 5€ pro 25 Slots im Monat zu bezahlen.

Administrativ kann man den IP Adressbereich einstellen und alles Öffentlich oder Privat einstellen.

Beim letzten muss man die Geräte Manuell freischalten.

Der Rest wie wann was und wo
Wird über die User selbst gemacht sei es das Forum hier, Steam, Discord etc

Mein Traum war es schon immer einen eigenen Gameserver zu besitzen.

Dank ZeroTierOne spare ich mir Externe Hoster kosten und kann die Server wie im Fall von Killing Floor 2, Jedi Knight oder FEAR nach eigenen Wünschen gestalten.

Ich spiele selber unheimlich gerne die alten Titel da ich auch schöne Erinnerungen habe.

Deshalb mache ich hier "Werbung" und damit das nicht alles Lieblos ist hab ich die Informationsseite mit selbst erstellten Logos.

Habe mich mit Windows CMD beschäftigt um es für neue User so Leicht und unkompliziert wie möglich zu machen.

Das der Kern dieses Forum überwiegend aus Konsolen Spieler besteht, die vielleicht maximal en Office PC haben auf denen vielleicht Diablo oder Age of Empires läuft.

Ist ja in dem Fall nicht tragisch die Games brauchen die Leistungskraft nicht.

Aber ich verstehe den Sinn hinter deinen Kommentaren nicht.

Erst haten und dann aus lachen.

Warum gleich so toxisch.
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Toxisch bin ich noch nicht mal ansatzweise, nur um das mal kurz zu erwähnen. Ich sehe nur null Sinn dahinter, thats it. Was aber daran liegen mag, dass ich nur auf Konsolen Multiplayer zocke. Wünsche dir viel Erfolg damit. Sollen sich Leute damit beschäftigen die davon Ahnung haben. Ich bin jedenfalls raus.
 

Firehawk215

Neuankömmling
Dein Unverständnis in allen Ehren und auch ich entschuldige mich das ich das gleich als Toxisch aufgefasst habe.

Aber deine Beiträge zu dem Thema hätten auch anders Formuliert werden können.

Einfach nur in meine Lage versetzen. Das Thema existiert auch nicht seit gestern.

Aus meiner Sicht gebe ich mir sehr viel Mühe und investiere Zeit weil das Thema und was ich damit erreichen möchte mir halt eben sehr am Herzen liegt.

Es sind ja nicht nur PC Spiele die man über LAN spielen kann.

Auch Emulatoren wie N64,SNES etc die Teilweise einen Lokalen Mehrspieler haben.

Gerade 2D Side Scroller oder Jump en Run ist die Latenz entscheidend.

Ich kratze ja nur an der Spitze.

Das Programm ist eigentlich für Firmen und Unternehmen gedacht.

Um sich Professionell zu vernetzen Weltweit.

Selbst kleine Unternehmen können davon profitieren da die ersten 25 Geräte Kostenlos sind.

Abschließend Spidey wünsche ich dir auch viel Spaß und vielen Dank.

Rückblickend danke fürs Thema pushen
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Ok, ich geh nochmals rein😂 Also ist das sozusagen ein Netzwerk HUB wo man quasi alles was PC und Emulatoren hergeben, dass man dann nicht nur im Couch Coop spielen lang sondern auch online über den von dir bereitgestellten Client? Also Blöd gesagt Streetfighter 1 vom SNES online.
Und das stabil und ohne Lags?
Ist das so ungefähr korrekt?
 

Firehawk215

Neuankömmling
Ja das ist Korrekt.

Da der Client wie ein Virtuelles Lan Kabel fungiert. Du hast ne Transferrate von bis zu 5 mb/s das sollte Ausreichend sein.

Man bräuchte halt nur die Entsprechenden Emulatoren,Games oder Mods

Mods z.b Subnautica Coop

Aber halt nur dann wenn ein Lokaler Modus seitens der Emulatoren bereit gestellt wird.

Ansonsten müsste man sich mal mit den Entwickler vernetzen und nach Haken ob die eine Lokale LAN Funktion einbauen können.

Da bin ich was Emulatoren angeht nicht tief genug in der Materie.

Vor Jahren habe ich mal Donkey Kong Country über ZSNES mit einem Kumpel über Hamachi gespielt.
 

Firehawk215

Neuankömmling
Gibt es hier jemanden im Forum der mal Intresse an Commandos Hinter den Feindlichen Linien hat ?

Habs gerade mit meinem Kumpel im Coop gezockt und es hat verdammt viel Potential richtig geil zu sein.

Geht mit bis zu 6 Spielern abhänig von der Missionen. Jeder Spieler übernimmt dabei die Rolle eines Commandos mit Spezialfähigkeiten. Teamwork, Strategie und Taktik machen das ganze sehr interessant.

Commandos läuft jetzt auch dauerhaft als Dedizierter Server

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet:

Firehawk215

Neuankömmling
Mangelnde Resonanz

Und weil ich gerade an einem anderen Projekt arbeite was mehr Aufmerksamkeit erfordert und mit PC / Konsole nicht's zu tun hat.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Mangelnde Resonanz
Eben erst das Thema entdeckt.

Schade eigentlich. Bin selbst komplett ohne Rechner unterwegs, also was das Thema angeht quasi raus, aber das hier ist im Grunde ne feine Sache.

PC Games deren Server down sind trotzdem quasi online im Coop spielen (z.B. Sacred 2) oder local coop games quasi online im coop spielen - das fetzt!

Manchmal ists einfach so, dass man selbst ne Vision hat und "on fire" ist...aber niemand zieht mit. Lass dich nicht entmutigen! 💪🙂
 
Oben